R
R69S
Ist fast wie bei der Pegida-Fangemeinde, einfach mal hohle Phrasen gedroschen, ohne den Gehalt der Information zu überprüfen.Falsch !
Erst mal sind das ungeplante Ausgaben. Nicht abgedeckt => Nachtragshaushalt => Schulden !!!! (Ausnahme dieses Jahr wg Steuersprudel). D.h. jeder € der von diesem Geld ausgegeben wird kostet mehr als er jemals wieder bringt.
Das nennt man Zinsen, spätestens die fliessen ab !
Dazu muß man noch wissen, die Finanzverwaltung der BRD hat die letzten Jahrzehnt überwiegend nur Zinsen gezahlt.
Keine Tilgung.
In welche Kassen fliest das Geld. Wenn man den Veröffentlichungen so glauben darf.
- Telefonanbieter
- Schleuser
- In die Heimat wird auch angeblich was überwiesen
- GEZ Nachfolgeorganisation :-)
- Etwas in den örtlichen Einzelhandel. Da soll aber jeder selber mal die Suchmaschinen befragen ob und wo das so(bezahlen) der Fall ist.
- im Moment fällt mir grad nichts mehr ein.
Erklär mir mal, wie ein Flüchtling mit den 12 Euro pro Tag (ja, soviel bekommt ein Assylbewerber) Geld in die Heimat schicken kann?
Der muß sich wohl gewaltig anstrengen, daß es halbwegs damit über die Runden kommt.
Deshalb kann man davon ausgehen, daß nahezu das gesamte Geld in Deutschland bleibt, und deshalb schonmal 19%, in Form von Mehrwertsteuer an den Fiskus zurückfliesen. Steuer aus Gewinnen derer, die an Der Asylwirtschaft partizipieren, sowie Lohn und Einkommenssteuer der ganzen Angestellten, fliesen ebenfalls Bund Land und Gemeinden zurück. Vielleicht hat das schonmal jemand berechnet, aber ich denk mal netto ist der Aufwand 1/3 weniger. Der größte Fehler an dieser Rechnung ist sowieso der, daß Geld in diesem Zusammenhang eigentlich zweitrangig ist, wir sprechen nämlich über Menschen, die in Not sind, und ich finde, daß so etwas wichtiger ist als irgendwelche Investitionen in abstruse Dinge, wie ein Flughafen, einen unterirdischen Bahnhof, oder andere Großprojekte, die niemals fertig werden.