Ich habe bis jetzt von keinem Politiker gehört, dass der Fehlbetrag bei den Krankenkassen über Steuermehreinnahmen ausgeglichen wird .... nur, dass eine Erhöhung von 0,3 % bei der Krankenversicherung für 2016 zu rechnen sein wird.
Und wenn Lieschen Müller mehr Netto vom Brutto hätte, dann würde das Geld im Land bleiben .......... jahrzehntelange Forderungen zum Ankurbeln der Binnennachfrage, um etwas weniger abhängig zu sein vom reinen Export!
das Geld bleibt überwiegend im eigenen Land und somit wird es an anderer Stelle wieder eingenommen...
Ja, Deutschland erfindet das Perpetuum mobile .................... für unser Steuer- und Sozialsystem!
@gs08.15
- Persönliche Angriffe bringen nichts.
Was bringt denn was?
- Die Schweiz hat einen höheren Anteil an Migranten pro 1000 Personen als die BRD.
Deswegen muss Deutschland hier nicht den gleichen Fehler machen. Die Schweiz hat damit auch genug eigene Probleme!
- Das Schweizer Rentensystem ist, im Gegensatz zu unserem Umverteilungssystem, stabiler und nachhaltiger.
Wenn man die Diskussionen im Schweizer Fernsehen sieht weiß man, das die Schweiz hier auch gewaltig am Rudern ist und Lösungen für die leeren Töpfe sucht!
- Ich habe nirgends gelesen das die Schweiz NICHT von dem "Flüchtlings" Problem getroffen ist.
Ich lese und höre aber gerade nichts aus der Schweiz in dieser Sache, außer den allgemeinen bekannten Problemen mit Ausländern, Wirtschaftsflüchtlingen und den daraus erwachsenden alltäglichen Problemen.
- Die Schweiz gehört dem Schengen Raum an.
Ja, und? Aber zur Zeit wollen die meisten Flüchtlinge zu uns.
Ich habe es schon mal geschrieben, wir haben fast 3 Millionen Arbeitslose und 7 Millionen Hartz IV Empfänger, denen man keinen Cent im Monat mehr gibt, z. B. wegen ziemlich stark gestiegen Energiekosten in den letzten Jahren ..........
Wir haben ca. 8 Millionen Menschen in prekären Arbeitsverhältnissen ..............
Und dann all die anderen sozialen Unmenschlichkeiten, die Bürgern widerfahren bei Krankheiten, oder unverschuldetem Bankrott.
Das Thema von Altersarmut, von dem immer mehr Rentner betroffen sind, die zur Tafel gehen müssen, um sich mit einer Mini-Rente durch den Lebensabend zu mogeln ............
.................. und jetzt spielt in Deutschland Geld keine Rolle mehr, die Milliarden sprudeln nur so, und die schwarzen Nullen in Berlin nehmen keine Ende.
Und hier etwas, was ich so auch nicht wusste zum Thema Schulpflicht ........ aber zum Glück haben wir ja tolle Schulen, genug arbeitslose Lehrer ......
Andreas Bausewein will Kinder von Flüchtlingen nicht einschulen - SPIEGEL ONLINE