@ Topas
............. ich habe jetzt ein bisschen mitgelesen, mit schwankendem Blutdruck. Du ziehst fortlaufend hier über engagierte Forenschreiber her.
------------ und solche Sätze
Dein Facharbeitervergleich ist das Dümmste, was ich bislang gelesen habe.....
ist für einen Moderator unwürdig.
Und gerade als Schweizer solltest Du den Ball flach halten - denn über das, was hier diskutiert wird, ist in erster Linie ein Deutsches Problem.
Für die Folgen kommen die Deutschen Steuerzahler auf, deren hart verdientes Steuergeld wird hier wieder versenkt, veruntreut von verlogenen Politikern - und ich schreibe hier keine Beispiele für Dich, denn Deine Meinung geht mir inzwischen sonst wo vorbei.
Und wenn ich solche Sprüche von einem Schweizer lese
.... ein Staat muss investieren, nicht sparen.... bei der Rentenkasse sollte Du evtl. nochmals nachlesen, wie sich die Finanzierung aufbaut....
dann weiß ich, dass Dein Wissen, über unsere Rentenkassen, nicht mal so viel wert ist, wie ein halber Liter Sprit!
Nur mal ein Beispiel ......
Unsere Politiker füllen sich die Taschen: Frechheit! Unsere Rente wird gekürzt - und die Politiker-Pensionen steigen - FOCUS Online
........... und wenn man trotz des Wissens, dass immer weniger in die Rentenkasse einzahlen, oder wenig aufgrund prekärer Arbeitsverhältnisse, aber gewisse Gruppen sich immer mehr in die Taschen stecken, dann braucht man über die Folgen nicht mehr diskutieren - und schon gar kein Schweizer-Bürger.
Und dass unser Rentensystem, dessen Finanzierung, ein (viele) Problem(e) hat, dass wissen sogar inzwischen unsere Politiker - sie sind nur unfähig, etwas daran zu ändern.
Das Dümmste, was man jetzt machen kann, weil man als Staat komplett versagt hat, ist jetzt auf Wachstum durch Asylanten zu setzen - und diese Meinung ist nicht nur mein Eigentum, ich teile die mit vielen!!!! .................. aber auf gar keinem Fall mit einem Schweizer!
Ich kann Dein Verhalten - weil Du Moderator bist - ich keiner Weise tolerieren.
.......... aber vielleicht bist Du so charakterstark - was ich zwar nicht glaube - diese Aufgabe abzugeben?
Gruß Kardanfan