Aaaaha, Mauern und Zäune bauen also - hmmm...
Die, die unseren "Wohlstand" aufrecht erhalten, werden aus vielerlei Gründen in dieser unserer Republik immer weniger (die Steuerzahler nämlich) und wenn wir endlich zulassen würden, dass ein "Zugroaßter" so bald als möglich arbeiten darf, hätten wir doch schon etwas gewonnen.
Wenn man die Uhr um etwa 120 Jahre zurück dreht, hatten wir hier einen Exodus reiner Wirtschaftsflüchtlinge nach Nordamerika, der sich locker "von" schreiben kann. Das gelobte Land hat daraus einen Motor des Wohlstades gemacht, der hier sicher auch gut täte.
Aber nu, wir (also wir hundsgemeinen Deutschen) fackeln lieber Unterkünfte ab und wollen Mauern bauen...
M.e. aus der rosaroten Gutmenschnebrille ohne grossartig nachzudenken geschrieben.
- Unser Wohlstand ist am schwinden, sie Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt.
- Schlechter Vergleich, in USA gab es die Wohltaten des Sozialstaates for 120 Jahren NICHT ! Allenfalls Selbsthilfeorgas der jeweiligen Nationen.
- Wer finanziert unser SOLIDARSYSTEM ? Wie geschieht das wie ist die Entwicklung ? (Erhöhungen der Krankenkassen Pflicht=Zwangsbeiträge stehen an !!!!
- Solidarisierung mit Fremden, Entsolidarisierung mit den eigen Leuten, d.h. den Finanzieren der ganzen Misere.
Siehe Krankeversorgung der "Neusiedler", in unserem Land gibt es mehrere Tausend Menschen die aus der KV rausgeflogen sind und NICHT mehr zurückkönnen. Wo ist die Solidarität mit denen ?
Weiter, siehe die Entsolidarisierung mit unseren alten Menschen, Thema Pflege. Schlechte bezahlung in den Pfflegeberufen.
Siehe auch Rente mit 63, das wird jetzt schon als nicht mehr finanzierbar dargestellt :-)) Ich sag mal, das Geld braucht man für Andere. Das ist das was mir auf die Schnelle einfällt.
- Die "Flüchtlinge" werden dazu dienen um Steuererhöhungen durchzudrücken. Die EU muß schliesslich finanziert werden. Griechenlandbanken.
- Wie geben wir den ungelernten Masseneinwanderen Arbeit ? Können wir nicht, wenn die in den Massen anfangen zu arbeiten dann gibt es einen unwahrscheinlichen Konkorrenzdruck im Niedriglohnsektor. Qualifizierte Arbeitsplätze wandern in Niedriglohnländer ab.
U.a. gibt es auch aus DIESEN Gründen immer weniger Steuerzahler. Interessant sind hier die Statements der Arbeitgeberverbände. Die wollen die "Konkurrenz".
- Die
Ursachen, verfehlte Aussenpolitik unsere Volksaufhetzer in der Eu und im Bund, werden vertuscht. Warum soll ICH für die Fehler der Genossen von SPDGRÜNECDUCSUDIELINKE gerade stehen ? Wo bleibt die Erwähnung von deren Verantwortlichkeiten ?
- Warum dauert bei uns ein Asylverfahren mind. 9 Monate ?
- Wieso werden offensichtliche Wirtschaftsflüchtlinge vom Balkan nicht sofort wieder zurückgeschickt ?
- Wieso wird nicht abgeschoben und geduldet ? Rechtsstaat ? Rechtsstaat nach Gesinnung und "Glauben" ?
Wenn dann abgeschoben wird dann triffts i.d.R. die, die hier integriert sind. Einen Miri Clan nicht mehr.
Das wars jetzt mal schnell getippt.
Ich bin Solidarisch mit den Menschen HIER, mit Leuten die aus Kriegsgebieten hierher flüchten, ich bin NICHT solidarisch mit dem Rest der Welt, mit Flüchtlingen in dieses Sozialsystem. Ich bin dafür dass die Verursacher dieser probleme, die Parteien, ein gerüttelt Maß an der Misere zu tragen habn. Z.B. bevor jemand Zwangsenteignet wird hat JEDES Parteimitglied der SPDGRÜNECDUCSUFDPDIELINKE geeigneten Wohnraum zur Verfügung zu stellen. Das wär ne Klasse parteilichkeit, keine Heuchelei.
Diese Probleme der Welt können hier in der BRD NICHT gelöst werden.
Rosarote Brillen und Gutmenschentum helfen nicht unsere Probleme, die Probleme der Finanzierung der "Flüchtlinge" zu lösen. Unkontrollierte Zuwanderung ist KEINE Lösung.
Ach ja, zum Wohnheim abfackeln, ich weiß: alles "Rechte", sowas wie Versicherungsbetrug oder Unfall bei Sanierungsarbeiten oder FalseFlag gibt es nicht. Nein der gemeine Deutsche ist, bis auf die LINKEN Gutmenschen, böser rechter Abschaum. Oh Gott, ..,... .