Reimund
Dachte ich auch. Dann ist die BA an der Stelle auch falsch.ist schon richtig so, wie soll die GS sonst gerade stehen?
Auf dem Seitenständer funzt die Ölstandskontrolle nicht.
Dachte ich auch. Dann ist die BA an der Stelle auch falsch.ist schon richtig so, wie soll die GS sonst gerade stehen?
Auf dem Seitenständer funzt die Ölstandskontrolle nicht.
Also ich habe jetzt Kippständer mit Seitenständer übersetzt und war verwundert. Bei meinen 2Vs habe ich nie in die BA geschaut und Öl immer mit Maschine auf dem Hauptständer stehend kontrolliert.Der Kippständer ist der Hauptständer
und der Seitenständer ist glaube ich die Seitenstütze
Ich hab mal die Überschrift ergänzt, so dass es gleich ins Auge fälltAlso ich habe jetzt Kippständer mit Seitenständer übersetzt und war verwundert. Bei meinen 2Vs habe ich nie in die BA geschaut und Öl immer mit Maschine auf dem Hauptständer stehend kontrolliert.
Und Castrop-Rauxel der lateinische Name für Wanne-EickelKippständer ist der „Fachausdruck“ für Hauptständer
Ach nö, Thema Ölstand ist doch schon bis ins Kleinste ausdiskutiert.Jetzt bitte aber zurück zum Thema. Danke
Würde ich genau andersrum bevorzugen ...... lieber Sydney Rome als Paris Dakar ;-)
da ist keine Werkstatt erforderlich (BA Kapitel 3 Anzeigen ca. S.47 )So wie es ausschaut solltest du wirklich eine Werkstatt aufsuchen denn wenn die Werte weiss sind liegt kein gültiger Wert vor
Anhang anzeigen 497497
ich würde mich von der elektronischen Anzeige nicht irritieren lassen, Ölstandskontrolle mit Schauglas genügt.Danke für eure Rückmeldungen ich werde die Kiste morgen noch mal anwerfen und ein paar Meter fahren. Das ESA auf Auto stellen und dann mal gucken. Wie R1200GSRider schon schrieb, es steht in der BA, Seite 39 „Elektronische Ölstandskontrolle“. Sollte sich trotz Erfüllung aller Bedingungen nichts ändern werde ich mal zur Werkstatt meines Vertrauens fahren.
Gruß Dicker Onkel
Was Du denkst, spielt hier für BMW Motorrad aber keine Rolle. Die Ölschaugläser bei BMW-Boxer(!)-Motorrädern wurden im Jahre 1994 mit den ersten 4V-Varianten eingeführt. Davor gab es bei dieser Modellreihe zurück zumindest bis zur R69S nur Peilstäbe.Ist schon recht interessant hier mitzulesen. Ich denke seit über 100 Jahren werden Schaugläser an Motoren und Getrieben eingebaut um den korrekten Ölstand zu kontrollieren und ggf. zu korrigieren. Kein Ingenieur