M
mce-kr
- Dabei seit
- 09.01.2013
- Beiträge
- 53
Hallo!
Hier mein erster Fahreindruck:
Fahrverhalten:
Die Q fährt sich absolut kinderleicht, man merkt das Gewicht kaum sobald man anrollt und legt sich willig in jede Kurve. Die elektronischen Fahrwekseinstellungen sind wahrnehmbar aber wenn man ganz ehrlich ist, kann man drauf verzichten, wenn das Fahrwerk manuell einmal richtig eingestellt ist. Schicke Spielerei.
Sitzposition:
Super - so will man es haben. Entspannt, guter Blick rundum nur die Windgeräusche hätte ich mir dezenter vorgestellt. Das Thema Sitzposition war für mich der wesentliche Grund auf die Q zu wechseln (>50)
Motor:
Ist schon bullig und zieht willig hoch - aber der Boxer läuft schon ein bisserl rauer als das feine Triebwerk meines Vorgänger Motorrades, einer Triumph Sprint ST 1050. Der Motor der Engländerin ist mir eine Spur besser und kräftiger in Erinnerung. Auch der Klang ist nett aber sehr dezent und reihenhausgeeignet. Da hat die Thriumph ein bisschen mehr Spaß und Geräusch gemacht.
Äußeres Erscheinungsbild:
Mir war schon klar, dass ich nicht das schickste Motorrad bestellt habe. Auf mich wirkt sie ein bisschen pummelig und groß, was sich zum Glück bein Fahren nicht bestätigt. Aber ein Hingucker ist sie nicht, vergleicht selbst:
Soweit mein erster, ehrlicher Eindruck. LG Matthias
Hier mein erster Fahreindruck:
Fahrverhalten:
Die Q fährt sich absolut kinderleicht, man merkt das Gewicht kaum sobald man anrollt und legt sich willig in jede Kurve. Die elektronischen Fahrwekseinstellungen sind wahrnehmbar aber wenn man ganz ehrlich ist, kann man drauf verzichten, wenn das Fahrwerk manuell einmal richtig eingestellt ist. Schicke Spielerei.
Sitzposition:
Super - so will man es haben. Entspannt, guter Blick rundum nur die Windgeräusche hätte ich mir dezenter vorgestellt. Das Thema Sitzposition war für mich der wesentliche Grund auf die Q zu wechseln (>50)
Motor:
Ist schon bullig und zieht willig hoch - aber der Boxer läuft schon ein bisserl rauer als das feine Triebwerk meines Vorgänger Motorrades, einer Triumph Sprint ST 1050. Der Motor der Engländerin ist mir eine Spur besser und kräftiger in Erinnerung. Auch der Klang ist nett aber sehr dezent und reihenhausgeeignet. Da hat die Thriumph ein bisschen mehr Spaß und Geräusch gemacht.
Äußeres Erscheinungsbild:
Mir war schon klar, dass ich nicht das schickste Motorrad bestellt habe. Auf mich wirkt sie ein bisschen pummelig und groß, was sich zum Glück bein Fahren nicht bestätigt. Aber ein Hingucker ist sie nicht, vergleicht selbst:
Soweit mein erster, ehrlicher Eindruck. LG Matthias