Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Diskutiere Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Schlonz Aber was für ein Gegenstand...:) Und jetzt dieser Kontrast mit dem G... Deine Freundin muss echt leiden...:)
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.566
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
@Schlonz

Aber was für ein Gegenstand...:)

Und jetzt dieser Kontrast mit dem G... Deine Freundin muss echt leiden...:)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.566
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Müsst Ihr eigentlich jeden Roller besteigen, den man Euch hinstellt...
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
In Deutschland gibt es keine Pampa, da verwechselst Du den Kontinent:cool: Warum willst Du was verkaufen was kein Chauffeur braucht??? Verkauf doch mal was sinnvolles:showoff:
Ich verkaufe hier nichts, merk dir das!
Und was man braucht oder nicht bestimmst nicht du.
Und im Gegensatz zu dir bin ich schon in der südamerikanischen Pampa mit dem Motorrad gefahren, du fährst doch höchstens
nach Kirchweyhe zu MacPomm :dance:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
@Schlonz

Aber was für ein Gegenstand...:)

Und jetzt dieser Kontrast mit dem G... Deine Freundin muss echt leiden...:)
nee, nur mein altes Mütterlein. Man soll ja nicht über die Altvorderen lachen, aber das ist zu lustig, wie sie diesen Berg von Auto besteigt.

Ich habe halt einen Hang zu komplett unvernünftigen Fahrzeugen. Immer irgendwie auf ihre Art geil, aber eigentlich auch gar nicht zu gebrauchen
 
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
@Roter Oktober!
Leider habe auch ich bei meiner LC nach 800 km im rechten Kühler bereits eine Delle. Die Schützer von TT sind schon bestellt, aber da warte ich bereits seit zwei Wochen drauf. Ist schon klar, dass vom eigenen Vorderrad vermutlich kein Stein den Kühler beschädigen kann, aber die Steine von den voraus fahrenden Fahrzeugen können das offenbar sehr wohl...
Ich wüsste sonst nicht, wo die Delle sonst herkommen sollte:confused:
Falls Du willst, kann ich ja mal ein Foto machen.
Gerhard
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.525
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
meinst Du das Gummi an der Spitze des Hebels? Drehte sich das bei den alten Modellen mit, auch noch evtl. in einem Lager? Das ist mir -ohne Quatsch- noch nie aufgefallen, bei keinem Mopped übrigens. Gut, bei GS und MM hatte ich jeweils den Wunderlich oder TT Hebel dran. Wenn ich es mir aber überlege, wäre das sogar sinnvoll, weil der Hebel nicht über den Schuh gleitet, sondern sich abrollt, so meintest Du das doch, oder?
Genauso ist das - ich habe noch nicht zu Ende geforscht - vermute aber, dass es ein Gleitlager ist.

Aber das Schaltgummi dreht sich - also bis Modell 2012 ......
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
@Roter Oktober!
Leider habe auch ich bei meiner LC nach 800 km im rechten Kühler bereits eine Delle. Die Schützer von TT sind schon bestellt, aber da warte ich bereits seit zwei Wochen drauf. Ist schon klar, dass vom eigenen Vorderrad vermutlich kein Stein den Kühler beschädigen kann, aber die Steine von den voraus fahrenden Fahrzeugen können das offenbar sehr wohl...
Ich wüsste sonst nicht, wo die Delle sonst herkommen sollte:confused:
Falls Du willst, kann ich ja mal ein Foto machen.
Gerhard
Tja, so isses leider. Aber manche wollen oder können es nicht kapieren.
 
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.995
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Das die zwei Kühler durch Steinschlag bei der neuen LC beschädigt werden glaube ich nicht, bei der Ducati ist der Kühler auch an einer ganz anderen Position verbaut. Bei der Ducati den Wasserkühler zu beschädigen finde ich allerdings auch nicht so ganz einfach, die Duc ist für die Strasse und nicht für den Busch gebaut, ausser das jährliche Schotterrennen auf den Pikes Peak.

Letztes Jahr hate mein Sohn mit seiner 2010er GS auf einer Landstrasse einen Schotterstein ca 2*1cm von einem ihm entgegenkommenden Sprinter entgegengeschleudert bekommen welcher beim Befahren des Seitenstreifens durch den Sprinter hochgeschleudert wurde. Der Ölkühler wurde getroffen und in kürzester Zeit (200m Wegstreckke) waren der Kombi. das Vorderrad(Reifen und Bremsen), der Helm und nachfolgend auch das Hinterrad öltriefend. Er hat Glück gehabt das er die Ruhe bewahrt hatte und das Moped im Grünstreifen ausrollen lassen hat.
Gut, die Folgen sind bei einem leck geschlagenen Wasserkühler nicht zu erwarten, aber der Schaden ist nicht zu verachten und passieren kann das jederzeit, auch wenn du im Gelände auf Schotterpiste anderen Bikern folgst.
Die Kühler können solche "Einschläge" nicht verkraften.
Wenn man nun mit einem Edelstahlgitter einen Schutz für sagen wir mal 50 € basteln kann und vermeidet damit einen Kühlerschaden von eventuell 500 € dann ist es das Geld wert...ungeachtet das du nicht weiterfahen kannst bis du irgendwo im Urlaub einen neuen Kühler aufgetrieben hast.
Gruß
Dirk
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.566
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Melli91

Melli91

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
23
Ort
Deutschland
Modell
R 1200 GS - in Rente R 100 GS PD
Kannst Du bitte erklären wie das funktionieren soll????? Der Sprinter kommt entgegen, der Stein vom Randstreifen muß unter dem Sprinter durch, dann Gas geben und steil nach oben ziehen dazu eine leichte Kurve fliegen um den Ölkühler von GS deines Sohns zu treffen:confused::confused:. Der Stein muß einen Flugschein haben und Kunstpilot sein:showoff:



Letztes Jahr hate mein Sohn mit seiner 2010er GS auf einer Landstrasse einen Schotterstein ca 2*1cm von ihm entgegenkommenden Sprinter entgegengeschleudert bekommen welcher beim Befahren des Seitenstreifens durch den Sprinter hochgeschleudert wurde. Der Ölkühler wurde getroffen und in kürzester Zeit (200m Wegstreckke) waren der Kombi. das Vorderrad(Reifen und Bremsen), der Helm und nachfolgend auch das Hinterrad öltriefend. Er hat Glück gehabt das er die Ruhe bewahrt hatte und das Moped im Grünstreifen ausrollen lassen hat.
Gut, die Folgen sind bei einem leck geschlagenen Wasserkühler nicht zu erwarten, aber der Schaden ist nicht zu verachten und passieren kann das jederzeit, auch wenn du im Gelände auf Schotterpiste anderen Bikern folgst.
Die Kühler können solche "Einschläge" nicht verkraften.
Wenn man nun mit einem Edelstahlgitter einen Schutz für sagen wir mal 50 € basteln kann und vermeidet damit einen Kühlerschaden von eventuell 500 € dann ist es das Geld wert...ungeachtet das du nicht weiterfahen kannst bis du irgendwo im Urlaub einen neuen Kühler aufgetrieben hast.
Gruß
Dirk
 
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.995
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Kannst Du bitte erklären wie das funktionieren soll????? Der Sprinter kommt entgegen, der Stein vom Randstreifen muß unter dem Sprinter durch, dann Gas geben und steil nach oben ziehen dazu eine leichte Kurve fliegen um den Ölkühler von GS deines Sohns zu treffen:confused::confused:. Der Stein muß einen Flugschein haben und Kunstpilot sein:showoff:
Da du ja offensichtlich dabei gewesen zu sein scheinst brauchst du dir keine Gedanken über das Attribut
:klugscheisser:
... zu machen..oder vielleicht doch..

Hier die Details über den Vorgang
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das ist doch völlig und ohne Probleme nachvollziehbar. Der Stein fliegt hüfthoch auf, egal in welche Richtung, und wird mit der Geschindigkeit in den Ölkühler geschleudert, die das Mopped fährt +/- die Geschwindigkeit des Steins selber je nach Flugrichtung. Ein seltener Schaden, aber nachvollziehbar. Und unschön auch noch, ohne Frage
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Kühlerschutz.jpg

Gruß
Stanley
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Die Gitter sind aus Alu-Streckmetall (Baumarkt) Maße habe ich nicht, hatte eine Pappe als Schablone.
Die Gitter klemmen nur hinter dem Kunststoffrahmen und fertig

Gruß
Stanley

- - - Aktualisiert - - -

Genauso ist das - ich habe noch nicht zu Ende geforscht - vermute aber, dass es ein Gleitlager ist.

Aber das Schaltgummi dreht sich - also bis Modell 2012 ......
Also bei meiner GS WC dreht sich das Gummi.
Habe da mal mit der Hand dran gedreht und siehe da schwergängig.
Noch bischen Silikonspray drunter und nun dreht es sich ganz leicht.
Wat nu noch?

gruß
Stanley
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
So, die ersten 1000 km sind in 10 Tagen abgespult, morgen ist Service,.....Motorschutzbügel und Koffer + TC sind schon da und werden morgen verbaut.
Der 1. Gang kracht fast immer beim Einlegen, ....war vor Jahren bei meiner 1250 Bandit genauso,......was soll´s ??

Bin immer noch begeistert, wem die alte GS ein wenig zu beschaulich ist und eine MTS zu aggressiv, findet hier , meine Meinung nach, die goldene Mitte.
Druck in allen Lebenslagen,.....auch ohne sie über 5000 zu drehen, findest Du auf unseren Hausbergen- außer derzeit auf den langen Geraden- kaum Gegner,......BMW ist ein wenig ein Funbike geworden,.....mir taugt´s !
lg
Christian
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.566
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
aber das mit dem Getriebe macht mich schon ein bisserl nachdenklich...

Na ja, meine kommt ja erst im Juni. Und laut Fralind wird ja zur Zeit ordentlich nachgebessert :)

Freue mich trotzdem :)
 
G

GSone

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
38
Ort
Zürich
Modell
R 1200 GS LC
Mein Getriebe schaltet butterweich und sehr präzise, ein leichter schlag habe ich höchsten vom 2. in den 3. Gang.
Das mit dem Ruck beim einlegen des 1. Ganges umgehe ich indem ich nur selten in den Neutralen gehe, nur wenn ich parkiere und die Maschine auf den Hauptständer nehme.

Ich bin heute meine ersten 150 Km gefahren und bin hin und weg von dem Teil :D , ausschliesslich im "Rainmodus" und ESA Soft :verehren:

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten - Ähnliche Themen

  • Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen

    Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen: Hallo zusammen, ich habe einen Shoei GT-Air 3 Helm und möchte mir ein entsprechendes Kommunikationssystem zulegen. Das Sena SRL 3 habe ich in die...
  • Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

    Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots

    Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots: Hallo, ich habe mir nach vielen Jahren Rider 410, weil das schon ein bisschen langsam wurde, nun ein Rider 500 gekauft. Damit gingen die...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Airoh Commander 2 Erfahrungen?

    Airoh Commander 2 Erfahrungen?: Moin, also: Im Sommer komme ich mit dem Klim Krios weitestgehend zurecht, allerdings habe ich kontinuierlich das Problem der Zugluft, primär auf...
  • Airoh Commander 2 Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen

    Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen: Hallo zusammen, ich habe einen Shoei GT-Air 3 Helm und möchte mir ein entsprechendes Kommunikationssystem zulegen. Das Sena SRL 3 habe ich in die...
  • Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

    Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots

    Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots: Hallo, ich habe mir nach vielen Jahren Rider 410, weil das schon ein bisschen langsam wurde, nun ein Rider 500 gekauft. Damit gingen die...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Airoh Commander 2 Erfahrungen?

    Airoh Commander 2 Erfahrungen?: Moin, also: Im Sommer komme ich mit dem Klim Krios weitestgehend zurecht, allerdings habe ich kontinuierlich das Problem der Zugluft, primär auf...
  • Oben