So zurück aus der Garage,
denn spätestens Ende Aprill will ich auf der Zulassungstelle stehen, hoffe das klappt.
Heute habe ich die Halterungen für Transitor und Limaregler und zwei Relais gemacht und angeschweisst. Ich werde die Elektrik auf zwei Relais (Anlasser und Blinker) reduzieren, geht bei Sportmoppeds auch. Licht schalte ich über Lenkerschalter, da habe ich noch zwei neue Ducati Dinger. Nebenbei habe ich noch vier Aludistanzringe gedreht, für Bremssattel und Felgenversatz, da die 4,5mm aus der Mitte war, und einen oben am Lenkkopf als Unterlage zu Klemmung.
Das mit dem unteren original BMW Lenkkopflager funktioniert übrigends perfekt. Man kann auch den vorhandenen Husqvarna Dichtring zur Lagerabdichtung verwenden, man muss hier nur mit Klingenmesser den oberen Rand sauber abschneiden, dann ist alles sauber dicht
Die Kardanwelle werde ich im Bereich der "Stange" verlängern, was anderes geht ja nicht, wegen der Schwingengeometrie. Ich werde zwei Wellen einsetzen und durch Reibschweissen die Sache um 48mm verlängern.
Und der Käfer steht schon seit fast 15 Jahren trocken bei mir. Ist rostfrei und ein früher 54er, noch der mit Brezeltüren. Jedoch hat ein Vorbesitzer Löcher ins Heckblech reingeschnippselt, der De.. !
Will aber in 2010 Winter/Frühjahr die Baustelle angreifen und fertigstellen.
Wobei ich auch zielmich heiss drauf bin einen Paris-Dakar Renner nachzubauen. Rahmen, Schwinge und Endantrieb sowie Kardanwellen habe schon liegen
naja aber Eins nach dem Anderen. Ausserdem kommt das Frühjahr auch wieder und die Beta will auch raus.
Christian