Larsi
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- 10.07.2007
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- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
dem stimme ich soweit zu, aber den absatz hier kann ich nicht unterschreiben:
ein klauengetriebe, wie es im mopped verbaut wird, ist nicht synchronisiert.
oder ist das nur das falsche wort für einen anderen vorgang, den du meinst.
was meinst du mit synchronisierung?...
Das Schalten zwischen den anderen Gängen hängt von der Getriebesynchronisierung ab. Wenn das nicht passend ist, knallt es auch zwischen den Gängen. Daher die ganzen Tips mit "Zwischengas", "Vorbelastung des Schalthebels", etc. Diese Tips dienen alle dazu, der Synchronisierung zu helfen. Hier kann das verwendete Öl durchaus eine Rolle spielen, da selbst geringe Unterschiede das genug durcheinanderbringen können, dass die Geschwindigkeiten nicht mehr perfekt passen, was dann wiederum zum Klacken führt.
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ein klauengetriebe, wie es im mopped verbaut wird, ist nicht synchronisiert.
oder ist das nur das falsche wort für einen anderen vorgang, den du meinst.