FlowRider
Moderator
- Dabei seit
- 02.02.2019
- Beiträge
- 11.364
- Modell
- GS (poly)
Diskussionen zusammengeführt
..... so werden aus Kindern MännerGrund: die Schnürsenkel seiner Arbeitsschuhe waren einen Tick zu lang und die Schlaufen BEIDER Schuhe haben sich unglücklicherweise an der Raste verfangen, ergo.... :-)
Ist ihm auch nur einmal passiert
Und du bist nach diesem etwas holperigen Beginn dabeigeblieben!!!! Respekt, du musst ein „harter Hund“ sein . Ich glaube, ich hätte nach der Rollsplitt-Geschichte aufgegeben und hätte mich dem Halma-Spielen zugewandtMeinen peinlichsten Momente hatte ich gleich in der Fahrschule:
- In der ersten praktischen Fahrstunde habe ich die 250er Kawasaki in eine Harley gesteuert. Ich kam als Rechtsabbieger aus der Wohnsiedlung auf die Durchgangsstraße im Ort. Ich guckte nach links, sah eine Harley heranrollen, sah wie der Fahrer den Blinker nach links setzte und hörte, wie er auf der Motorbremse immer weiter runterschaltete. Da dachte ich mir: Wenn der an der Kreuzung hier nach links abbiegen will, kann ich ja losmachen. Tja... und dann rappelte es... Er wollte erst an der folgenden Kreuzung, deren Linksabbiegespur 10m hinter der ersten Kreuzung begann, links abbiegen und ist entsprechend mit "Blinker links" geradeaus über die erste Kreuzung gefahren. Die Harley lag nachher da.
- In einer der folgenden Fahrstunden in Bad Oeynhausen vor der McDonalds-Kreuzung von der A30 kommend vor der Ampel angehalten, es lag etwas Rollsplitt, mit dem Fuß auf dem Rollsplitt weggerutscht und so im Stand umgekippt.
- Wenige Tage nach bestandener Prüfung mit einer alten gebrauchten 250er Suzuki 2-Takter losgezogen. Damals war die Autobahn a2 noch vierspurig und an der Auffahrt Vlotho-West mußte man aus dem Stand auf die Autobahn, weil direkt hinter der Auffahrt eine alte Talbrücke stand, deren Breite keinen Beschleunigungsstreifen hergab. Kein Tempolimit, nichts... Da habe ich die Kupplung gezogen, den 1. Gang eingelegt, den kleinen Motor auf Touren gebracht und die Kupplung hart kommen lassen, als sich eine Lücke auftat. Ich wollte ja los...
Tja, das Vorderrad bäumte sich aus dem Stand auf, ich rutschte die Sitzbank nach hinten runter und die Maschine flog in die Mittelleitplanke. So saß ich dann da auf der Auffahrt, ohne auch nur einen Meter gefahren zu sein.
Jupp, das mach ich auch nie wieder.dann Zündung aus und leise in den Hof rollen lassen.