Mein Lieblings Werkzeug

Diskutiere Mein Lieblings Werkzeug im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gib es zu. Du hast die Brille aufgesetzt.:rolleyes:
G

Gast29174

Also hör mal ! :tapfoot: Ich habe die Vögel festgeschraubt und dazu mußte ich Löcher durch den Holzast bohren und das sind noch die Holzspäne die jetzt längst weg sind.

G

Gast29174

So ihr Lieben genug gescherzt sonst komme ich wirklich vorbei . Zeigt mal lieber eure Lieblingswerkzeuge !

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Mein Lieblingswerkzeug ist definitiv mein Akkuschrauber. Auf Rang 2 kommt ein Stockmeißel oder Wabenheber der beim Möbel Auf- bzw. Abbau nicht fehlen darf. Ist als Mini Kuhfuss aber auch bei allen anderen Arbeiten hilfreich.
Wenn du den Akkuschrauber erwähnst . Der könnte durchaus auch zu meinem neuen Liebling werden. Hatte meine Makita in den Ruhestand verabschieden müssen und statt der einen Milwaukee-Schrauber zugelegt. Da wird der Spiel- bzw. Schraubtrieb wieder geweckt.

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
G

Gast 32829

Gast
Hübsch, schade nur dass die Rinde wohl mit der Zeit abfällt, oder?

Sicher, ins ganze hiesige Dorf. Und speziell für Forenkollegen von außerhalb sogar versandkostenfreie Abholung.:cloud9:
Das ablösen der Rinde hält sich in ganz überschaubaren Grenzen, und in > 90 % der Fälle löst sie sich schon beim Bandsägen ab, und meist kann ich das PU Kleber sei dank wieder richten.

Josef

G

Gast43993

Gast
Grüß euch miteinander,

heut will ich euch ein Werkzeug für den Kopf vorstellen.

Gleich vorweg. Ich habe nicht mit der Site zu tun und auch keinerlei Vorteile oder sonstwas davon. Ich finde sie einfach nur super toll gemacht und auch für unerfahrene Bauherren und Ausbauer verständlich aufgebaut.
Die kostenlose Version ist nur abends ab 18 Uhr oder Sonntags mit Anmeldung nutzbar. Mein Account dort ist schon etliche Jahre alt und noch nie bekam ich unerwünschte Werbung o.ä. zugestellt.

Wer die Sanierung eines alten Hauses plant oder neu bauen will, wird dort wertvolle Antworten auf seine Fragen zu Wärmedämmung, Tauwasser, U-Wert u.v.m. finden. Du kannst die Konstruktionen deines Hauses speichern oder einfach errechnen wie du die Werte deines Hauses verbessern könntest. Du kannst berechnen wie viel oder wenig etwas mehr oder weniger Dämmung bei welchem Dämmmaterial mit welcher Wärmeleitgruppe an Wärmedämmung bringt. Oder was passiert, wenn du die Dampfbremse z.B. bei der Dachdämmung weglässt (falsch ausführst).
Fehler in deiner Konstruktion werden dir sofort angezeigt und du erhältst Hinweise, wo die Fehler liegen und warum das falsch ist. Es gibt Diagramme, Temperaturverläufe, etc. zu deinen Konstruktionen.
Bereits in der kostenlosen Version sind alle gängigen Materialien hinterlegt.

Es gäbe noch viel mehr zu erzählen über dieses Tool, aber seht selbst.

ubakus.de | Grafische Bauteileingabe

Viel Spass dabei.

xix

G

Gast 32829

Gast
Nein ich muss euch enttäuschen sowie beruhigen. Rudi du bekommst das Teil nicht an den Kopf und Benno meine Tischplatten sind auch hoch genug es bedarf daher keiner hohen Holzteller. Ich brauche die Scheibe um diesen unschönen Fuss abzudecken und so zu beschweren dass auch bei einem Schups durch den Hund das Teil nicht gleich umfällt.

Anhang anzeigen 471433

Anhang anzeigen 471434
Sanne, hast du jetzt ein "Gegengewicht" für den Sockel ?
Wenn ja was ?

Josef

G

Gast29174

Ja ich habe jetzt für das Teil einen ganz schönen Fuss. Es war toll mit anzusehen wie die Teile mit liebevoller Detailarbeit gedrechselt wurden.

20220605_102629.jpg

20220605_102714.jpg

Das zweitgrosse Teil war eigentlich ein Windlicht mit Rinde. Da es von der Höhe passend war hab ich das noch mit zu ihm gebracht und er hat die Rinde entfernt.
Da ihm aber der Innendurchmesser noch zu gross war hat er noch einen kleinen Ring eingesetzt.

Drechseln ist wirklich ne Kunst

20220605_103207.jpg

G

Gast 32829

Gast
Ja ich habe jetzt für das Teil einen ganz schönen Fuss. Es war toll mit anzusehen wie die Teile mit liebevoller Detailarbeit gedrechselt wurden.

Anhang anzeigen 497643

Anhang anzeigen 497644

Das zweitgrosse Teil war eigentlich ein Windlicht mit Rinde. Da es von der Höhe passend war hab ich das noch mit zu ihm gebracht und er hat die Rinde entfernt.
Da ihm aber der Innendurchmesser noch zu gross war hat er noch einen kleinen Ring eingesetzt.

Drechseln ist wirklich ne Kunst

Anhang anzeigen 497645
Sieht sehr schön aus, drechseln würde mich auch noch reizen.

Hat es was gebracht mit der Standfestigkeit ?

Josef

G

Gast29174

Das steht so fest, dass ich nicht mal Sorgen habe wenn Chuck stürmisch durch den Flur rennt.

Ach ja er hat die Metallscheibe auch noch unten eingelassen, so dass das Holz auf dem Boden aufliegt und nicht auf der Metallscheibe.

Thema:

Mein Lieblings Werkzeug

Mein Lieblings Werkzeug - Ähnliche Themen

• Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

Her mit euren Lieblings-Oldtimer!: :jubel: Nachdem hier ab und zu Oldtimer auftauchen wäre es schön, wenn ihr hier mal ein (oder zwei oder drei) Fotos von euren zwei- oder...
  • Mamas neuer Liebling

Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R - Ähnliche Themen

• Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

Her mit euren Lieblings-Oldtimer!: :jubel: Nachdem hier ab und zu Oldtimer auftauchen wäre es schön, wenn ihr hier mal ein (oder zwei oder drei) Fotos von euren zwei- oder...
  • Mamas neuer Liebling

Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Oben