SwabianBiker
Wie bei mir auch, liegt seit Jahren im Keller!Sieht echt cool aus. Bei meiner Grundausbildung hat es nur zu einem Messwerkzeughalter gereicht, der hinterher zu nichts nutze war.
Wie bei mir auch, liegt seit Jahren im Keller!Sieht echt cool aus. Bei meiner Grundausbildung hat es nur zu einem Messwerkzeughalter gereicht, der hinterher zu nichts nutze war.
Seltsame Grundausbildung, das gleiche Teil hieß bei uns Messzeughalter.Oder hast du deine Grundausbildung vor 1942 gemacht?Bei meiner Grundausbildung hat es nur zu einem Messwerkzeughalter
das war schon richtig so, außer man kommt aus einer Gegend wo einfach Sachen weggelassen werden, ein bissele Sprachfaul.Seltsame Grundausbildung, das gleiche Teil hieß bei uns Messzeughalter.Oder hast du deine Grundausbildung vor 1942 gemacht?
bob-muc
Den musste ich auch in der Ausbildung zum Maschinen und Mühlenbauer bauen.Selber im letzten Jahrtausend handgeklöppelt. Satte 850gr, ganz ohne CNC!
Anhang anzeigen 499588
Zukauf nur Normteile wie Muttern, Schrauben & Zylinderstfift
so isses: Projektarbeit: Der Messzeughalter mit Foto....das war schon richtig so,
300g ist aber Spielzeug, der Spaß fängt doch erst mit 1-2kg Fäustel/Hammer wirklich an .
1 - 2 Kg ist doch Kindergeburtstag, richtig "gehämmert" wird mit so was:300g ist aber Spielzeug, der Spaß fängt doch erst mit 1-2kg Fäustel/Hammer wirklich an .
Uli
Das hättest du auch prima in den thread einstellen können
Der ist aber nicht mehr für einhändigen Betrieb gedacht, und nur dann kann der (ungeschickte ) Daumen (o. ggfs. ein beliebiger anderer Finger) im Weg sein, um das Aufprallgeräusch abzudämpfen .1 - 2 Kg ist doch Kindergeburtstag, richtig "gehämmert" wird mit so was:
10kg UNIOR Schlegel mit Holzstiehl 818 - Schraubenking.
Haben wir früher auf dem Bau öfters verwenden müssen, als es noch nicht für jedes und alles eine Maschine gab.
Josef
So was hatte ich auch mal. Da meinten damals die Arbeitskollegen, nimmst 1mm Bohrer und bohrst dir in hinten das Nagelbett rein. Zur Hölle auch ,wollt ihr mich veraxxchen? Dann kam einer mit einer Zeitung und zeigte mir eine kleine Meldung. So um das Jahr 1971, es lief gerade eine Apollo-Mondlandung ab. Da stand, da hätte sich einer der Astronauten auch so einen Fingernagel eingehandelt und auf der Erde würde man nun bohren.
Hat Deine GG wenigstens ein Video vom Regentanz gemacht?Neulich im Gewächshaus einen kleinen Weg installiert, einmal nicht hingeguckt weil die GG mich angesprochen hatte und dann erinnerte ich mich wieder daran das ich ganz früher mal ein begnadeter Sänger & Tänzer war
Das war noch nie richtig, weil ein Meßschieber kein Werkzeug ist, oder kommst du aus einer Gegend, wo man mit einem Meßschieber Muttern aufgedreht und Bierflaschen geöffnet hat? Es geht um den korrekten terminus technikus!das war schon richtig so, außer man kommt aus einer Gegend wo einfach Sachen weggelassen werden, ein bissele Sprachfaul.
Nee...natürlich nicht - der gewahrte Sicherheitsabstand war zu großHat Deine GG wenigstens ein Video vom Regentanz gemacht?
Bei uns dient der auch als Anreißer, Paketeöffner, Splitter aus dem Daumen Entferner u.s.w.Das war noch nie richtig, weil ein Meßschieber kein Werkzeug ist, oder kommst du aus einer Gegend, wo man mit einem Meßschieber Muttern aufgedreht und Bierflaschen geöffnet hat? Es geht um den korrekten terminus technikus!
bob-muc
Hi Jörge,