Classic Sport CS
Diese Hersteller haben dann aber einen Verbund wo sie jedes Fzg. besorgen können zur probefahrt. Dauert dann hält einige Tage, vorausgesetzt der Händler hat Lust dazu.
Ist mir neu, dass es soetwas gibt.Diese Hersteller haben dann aber einen Verbund wo sie jedes Fzg. besorgen können zur probefahrt. Dauert dann hält einige Tage, vorausgesetzt der Händler hat Lust dazu.
Also bei Yamaha habe ich ein solches System im Sommer nicht erlebt, aber vielleicht sind auch die lernfähig. Dieses Fahrzeugpoolsystem scheint mir aber grundsätzlich ein guter AnsatzEs kann sich ja kein kleiner Händler mehr alle Modelle hinstellen, die er ja auch kaufen muss und eventuell auf ewig nicht los wird. Bei Suzuki hatte ich es erlebt, da hätte mir der Händler auch eine andere Farbe von einem anderen Händler kommen lassen, bei Autos grade letzte Woche bei einem Kollegen erlebt, probefahrzeug innerhalb von 3 Tagen besorgt.
Ich hab ja im Sommer ein halbes Dutzend Händler abtelefoniert und nur einer hatte ein aktuelles Modell gerade vorrätig. Als scheint es das bei Yamaha noch nicht zu geben.Vielleicht hatte er auch keine Lust. Bei BMW wird es sowas wohl nicht geben, die haben ja immer alle Modelle da.
ironie ? vielleicht in den großen niederlassungen, die direkt zu bmw gehören, aber ein "normaler" händler stellt sich doch nicht den kompletten fuhrpark ins fenster.Vielleicht hatte er auch keine Lust. Bei BMW wird es sowas wohl nicht geben, die haben ja immer alle Modelle da.
Ich gehe nicht davon aus, dass der unter BMWs Knute da eine Wahl hat.ironie ? vielleicht in den großen niederlassungen, die direkt zu bmw gehören, aber ein "normaler" händler stellt sich doch nicht den kompletten fuhrpark ins fenster.
Wer denn??Same story auch bei uns.
Wenn also jeder zusätzliche Händler dem Werk nutzt, dann "trennt man sich" von etlichen?Da ja bei BMW wie in jedem großeren Konzern alles für sich extra werkelt, darf man natürlich den Pluspunkt für die Anzahl zugelassener Fahrzeug und die Auslastung für das Werk gerade im Herbst und Winter nicht vergessen, die hinter dieser Händlerpolitik stehen. Wenn 500 Händler zu jedem Saisonbeginn 10 Fahrzeuge für ihre Showrooms brauchen, sind das schon 5000 Motorräder, die dafür sorgen, dass die Bänder in Berlin laufen und das Werk Einnahmen erzielt.
das ist ja das schöne, es zwingt dich niemand :-)Den Vertrag hatte ich schon fast unterschrieben.
Wie gesagt, ohne mich
Ich kenne BMWs Händlerstrategie nicht und auch nicht die individuellen Gründe und Ursachen, die zur Schließung von Händlern führen. Vielleicht liegt es eben auch daran, dass nicht jeder Händler bereit ist, sich derart knebelnde Vorgaben von BMW machen zu lassen oder er nicht so viele Fahrzeuge verkaufen kann, dass sich für ihn ein großer Showroom nach Herstellervorgaben, vollgestellt mit aktuellen Modellen (und das sind, schau dir mal die Modellpalette an, deutlich mehr als drei) und diese diversen Events nicht rechnen.Wenn also jeder zusätzliche Händler dem Werk nutzt, dann "trennt man sich" von etlichen?
Ich kann´s gar nicht glauben. Nach dreißig Jahren schließt er seine Türen.
Und das in sehr guter Lage zwischen München und Salzburg. In einer Zeit, wo es mit BMW Motorrädern bergauf geht und die Region ständig einwohnermäßig wächst.
Angelblich wegen dem demografischen Wandel - ich weiß nicht.
Eine Nachfolge in der Region momentan noch nicht in sicht. Bin gerade etwas heimatlos
sehr, sehr schade ! aber auch ein eventueller neuer wird sich mit den investitionsbedingungen von bmw auseinandersetzen müssen und ob er diese umsetzen und stemmen kann.Habe heute die Info erhalten das der nächste BMW Moped Händler in AT aufgibt: BMW Krug in Bernstein schliesst mit 31.12.
Eventuell soll es einen Nachfolger aus der derzeitigen Mannschaft geben der übernehmen möchte, aber nichts genaues weiß man jetzt.