Ich würde es einfach probieren, ob man den Transponder in der Tasche oder sonst wo lassen kann - Vielleicht erst einmal an der Schrankendurchfahrt, wo man sowieso kurz
anhalten muss bevor es aufgeht und nicht gerade bei der 30km flow Durchfahrt, nicht dass man dann doch gegen die Schranke donnert.
. Wenn es halt dann nicht geht muss er an eine andere Stelle.
Der Vorteil ist halt, wenn Du ihn an Dir hast oder in der Tasche, kann er nicht versehentlich am Moped zurückgelassen und geklaut werden.
Aber das Teil scheint recht empfindlich zu sein - In sofern dürften auch geschlossene Jacken- oder Tankrucksacktaschen funktionieren (wie manche berichten)
Denn nicht ohne Grund schreibt der Hersteller ja, man sollte das Teil wenn man es nicht benutzt in die beigefügte Aluverpackung tun, nicht das es irrtümlich abrechnet.
Das Teil hat übrigens auch ein Verfalldatum (steht drauf) und..nachdem es ja dezent piepst, wenn man durchgefahren ist (auch bei den neuen Mautbrücken) ist es ja irgendwie aktiv und hat eine Stromquelle.
Habe es mal aufgemacht, da ist eine kleine Batterie drin. Somit, wenn man es vermutlich über das Verfallsdatum hat, könnte irgendwann mal die Batterie leer sein und man muss es zurücksenden
und austauschen. Apropos. Wer das Teil nicht mehr möchte muss es zurückschicken, ansonsten wird wohl weiterhin der Jahresbetrag abgebucht. Also einfach in die Tonne und online abmelden
ist wohl nicht.