G
Gast 16234
Gast
wenn wer von hinten drückt, Platz machen......
und zwei Kurven später wahrscheinlich das umgekehrte Spiel
und zwei Kurven später wahrscheinlich das umgekehrte Spiel
dann lass doch einen fahrenDas ist aber an dem Pass nicht immer ganz einfach. . .
Hallo Polly,Hallo Gerd,
falls dir das wirklich regelmäßig passiert, solltest du vielleicht ab und zu in den Rückspiegel schauen.
Und sollte dort formatfüllend ein Mopedfahrer zu sehen sein, der seit 3 Kehren keine Chance hat, dich risikolos u überholen, dann gib in der nächsten Kehre im Scheitelpunkt etwas weniger Gas, bleib ein bisschen weiter rechts, dann huscht der Kollege fix vorbei und die Welt ist für alle in Ordnung. Zeitverlust für dich, max. 1/2 sec. Dann macht dir vielleicht auch das Stilfser Joch wieder Spaß.
Es grüßt, ein rücksichtsloses A...loch
Mir passiert das eigentlich nur beim Postbus Mals-Bormio, den sieht man aber meist früh genug, so dass man 10 m vor der Kehre wartet und die italienische Chauffeurskunst genießt.aber so gefahren wird, dass -an fast jeder Kehre- Entgegenkommende voll in die Eisen müssen
Hallo Polly,Hallo Christian,
ich kenne weder Gerd noch seinen Fahrstil.
Aber wenn er in fast jeder Kehre ein Problem mit dem Gegenverkehr hat, liegt das nach meiner Erfahrung nicht am Entgegenkommenden.
Mir passiert das eigentlich nur beim Postbus Mals-Bormio, den sieht man aber meist früh genug, so dass man 10 m vor der Kehre wartet und die italienische Chauffeurskunst genießt.
Polly
Uih, das bist nicht Du ?
wollte grade sagen als ich zuerst das bild angeschaut habe, das sind ja nur alte motorräder zu sehenEin einziges Mal konnte ich nicht nach oben kommen, da es einen Unfall gab. Und das ist sehr lange her; nämlich 1998:
Ich fahre wie gesagt das Stilfser sehr oft und das gerne jedes Jahr...auch auf die Gefahr hin dass ich mich bei einigen unbeliebt mache...aber ich fahre ihn gerne zügig hoch.. .am liebsten von Trafoi aus mit meiner 1100er oder der R100GS.
ob das die kunden waren? ich schätze der godfather of tourguides hatte die hosen voll und das entsprechend den kunden als IHREN s.c.h.i.s.s verkauft ...Als Tourguide habe ich es eher andersrum erlebt: Die Kunden haben die geführte Alpentour zwar wegen tollen Pässen wie dem Stilfser Joch gebucht, vor Ort dann aber doch Angst bekommen und gebeten, lieber den Tunnel zu nehmen. In solchen Fällen muss man dann halt die Gruppe teilen...