wenn ich sehe, daß ich in Slo schon 110€ Maut zahle (für ein ganzes Jahr) oder für den Urlaub mit 8 Tagen (weil ja eine 7-Tageskarte nicht reicht) schon 30€ zahle,
wenn ich in Italien für eine Strecke Brenner-Frankreich schon ca. 120€ mit dem Anhängergespann zahle,
ich in Kroatien für die halbe Strecke von Kober nach Pula schon ca. 4,50€ (einfach) bezahle
dann finde ich
a: die Mautvorstellungen in D nicht überzogen
b: Österreich richtig günstig
c: die Maut generell in D durchaus gerechtfertigt
und sind wir uns doch ehrlich, wer versuchen würde, bei einer Autobahnbezogenen Maut diese zu umfahren, der spart meist nicht wirklich und in bestimmten Regionen wäre das ein absolutes Chaos z.B. das kleine dt. Eck
überall wir mittlerweile Maut kassiert, teils für wesentlich schlechtere Straßennetze,
warum also nicht auch bei uns
wobei ich mir das schon auch vorstellen kann, daß unsere Politiker in D "Fest mit Brüssel gerechnet haben", so sind Sie die guten, sie hätten den deutschen Autofahrer ja entlasten wollen, nur die "Böse EU" lässt das leider nicht zu.
und warum soll nicht auch für die Benutzung des (Autobahn)Straßennetzes in D bezahlt werden, woanders muß man ja auch dafür bezahlen