
WorldEater
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.07.2006
- Beiträge
- 5.363
- Ort
- Hanau
- Modell
- KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Was willst du da abwarten?Aber bevor das Ganze richtig in Schwung kommt, warten wir mal die Meinungen zB. der Wirte u. Hoteliers ab.
Wenn Du meinst...Stimmt "Gott-sei-Dank" nicht;
und wenn so wäre, dann bräuchte es die Aufzählung ja garnicht und "Motorrad" sowieso nicht!![]()
... warten wir mal die Meinungen zB. der Wirte u. Hoteliers ab.
Wenn man ehrlich ist, war/ist der Fernpass der "Schleichweg" gewesen, zum einen für die geizigen, die nicht irgendeine andere Maut zahlen wollten, zum anderen weil da ja irgendwie ständig Stau war und man nur geschlichen ist.Manchmal ist der Fernpass notwendig und es gibt sicher keinen Grund keine Maut zu zahlen!
Was mit unendlich nervt, dass die die Zeitschrift gleich wieder "Schleichwege" beschreibt, jetzt alle nutzen.
Aber es gibt auf dem Markt sowieso keine schechtere Motorradzeitung!
Und da man diese online kostenfrei lesen kann, ist das schon okay!
ob Maut oder keine Maut, das muss jeder für sich selber entscheiden.Wenn man ehrlich ist, war/ist der Fernpass der "Schleichweg" gewesen, zum einen für die geizigen, die nicht irgendeine andere Maut zahlen wollten, zum anderen weil da ja irgendwie ständig Stau war und man nur geschlichen ist.
Eigentlich haben fast alle Alpenübergänge mehr oder weniger eine Maut, direkt oder indirekt. Sofern man nicht über die Offroadpisten oder Mini-Übergänge fahren will.
Von daher ist das mit der Maut ok, man kann sich ja immer noch überlegen, wo man für seine Fahrt bezahlen wlll...
Doppelt so teuer? Ich wünschte mir, dass Du mit dieser Aussage recht behalten würdest. Alleine ich habe BefürchungenOptimistische Kalkulation, aber selbst wenn es doppelt so teuer wird, rechnet sich das mittelfristig allein durch die reduzierten Unterhaltskosten für die alte Strecke.
Also: Machen bitte![]()
Wird immer weniger Mautstellen geben bei denen Staus entstehen, dafür sorgen schon die ganzen Bezahldienste wie Bip@Go. Oder das man fix online buchen kann. Machen wir bei Urlaubsfahrten grundsätzlich. Z.B. Brennermaut wird vom Auto aus gebucht, bezahlt und dann durchgefahren.Das eigentliche Problem dürfte aber darin bestehen, dass es Mautstellen geben wird, wo sich Fahrzeuge stauen werden.
Hallo? Das ist nicht Deutschland in dem alles was nicht privat gebaut wird aus dem Ruder läuft. Österreich hat noch genügend solvente und tüchtige Bauunternehmen die solche Dinge vernünftig stemmen können.Doppelt so teuer? Ich wünschte mir, dass Du mit dieser Aussage recht behalten würdest. Alleine ich habe Befürchungen dass das wohl nicht reichen wird.
Joa, wird schon irgendwie klappen :-DHallo,
Doppelt so teuer? Ich wünschte mir, dass Du mit dieser Aussage recht behalten würdest. Alleine ich habe Befürchungen
dass das wohl nicht reichen wird.
Hallo,
ob Maut oder keine Maut, das muss jeder für sich selber entscheiden.
Das eigentliche Problem dürfte aber darin bestehen, dass es Mautstellen geben wird, wo sich Fahrzeuge stauen werden.
Ich denke mal, dass sich nicht alle Fahrzeug-Lenker eine Video Maut kaufen werden und damit dann die Mautstellen belasten.
(Weil sonst bräuchte es ja auch keine Mautstellen, Video Maut könnte man ja über eine Schilderbrücke - ähnlich LkW Maut in
Deutschland regeln)
Da in der Hauptreisezeit eh die Fernpassroute total überlastet ist und sich sich Fahrzeuge "kilometerweit" schon vor
dem Grenztunnel stauen, dürfte das Chaos da nur größer werden.
Zudem heißt es dann:
Fernpass: hin-und-zurück: 2 X 14,- Euro
Brenner: hin-und-zurück: 2 x 10,- Euro
Da ist dann auch nicht mehr weit bis zur 40,- SFR schweizer Vignette.
Für mich aus Süddeutschland dürfet damit die zukünftige Strecke in den Süden klar sein.
Topfpflanze
Wobei auch in der Schweiz für bestimmte Tunnel (Gr.S.B.) extra bezahlt werden muss, einfach der Vollständigkeit halber. Und ja, das sind im Vergleich zu Österreich wenig zusätzliche Zahlstellen neben der normalen Autobahngebühr und somit finanziell eher zu vernachlässigen ... finde ich gut.die schweizer Vignette ist dann schon fast zu billig ...