Manipulation von Abgastests

Diskutiere Manipulation von Abgastests im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; War Winterkorn nicht sowieso viel zu alt für den Job? Den haben die Spaltmaße an den Türen und das Klappern im Auto doch mehr interessiert als...
G

garibaldi

Modell
R100GS PD
War Winterkorn nicht sowieso viel zu alt für den Job? Den haben die Spaltmaße an den Türen und das Klappern im Auto doch mehr interessiert als irgendwelche Software im Motor. Damit konnte der doch gar nichts anfangen. Ich spreche aus Erfahrung :-)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es ist aber auch ein Irrglaube, dass ein Chef alles wissen und auch alles machen können muß. Er muß Leute kennen, die das für ihn tun, das ist sein Job ;)

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Warum knöpft sich mal keiner Karren von GM oder Ford in Deutschland vor? Da kann man dann die Strafen gegenrechnen.:cool:

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
...............
Machen wir uns bei allem Blutrausch dieser Stunden noch einmal klar, dass wir über geschönte Abgaswerte sprechen. Lassen wir die Kirche im Dorf und helfen wir den Mitbewerbern jenseits des Atlantiks nicht noch dabei, unsere eigene Wirtschaft in den Boden zu stampfen. Bei General Motors und Ford dürften dieser Tage die Champagnerkorken knallen. Die defekten Zündschlösser bei GM führten zu 174 Toten und wurden mit einer Strafe von 900 Millionen US-Dollar geahndet. Bei Volkswagen spricht man nun über 18 Milliarden US-Dollar Strafe wegen geschönter Abgaswerte.

Bemerkenswert ist übrigens auch, dass am gleichen Tag in Brasilien Klage gegen VW erhoben wird, weil der Konzern in den Jahren 1964-1985 (!) mit der damaligen Diktatur zusammengearbeitet haben soll. Es gibt schon merkwürdige Zufälle.
Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.
Dirk Müller ist Börsenmakler und Buchautor und betreibt die Website cashkurs.com.

G

garibaldi

Modell
R100GS PD
...............

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.
Die Horrorzahlen, die da als mögliche Bußgelder/Schadensersatz in den Raum gestellt werden, dienen wohl eher dazu, die Honorare der Rechtsanwälte in die Höhe zu treiben.

Grandy

Grandy

Ohne hier alles gelesen zu haben möchte ich nur noch anmerken, das die ganze Diskussion um die Emission von Dieselkfz generell ein Märchen ist.
Die Feinstaubpartikell sind in den letzten Jahren nicht weniger geworden, sondern die Motoren wurden einfach so konstruiert, dass die Partikel immer kleiner werden. So klein, dass die normale Messtechnik sie nicht mehr erfasst. Auf dem Papier ist der Ausstoß dann geringer (der der großen Partikel), die Krux an der Sache ist nur, das die kleinen Partikel so winzig sind, dass sie Lungengängig sind.
Schöne neue, heile Autowelt.

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Aus meinem MB 207D von 1978 kommen nur Brocken ! :p

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Gerade die Amis mit Ihren Fullsize Pick-Up´s, Bigblock, Hummer sollten den Ball flach halten. Das ist ein reiner Wirtschaftskrieg, nichts anderes. VW wird denen global gesehen zu mächtig. Und keiner kauft einen Wagen wg der niedrigen Abgaswerte, wie jetzt alle die einen EA 189 Motor haben, glauben machen wollen. Die sollte man vor die Wahl stellen, Wertausgleich oder umrüsten? Was würden die meisten wohl machen?

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ach Gottchen, VW als arme verfolgte Unschuld vom Lande, gejagt von der hinterhältigen fiesen Konkurrenz, die sich der amerikan. Umweltschutzbehörde bedient. Und schon stimmt die Welt wieder.

Selber Schuld kann man VW eigentlich nur zurufen. Da stehen sie auf dem US-Markt eh schon schlecht da, weil sie die Automentalität der Amerikaner nicht verstehen wollen, dann versuchen sie auch noch seit ewigen Zeiten eher erfolglos, den Käufern dort den Diesel schmackhaft zu machen und lassen sich nun mit heruntergelassener Hose beim Schummeln erwischen. Dummheit wird eben oft bestraft.

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Natürlich ist Betrug nicht akzeptabel und ziemlich bescheuert.
Aber warum werden die defekten Zündschlösser bei GM die zu 174 Toten geführt haben mit einer Strafe von 900 Millionen US-Dollar geahndet.
Bei Volkswagen spricht man über 18 Milliarden US-Dollar Strafe wegen geschönter Abgaswerte.
Das passt ja wohl nicht zusammen.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Abwarten, wie viel VW nachher wirklich zahlen muss.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Es gibt keine arroganteren Auftraggeber für den Mittelstand hier im Norden als VW! Ich glaube hier gibt es nur wenige, die sich nicht freuen, dass diese A...hlöcher mal richtig einen auf den S.ack bekommen!!!! Mich eingeschlossen!

Gruß,
maxquer

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
persönlich betroffen..... autsch....:cool:

600.000 Angestellte haben sich 2014 über eine fette Prämie gefreut - 2013 auch.... :smokerx:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Lopez ist doch längst verjährt....;)

Thema:

Manipulation von Abgastests

Manipulation von Abgastests - Ähnliche Themen

• Gunson Abgastester was taugt das Gerät

Gunson Abgastester was taugt das Gerät: :cool:Wer hat Erfahrungen mit dem Gunson Abgastester . Nützt das den Kunden sprich mir wenn ich das Teil kaufe oder hat nur der Hersteller meine...
  • Probleme beim Abgas test

Probleme beim Abgas test: Beim Abgas test auf einem Dyno (stationäres frontrar) kann meine GS nicht über 20km/h beschleunigt werden (riegelt automatisch ab). Kann mir...
  • Probleme beim Abgas test - Ähnliche Themen

• Gunson Abgastester was taugt das Gerät

Gunson Abgastester was taugt das Gerät: :cool:Wer hat Erfahrungen mit dem Gunson Abgastester . Nützt das den Kunden sprich mir wenn ich das Teil kaufe oder hat nur der Hersteller meine...
  • Probleme beim Abgas test

Probleme beim Abgas test: Beim Abgas test auf einem Dyno (stationäres frontrar) kann meine GS nicht über 20km/h beschleunigt werden (riegelt automatisch ab). Kann mir...
  • Oben