Hab auch auf Benzin umgestellt, weil ich a nur noch einen kurzen Weg zur Arbeit habe und b ich mich nicht mehr abzocken lassen werde, wenn ich höre dann kaufen sie sich halt einen neuen Diesel mit Euro 6 und alles ist wieder gut, krieg ich nen Kotzkrampf
Ich hatte einen Audi A6, für den man keinen Nachrüstfilter ordern konnte um eine grüne Plakette zu bekommen. Der privatwirtschaftliche Schaden, der hier angerichtet wird, ist enorm. Trifft auch die Hausbesitzer mit den Heizungskesseln, Kachelöfen und sauteure Auflagen bei Sanierungsmaßnahmen...... ohne wirklichen finanziellen Einspareffekt!
Generell haben wir jedoch ein fettes Feinstaub-/Umweltproblem, und es ist eigentlich schon 5 nach 12! Die gesundheitlichen Probleme weltweit, gerade in den Atemwegsbereichen (Lunge), sind für die Betroffenen ein richtiges gesundheitliche Problem und eine eklatante Minderung der Lebensqualität.
Nur, wer, wenn nicht die Politik mit ihren Beratern, können zeitnah und effektiv auf diese volkswirtschaftlichen Herausforderungen reagieren?
Aber eine Megabaustelle jagt die andere, ein Geschäftshochhaus nach dem anderen muss auf den Markt, oder solche Energieschleudern wie die Elbphilharmonie werden in Betrieb genommen (natürlich ein Erfolg für die Menschheit).
Oder wer genehmigt eigentlich diese Freizeitparks (Rust, Trips Drill, .....) und Spassbäder, wo nichts anderes gemacht wird, als Energie zu vernichten und Massen an Touristen anzuziehen, egal ob mit Auto oder Reisebus.
Was ich auch ärgerlich finde ist, dass sind Aussagen über angebliche Erfolge bei der Schadstoffminimierung. Jedes Jahr ist ein anderes Wetter, bezogen auf die allgemeine Wetterlage, wie Regen, Wind, Sonnentage oder Schneefall. Welcher Wert gilt denn als Referenzkenngröße, um den Erfolg der Fahrverbote wirklich "ehrlich" nachzuweisen?
Aus dem Grund sagen auch dann die einen, es bringt nichts, und andere geilen sich an angeblicher 10%-iger Verbesserung auf und preisen es als größten Erfolg.
...... irgendwie leben wir schon zu lange postfaktisch bzw. werden von Fakenews und alternativen Fakten berieselt ..... Aber ich finde es gut, dass diese Wörter endlich unseren Wortschatz bereichern, jetzt weiß man wenigstens über was man redet
.