
Bergler
Glaubt doch nicht, dass da etwas kommt, was auch mal fehlerfrei ist! Wir werden besch....nach Strich und Faden, nicht nur mit dieser Sache!![]()
Wir wollen beschissen werden, hier zum Thema und anderswo.

Glaubt doch nicht, dass da etwas kommt, was auch mal fehlerfrei ist! Wir werden besch....nach Strich und Faden, nicht nur mit dieser Sache!![]()
Es würde mich wahnsinnig freuen wenn man BMW wegen der bescheuerten Auspuffklappen mal an die Füße fassen würde.
Das ist genauso ein Betrug geltende Gesetze zu umgehen.
OK andere Hersteller machen das auch.
naja ...Nö. Ist es nicht. Völlig andere Qualität.
Aktien zeichnen hört sich bekömmlicher an.![]()
Die sind doch systemrelevant! Genauso wie die Banken. Bauen die Sch.eiße werden sie nicht bestraft, sondern gestützt!!! Auf einen dicken Hucken....VW hat ja wohl als deutscher Konzern auch in D beschissen, warum fordert denn hier niemand Strafzahlungen? damit die endlich mal eine etwas demütigere Haltung einnehmen. Zugegeben wird nur, was eh nicht mehr zu leugnen ist.
Sehe ich genau so. Wenn es bei VW Arbeitsplätze kostet, dann ist das dort nicht zu ändern. Die Menge an Fahrzeugen wird gebraucht. Die kommen dann halt von anderen Herstellern. Und die brauchen dann halt mehr Kapazitäten und schaffen zusätzliche Arbeitsplätze. Märkte regulieren sich selbst (wenn sie nicht manipuliert werden). Bei mir war 2009 (als der damals von mir als Fehlkonstruktion bezeichnete Zweiliter CommonRail Diesel auf den Markt kam) definitiv Schluss mit VW. Damals von VW angepöbelt worden wegen meiner Kritik. Heute sitz ich gelassen da und genieße meine späte Genugtuung.VW mag ein riesen Konzern sein, systemrelevant ist er nicht.
Das sind zur Zeit wohl Latrinenparolen nach den Wünschen von VW.Alle Hersteller sind betroffen.
Mir gehen die Amis schon lange auf den Sack, außerdem generell die Wasserpredigenden Weintrinker.Alle Hersteller sind betroffen.
VW ist einer der führenden Hersteller im Bereich der Dieseltechnologie, die anderen können es nicht besser. Alle mogeln bei den Abgaswerten.
Volkswagen: "Daten begründen Anfangsverdacht gegen alle Hersteller" |.ZEIT ONLINE
Mit der größte Umweltsünder USA will astronomische Strafen verhängen. Wir hier in Europa dürfen die Außenpolitik der USA in nahen Osten ausbaden. So langsam gehen mir das auf den Sack.
Leistungsverluste und Kopfschäden - Hat VW ein Diesel-Problem? - autobild.deFakt ist: VW hatte damals den "Supermotor" bei den Dieseln mit dem 1,9PD (Pumpe-Düse).
Die Technik hatte man bei VW im Griff.
Nun ja. das Nageln war da. Aber ob es nervig war, ist ein subjektives Empfinden. Ich fand den Motor gut, weil er sparsam was und für damalige Verhältnisse ausreichend Leistung lieferte. Aber das ist ja nicht das Thema.Allein schon wegen dem lauten, nervigen Nageln hätte ich seinerzeit nie zu einem VW-Selbstzünder gegriffen.
Erst so langsam? Mir schon lange!(...) Wir hier in Europa dürfen die Außenpolitik der USA in nahen Osten ausbaden. So langsam gehen mir das auf den Sack.
Nur weil du schlechte Erfahrungen mit einer Motorneuentwicklung gemacht hast, sind die Ausführungen des Herrn Friedrich nicht an der Realität vorbei dass das nur die Spitze des Eisberges ist. Andere Hersteller hallten sich mit ihrer Aussage zurück. Warum wohl? Die wissen was in den nächsten Monaten auf sie zukommt. Das Problem ist, in D wurde es stillschweigend toleriert, in USA nicht. Ist ja auch ne gute Gelegenheit die eigene Wirtschaft zu stärken, und die Staatskasse aufzubessern. Sind ja bald wieder Wahlen. ( dieses Jahrmarktmässige abfeiern mit anschl. Präsidentenkürung)Das sind zur Zeit wohl Latrinenparolen nach den Wünschen von VW.
Fakt ist: VW hatte damals den "Supermotor" bei den Dieseln mit dem 1,9PD (Pumpe-Düse).
Die Technik hatte man bei VW im Griff.
Als dann die anderen Hersteller mit neu entwickelten CR (Common Rail) Motoren mehr Literleistung liefern konnten, hat man bei VW hektisch auf CR umgestellt, ohne diese Technik zu beherrschen. Ich hatte einen der ersten CR-Motoren in einem Sharan und es war eine Katastrophe. Spritverbrauch jenseits aller Vorstellung und ein vollbeladener Sprinter ist mir auf der Autobahn davongefahren. Nach 500km Anhängerbetrieb saß das AGR-Ventil zu. Von hier bis Spanien 2x liegen geblieben mit einem Anhänger hinten dran. Kommentar von VW: Dann dürfen Sie nicht immer nur im 6. Gang 80 fahren. Runter in den 4. Gang und mit der Drehzahl hoch auf über 4.000. Dann bläst sich das bei 140km/h alles wieder frei. (Wie gesagt: mit einem Anhänger hinten dran.) Außerdem war ich laut Aussage von VW ein Einzelfall und wäre wohl nur zu blöd zu fahren.
Scheint wohl noch mehr Einzelfälle gegeben zu haben und die billigste Lösung war dann wohl die Softwareänderung. Jedenfalls kurzfristig die Billigste. Langfristig wäre die Neuentwicklung des Motors wohl doch die Preiswertere Alternative gewesen.
By the way: Hat jemand hier eine Idee wie ich einen alten Win7 Rechner wieder zum Leben erwecken kann? Den Rechner hab ich noch, auf dem der ganze E-Mail-Verkehr mit VW drauf ist. Nur komm ich nicht mehr dran, weil die Graphikkarte abgeraucht ist und mit der neuen Karte wollte das System einen Lizenzschlüssel, den Microweich mir nicht mehr geben will. Wäre zu schön, wenn ich die damals getätigten Aussagen von VW jetzt noch mal ins Netz stellen könnte.
Gruß
Chris