V
vierventilboxer
Es hat schon etwas von Doppelmoral. Gerade die USA, die uns mit TTIP Chlorhühner verkaufen will und es auch mit dem Klimaschutz (mit Ausnahme von Kalifornien vielleicht) nicht wirklich sooo hat, verklagt VW wegen einem Werbespot.
Vorrangig geht es - wieder einmal - nur ums liebe Geld, aber das kennt man ja. BP wurde auch ordentlich abkassiert, wobei das eine Nummer mit deutlich anderer Tragweite war.
Andererseits haben die Amis Recht. Warum sollte man es Konzernen durchgehen lassen mit vollmundigen Versprechen die Kundschaft zu locken, wohl wissentlich dass die Aussagen nicht stimmen?
Was gibt Marketingstrategen das Recht Leute unverhohlen anzulügen?
"Die anderen machen es doch auch." als Ausrede vorzubringen ist hier nicht zielführend.
Wenn das Geld lockt....
Was für BMW mit dem "unstoppable" Werbeslogan, trotz so vieler Rückrufe wie nie, und der Kundschaft in Deutschland tadellos klappt, muss nicht gleichzeitig für VW in den USA gelten. Manchmal wäre es eben sinniger sich vorher mit der Mentalität der jeweiligen Käuferklientel zu befassen.
Vorrangig geht es - wieder einmal - nur ums liebe Geld, aber das kennt man ja. BP wurde auch ordentlich abkassiert, wobei das eine Nummer mit deutlich anderer Tragweite war.
Andererseits haben die Amis Recht. Warum sollte man es Konzernen durchgehen lassen mit vollmundigen Versprechen die Kundschaft zu locken, wohl wissentlich dass die Aussagen nicht stimmen?
Was gibt Marketingstrategen das Recht Leute unverhohlen anzulügen?
"Die anderen machen es doch auch." als Ausrede vorzubringen ist hier nicht zielführend.
Wenn das Geld lockt....
Was für BMW mit dem "unstoppable" Werbeslogan, trotz so vieler Rückrufe wie nie, und der Kundschaft in Deutschland tadellos klappt, muss nicht gleichzeitig für VW in den USA gelten. Manchmal wäre es eben sinniger sich vorher mit der Mentalität der jeweiligen Käuferklientel zu befassen.