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Und die ganzen EU Sesselfurzer in Brüssel mit den dazugehörigen Autoindustrie Lobbyisten.Wenn man also die Industrie abwatschen will, dann bitte das KBA gleich mit!
Josef
Und die ganzen EU Sesselfurzer in Brüssel mit den dazugehörigen Autoindustrie Lobbyisten.Wenn man also die Industrie abwatschen will, dann bitte das KBA gleich mit!
Wenn sie unwissend sind, sind sie 2 x schuldig und schuldig ist das Top Management immer, denn dafür werden die bezahlt.Das Top Management ist mMn nicht zwingend schuldig, sondern vielleicht auch nur unwissend.
In Konzernen dieser Größenordnung wird nach oben hin alles so schöngelogen, dass sich die Balken biegen.
nur mal so als Gedanke....
Organisationsverschulden nennt sich das Zauberwort, wenn diese nach außen hin oft als Macher auftretenden Manager ihren eigenen Laden nicht unter Kontrolle haben. Aus der Nummer kommen sie nicht raus.Das Top Management ist mMn nicht zwingend schuldig, sondern vielleicht auch nur unwissend.
Das ist eine Frage des Führungsstils. Und bei VW soll ein wilhelminischer Führungsstil geherrscht haben.In Konzernen dieser Größenordnung wird nach oben hin alles so schöngelogen, dass sich die Balken biegen. nur mal so als Gedanke....
Wobei ich im Moment nicht wirklich die Härten des "Kopf hinhaltens" erkennen kann, wenn Top-Manager dann mit Abfindungen ausscheiden, die ein Mehrfaches dessen sind, was ich in meinem gesamten Leben jemals verdienen werde.Schuldig nicht, aber verantwortlich. Führungskraft sein heißt nicht nur größeres Büro und bessere Bezahlung, sondern auch für die Fehler meiner Mitarbeiter den Kopf hinhalten zu müssen.
Ich glaube, da liegt die Crux. Die extensive Werbung mit dem "Clean Diesel" hat VW nur in den USA gemacht, weil dort Diesel ein grundsätzliches Akzeptanzproblem haben. Ich habe keine Zahlen, aber ich gehe davon aus, dass VW in den USA weit weniger TDIs verkauft hat als Toyota Hybrid-Autos. Die meisten US-Käufer wollen keine Diesel. Darin liegt ja auch das Hauptproblem für VW USA: Wer einen von einem geilen Wagen aus Deutschland spricht, meint BMW, Mercedes, Porsche, Audi. VWs gelten dort als unzuverlässige Schlichtschüsseln, die in Mexico von Chicanos zusammengekloppt werden. Und ihr USP ist ausgerechnet ein Dieselmotor.Fazit: wir sprechen von einem systemhaften Ansatz rechtliche Vorschriften zu unterwandern und den Verbraucher zu beduppen.
Abgas-Skandal: VW-Chef Müller muss sich erklären - NZZ UnternehmenAlles gar nicht so schlimm?
Derweil meldet die «Frankfurter Allgemeine Zeitung», dass die Folgen der manipulierten CO2-Angaben bei Volkswagen ein viel geringeres Ausmass haben als angenommen.
Statt 800'000 Autos sind gemäss neuer Messungen höchstens 36'000 Fahrzeuge betroffen.
VW bestätigte die Meldung und teilte mit, nach umfassenden internen Prüfungen und Messkontrollen sei «nun klar, dass fast alle diese Modellvarianten doch den ursprünglich festgestellten CO2-Werten entsprechen».
Auch der Verdacht auf rechtswidrige Veränderungen der Verbrauchsangaben habe sich nicht bestätigt. Die Vorwürfe der Manipulation von Stickoxiden bleibt jedoch weiterhin bestehen.
Ist das so? ICH suche seit 2 Jahren ein Auto mit Elektromotor. Nichts gefunden was eine akzeptabele Reichweite, welchen bezahlbar ist, also zwischen 18-22.000€, Schnellladefunktion, Austausch-Akku´s ähnl. dem Tankstellennetzsystem.Nein, sie wollten ein Auto mit niedrigem Spritverbrauch, und das haben sie bekommen.
Den Verdacht habe ich allerdings auch.Ist das so? ICH suche seit 2 Jahren ein Auto mit Elektromotor. Nichts gefunden was eine akzeptabele Reichweite, welchen bezahlbar ist, also zwischen 18-22.000€, Schnellladefunktion, Austausch-Akku´s ähnl. dem Tankstellennetzsystem.
Ich meine das so ein Auto gekauft würde ..... aber erst mal wird die Kuh bis zum Gehtnichtmehr gemolken.....
Und weil du kein passendes E-Auto gefunden hast, hast du dir einen VW-Diesel gekauft und bist jetzt beleidigt oder was?Ist das so? ICH suche seit 2 Jahren ein Auto mit Elektromotor. Nichts gefunden was eine akzeptabele Reichweite, welchen bezahlbar ist, also zwischen 18-22.000€, Schnellladefunktion, Austausch-Akku´s ähnl. dem Tankstellennetzsystem.
Ich meine das so ein Auto gekauft würde ..... aber erst mal wird die Kuh bis zum Gehtnichtmehr gemolken.....
Brauchen wir nicht, das Fliegen ist eh schon viel zu billig.Auto.....das fliegen kann. Gibt es nicht, so 'ne Sauerei.
neu50ziger;1681899Such mal weiter ....... du Ignorant![/QUOTE schrieb:Du bist noch nicht lange aktiv hier, richtig ?
Josef
wurde mit 50 aber auch Zeit für nen dicken Benz@ Sampleman
nein, ich fahre keinen VW, einen dicken Mercedes, beruhigt.
Bin ich auch ganz froh drüber. Denn wenn der Laden pleite geht, darf der Steuerzahler die Zeche zahlen, nicht nur der Kunde....Aber die Taktik funktioniert, die Leute kaufen Produkte der Firma und auch deren Aktie.