Mallorca jenseits von Ballermann und Pauschaltourismus - Motorradfahren im April 2015

Diskutiere Mallorca jenseits von Ballermann und Pauschaltourismus - Motorradfahren im April 2015 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Tag auch zusammen, Ich krame das ganze hier mal wieder aus der Versenkung. Meine GSA hat demnächst die Einfahrkontrolle und wird dann erstmal...
N

neok166

Tag auch zusammen,

Ich krame das ganze hier mal wieder aus der Versenkung.
Meine GSA hat demnächst die Einfahrkontrolle und wird dann erstmal genötigt um von Muc nach Barcelona zu eiern um dann für ein paar Tage die Insel unsicher zu machen.
Ich weiß das meine 1300èr vermutlich zu groß ist für die Straßen dort bzw die Gegebenheiten aber das wird schon.

Meine Frage wäre noch im Bezug auf Sicherheit und Touren.
Muss man sich dort großartig Gedanken machen bezüglich Motorradklau, bestimmte Sachen besonders beachten?
Tourentechnisch habe ich schonmal geschaut aber gibts von euch Tipps für die MustSees auf der Insel?

Bin gespannt auf euer Feedback!
Grüße

D

Dennip

Modell
R 1200 GS
Tag auch zusammen,

Ich krame das ganze hier mal wieder aus der Versenkung.
Meine GSA hat demnächst die Einfahrkontrolle und wird dann erstmal genötigt um von Muc nach Barcelona zu eiern um dann für ein paar Tage die Insel unsicher zu machen.
Ich weiß das meine 1300èr vermutlich zu groß ist für die Straßen dort bzw die Gegebenheiten aber das wird schon.

Meine Frage wäre noch im Bezug auf Sicherheit und Touren.
Muss man sich dort großartig Gedanken machen bezüglich Motorradklau, bestimmte Sachen besonders beachten?
Tourentechnisch habe ich schonmal geschaut aber gibts von euch Tipps für die MustSees auf der Insel?

Bin gespannt auf euer Feedback!
Grüße
Hi,
ich habe dieses Jahr im Januar und Februar jeweils eine Woche auf dem Moped in Mallorca verbracht. Einfach geniale Strecken und es viel zu sehen. Wenig Tourismus und totale Ruhe. Gute Punkte die Man anfahren kann sind: Cap Blanc, Sant Salvador, Portocolom, Santuri de Monti-Sion, Cap Formentor, Torre de Lluc , Mirador. Es gibt noch mehr, aber dann höre ich nicht auf zu schreiben.

Thema:

Mallorca jenseits von Ballermann und Pauschaltourismus - Motorradfahren im April 2015

Mallorca jenseits von Ballermann und Pauschaltourismus - Motorradfahren im April 2015 - Ähnliche Themen

• Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025

Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025: Am Mittwoch dem 1.1.2025 um 18 Uhr (ZDF) nimmt uns "Hotte" wieder mit auf die Reise, diesmal nach Malle Pressetext: "Horst Lichter begibt sich...
  • Motorrad auf Mallorca mieten

Motorrad auf Mallorca mieten: Hallo, möchte im Mai 2025 nach Mallorca, treffe mich dort mit ein paar Freunden, die länger unterwegs sind. Habe nur 5 oder 6 Tage Zeit, möchte...
  • Fähre nach Mallorca

Fähre nach Mallorca: Hallo Zusammen, ich plane für den September Tour nach Mallorca. Vielleicht kann mir jemanden von euch bei der Fähre von Barcelona nach Mallorca...
  • Mallorca Tour

Mallorca Tour: Hallo! wer hat ein paar Tips für mich bzgl. Malle - wollen da im Juli hin. - schöne Touren (das Tramuntana Gebirge soll recht schön sein) - wo...
  • Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019

Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019: Wir fahren nach Mallorca im Mai 2019 ... über Frankreich / Toulon ... und haben noch 3-4 freie Motorradstellplätze auf unserem Anhänger frei...
  • Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019 - Ähnliche Themen

• Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025

Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025: Am Mittwoch dem 1.1.2025 um 18 Uhr (ZDF) nimmt uns "Hotte" wieder mit auf die Reise, diesmal nach Malle Pressetext: "Horst Lichter begibt sich...
  • Motorrad auf Mallorca mieten

Motorrad auf Mallorca mieten: Hallo, möchte im Mai 2025 nach Mallorca, treffe mich dort mit ein paar Freunden, die länger unterwegs sind. Habe nur 5 oder 6 Tage Zeit, möchte...
  • Fähre nach Mallorca

Fähre nach Mallorca: Hallo Zusammen, ich plane für den September Tour nach Mallorca. Vielleicht kann mir jemanden von euch bei der Fähre von Barcelona nach Mallorca...
  • Mallorca Tour

Mallorca Tour: Hallo! wer hat ein paar Tips für mich bzgl. Malle - wollen da im Juli hin. - schöne Touren (das Tramuntana Gebirge soll recht schön sein) - wo...
  • Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019

Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019: Wir fahren nach Mallorca im Mai 2019 ... über Frankreich / Toulon ... und haben noch 3-4 freie Motorradstellplätze auf unserem Anhänger frei...
  • Oben