Mal etwas Positives

Diskutiere Mal etwas Positives im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Eher friert die Hölle zu!
DirtySanchez

DirtySanchez

BeitrÀge
2.999
Willkommen im Club. Sind bei mir sogar noch ein paar wenige Jahre mehr.
Am besten gar nicht drĂŒber nachdenken... đŸ˜”
Wenn man sich ausreichend vorbereitet hat, kann man in gewissen individuellen Grenzen selbst bestimmen wann man den Bettel hin schmeisst.

Ich habe aber genug Kollegen, die immer mit dem Taschenrechner da sitzen und heulen "wenn ich 2 1/2 Tage frĂŒher aufhöre fehlen mir aber null komma drölfzig Prozent!"

S

Schnorres

BeitrÀge
474
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125 und eine 1200 RT LC
Bei mir sinds noch Max. 7 Jahre.
aber meistens kommt’s anders wie geplant.
ich bin jetzt froh , noch gesund zu sein , arbeiten können , auch wenn mal keine Lust vorhanden ist,,
Moped fahren etc.
grus stefan

gshogi

gshogi

BeitrÀge
3.672
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
zum Thema "Mal was Positives"

Ich mache meinen Job sehr gerne, habe Erfolg und genieße Anerkennung.
Verdiene angemessenes Geld und habe ein gutes Leben.
Ja, ich freue mich auf den "Ruhestand" - aber nur, weil ich den mir selbstauferlegten, beruflichen "Druck", ablegen will.
So bin ich nun mal und ich kann mich in dem Bereich nicht Àndern.

GeÀndert habe ich mich bereits in anderen Dingen. Z.B. muss ich keinen sportlichen Wettkampf mehr bestreiten und auf dem Treppchen stehen.
Eine gute Fitness reicht mir.

Und wenn ich im "Ruhestand" bin, werde ich Rente beziehen und dennoch "arbeiten". Aber auf selbststÀndiger Basis, ganz gering und in einem ganz anderen Bereich, wo ich mich bereits langsam heranfuchse. Die Vorbereitungen laufen schon. Es soll ja nicht so sein, dass mir in rund 400 Tagen schlagartig langweilig wird.

Aber wie oben schon geschrieben: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Das ist nun mal so.
Leider vor 2 Jahren und letztes Jahr so erfahren. Aber es scheint wieder alles gut zu sein.

ChristophWN

ChristophWN

BeitrÀge
224
Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
Bin jetzt seit genau 4 Jahren im Ruhestand. Als SelbstĂ€ndiger dachte ich bei Rentenbeginn, dass mir da die Decke auf den Kopf fallen wĂŒrde und ich plante eigentlich auch “ angemessen weiterzuarbeiten“, aber es kam ganz anders. 2 Wochen nach Rentenbeginn stand eine große OP an und als ich mich von der erholt hatte kam Corona.
Heute erfreue ich mich gesund morgens aufzustehen und gehe den Tag ohne große Planung positiv eingestellt an. Ist das Wetter einigermaßen ok, dann auf‘s Möppi oder Bike und eine schöne Tour absolvieren und bei Schietwetter gibt es genĂŒgend indoor zu machen. Mein geliebtes „ErdenglĂŒck“ ist noch berufstĂ€tig und so habe ich eigentlich tagsĂŒber die Zeit fĂŒr mich.
Alles im allen bin ich rundum zufrieden.

DirtySanchez

DirtySanchez

BeitrÀge
2.999
Bin jetzt seit genau 4 Jahren im Ruhestand. Als SelbstĂ€ndiger dachte ich bei Rentenbeginn, dass mir da die Decke auf den Kopf fallen wĂŒrde und ich plante eigentlich auch “ angemessen weiterzuarbeiten“, aber es kam ganz anders. 2 Wochen nach Rentenbeginn stand eine große OP an und als ich mich von der erholt hatte kam Corona.
Heute erfreue ich mich gesund morgens aufzustehen und gehe den Tag ohne große Planung positiv eingestellt an. Ist das Wetter einigermaßen ok, dann auf‘s Möppi oder Bike und eine schöne Tour absolvieren und bei Schietwetter gibt es genĂŒgend indoor zu machen. Mein geliebtes „ErdenglĂŒck“ ist noch berufstĂ€tig und so habe ich eigentlich tagsĂŒber die Zeit fĂŒr mich.
Wenn die Frau weiter arbeitet ist das wirklich optimal :lalala:

S

Schnorres

BeitrÀge
474
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125 und eine 1200 RT LC
Den Spruch sage ich meiner Frau auch immer
da lacht sie nur da sie nur noch fĂŒnf Wochen zu arbeiten hat dann geht's los mit der Rente
hat aber auch einen Vorteil wenn ich nach Hause komme ist das Essen auf dem Tisch
Gruß Stefan

GStreibling

GStreibling

BeitrÀge
960
Modell
R1250GSA
Den Spruch sage ich meiner Frau auch immer
da lacht sie nur da sie nur noch fĂŒnf Wochen zu arbeiten hat dann geht's los mit der Rente
hat aber auch einen Vorteil wenn ich nach Hause komme ist das Essen auf dem Tisch
Gruß Stefan
Sicher? Rentnerinnen haben doch nie Zeit. Sind entweder beim Joga oder auf einem Achtsamkeitsseminar.

Juescho

Juescho

BeitrÀge
3.429
Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Bin jetzt seit genau 4 Jahren im Ruhestand.
Mein geliebtes „ErdenglĂŒck“ ist noch berufstĂ€tig und so habe ich eigentlich tagsĂŒber die Zeit fĂŒr mich.
Das nennt sich ein glĂŒckliches Leben ... :wink: ... habe ich auch seit einem Jahr und genieße jeden Tag.

Benno

Benno

BeitrÀge
4.078
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
JMK

JMK

BeitrÀge
952
Modell
R 1250 GS, 2018
Gibt es auch ne App, die die Tage zĂ€hlt wenn man nicht mehr berufstĂ€tig ist und trotzdem noch keine Altersrente bezieht....? 🙂

Thema:

Mal etwas Positives

Mal etwas Positives - Ähnliche Themen

• Mal Positiv in die kommende Woche starten......

Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur brĂ€sig rumgemosert ĂŒber: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulĂ€ssige GurkenkrĂŒmmung Bananenen-LĂ€ngen...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar ĂŒberfordert. Auf euren...
  • Muss auch mal was positives los werden

Muss auch mal was positives los werden: Hallo zusammen, bin ab Donnerstag auf Moppedreise in den SĂŒden. Leider passte mir meine neue Jacke nicht, schon vor der 1. Fahrt quasi...
  • Mal etwas Positives......

Mal etwas Positives......: Heute zurĂŒckgekehrt von einer megageilen „13 Tage Schottland Tour“ mit 2x 1250 GS Adv., inkl. Anreise ĂŒber Amsterdam-Newcastle, insgesamt je...
  • Mal was echt positives 👍

Mal was echt positives 👍: Nachdem viel ĂŒber die ServicewĂŒste geschrieben wurde, hier mal kurz eine gegenteilige Erfahrung. Haben am Freitag Richtung Kassel Unsere Tour nach...
  • Mal was echt positives 👍 - Ähnliche Themen

• Mal Positiv in die kommende Woche starten......

Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur brĂ€sig rumgemosert ĂŒber: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulĂ€ssige GurkenkrĂŒmmung Bananenen-LĂ€ngen...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar ĂŒberfordert. Auf euren...
  • Muss auch mal was positives los werden

Muss auch mal was positives los werden: Hallo zusammen, bin ab Donnerstag auf Moppedreise in den SĂŒden. Leider passte mir meine neue Jacke nicht, schon vor der 1. Fahrt quasi...
  • Mal etwas Positives......

Mal etwas Positives......: Heute zurĂŒckgekehrt von einer megageilen „13 Tage Schottland Tour“ mit 2x 1250 GS Adv., inkl. Anreise ĂŒber Amsterdam-Newcastle, insgesamt je...
  • Mal was echt positives 👍

Mal was echt positives 👍: Nachdem viel ĂŒber die ServicewĂŒste geschrieben wurde, hier mal kurz eine gegenteilige Erfahrung. Haben am Freitag Richtung Kassel Unsere Tour nach...
  • Oben