Holy Shit, wer sich damit alles detailliert auskennt!
Ich hab über vier Jahrzehnte reichlich Erfahrung mit meiner Nikotinsucht. Und das reicht mir völlig aus. Ich "meine zu Wissen" wann ich wieder in die Nikotin-Schieflage gerate.
Geht es mir gut, so wird bester Latakia-Tabak in der Pfeife genüsslich geraucht. Das geschieht, und da ist der Unterschied zur Zigarette, völlig sucht frei!
Kommt das Ansinnen zur Zigarette zu greifen, so weiß ich, ich bin in einer emotionalen Schieflage, die Sucht ist wieder da!
Ich denke, ich meine, und ich kann mich da völlig über-/ver-schätzen, ich habe meine Nikotin-Sucht im Griff.
Ich weiß aber auch. Eine Sucht wird man oder kann man nicht im Griff haben.
Die Sucht hat einen im Griff!
Egal, Wie, Wo, Was.
Nikotin, Alkohol, Cannabis, Heroin, Fentanyl, Medikamente, Online-Spiele, Sex, etc. überall gibt es die Suchkomponenten die einen, ganze Familien, ruinieren können.
Und dennoch bin ich der Meinung, die Drogen sollten alle legal zu Erwerben sein.
Legal, weil damit wird die gesamte Kriminalität, die es ja mit Verbot erst recht gibt!, zurückgedrängt wird, und, der Staat damit die Qualität kontrolliert und die Droge, wie bei Nikotin und Alkohol, auch noch besteuern kann.
Nur, und das lese ich aus obigen Kommentaren vielfach heraus. Man, vor allem die Bayern mit ihrer Wies´n, scheuen sich davor.
Da müssten sich, vor allem die Bayern halt eingestehen, das die Wies´n nur a´ ganz besoffenes Rauschfest ist.
Da is niGS mehr mit Folklore! Pure reine Alkohol-Sucht!
Mal an einem Wies´n Sonntag oberhalb der Bavaria auf diese untere Wies´n sehen. Nur Besoffene!
Anhang anzeigen 665881
Und für die Nordlichter noch ein wenig münchnerisches Hintergrundwissen zur Wies´n
Grundstücke die westlich der Wies´n mit Bauzäunen, auf Kosten der Eigner/Bewohner!, abgesperrt werden, damit die ach so netten Wies`n-Besucher nicht in die Vorgärten Prunzen (Hochdeutsch Scheißen) oder Pissen. Das ganze Viertel stinkt während der Wies´n Zeit!
Heimische Bewohner des Areals nehmen zu der Wies´n Urlaub........
Ach so .... wollte ich doch nicht vergessen, das passende Emoji
Nur so nebenbei, de Weiberleut, die auf die Wäg´n beim Tölzer Leonhardi-Ritt hock´n, de nehmen auch koan Kamillentee zu sich.
Drogen, in jedweder Form, durchziehen die gesamte Gesellschaft!
Abwasser-Studie deckt auf, wo in Deutschland am meisten Kokain konsumiert wird