Mal ehrlich. Die LC ist doch ziemlich besch ..... eiden. Oder nicht ?

Diskutiere Mal ehrlich. Die LC ist doch ziemlich besch ..... eiden. Oder nicht ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist der Unterschied denn so gross??? Konnte die lc noch nicht fahren
S

schwaddel

Modell
Gs 1200 lc
Ist der Unterschied denn so gross??? Konnte die lc noch nicht fahren

S

schreckli

Modell
R1200GS LC 2015
sehr gross, ja!! Den Luftboxer hätte ich NIE gekauft, ist eine komplett andere Welt. Kann dir nur eine Probefahrt empfehlen, denn wie du hier liest ist die neue LC nicht jedermanns Ding.

S

Smarty

Für mich schon.
Ist aber natürlich wie so vieles subjektiv.

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Siehste, so sind die Geschmäcker verschieden.
der Luftboxer war für mich immer ein absolutes nogo. Nix für mich. Ein geschüttel ... fürchterlich :p

Der LC Motor ist da schon anders :cool:
Kann ich nur Zustimmen, obwohl die letzte Lufti GSA mir schon ganz gut Gefallen hätte.
War mir nur zu Hoch ohne teuren Zubehörfahrwerken.

LG
Bertl

S

schwaddel

Modell
Gs 1200 lc
sehr gross, ja!! Den Luftboxer hätte ich NIE gekauft, ist eine komplett andere Welt. Kann dir nur eine Probefahrt empfehlen, denn wie du hier liest ist das nicht jedermanns Ding.
Ja werde ich unbedingt vorher tun bin gespannt aber ich denke mal das sie genau mein ding ist, ohne probefahrt kauf ich mir kein Motorrad mehr

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
sehr gross, ja!! Den Luftboxer hätte ich NIE gekauft, ist eine komplett andere Welt. Kann dir nur eine Probefahrt empfehlen, denn wie du hier liest ist die neue LC nicht jedermanns Ding.
da kann ich nur beipflichten.

die 1150 liebe und habe ich wegen des alten boxers.
die LC würde ich aufgrund anderer qualitäten und trotz des neuen boxers kaufen.

1100 und 1200AC finde ich uninteressant

und ja, es ist unwichtig ob andere das verstehen können.

Zuletzt bearbeitet:
funnerlman

funnerlman

Modell
R 1200 GS LC / Modell 2018 Exclusiv
Ja ist er.. Ich hatte vorher die 1200er TÜ. Was soll ich sagen.. Der Motor ist Klasse. Leistungszuwachs ist schon schnucklig. Ich finde die LC viel agiler im Handling. Das Dyn. ESA find ich besonders genial. Ich finde es um Welten besser als das Öhlins meiner TÜ. Die Kupplung ist gefühlvoller zu dosieren. Der SA ist genial, wenn man sich an ihn gewohnt hat. Der Boxer hört sich sehr mechanisch an, aber das tat der alte auch. Es ist halt kein 4-Topf. Der erste Gang macht laut Klong beim einlegen, aber das machte er bei der TÜ auch. Die Lastwechselreaktionen sind deutlich weniger als bei meiner TÜ. Kommen wir zu den Fahrmodi (Rain, Road, Dynamik).. Hat auch sehr wohl seinen Reiz.
Das was hier negativ beschrieben wird kann ich bisher nicht unterschreiben. Hier wird von Verarbeitungsmängeln gesprochen... Wo denn bitte.. Verkleidungsteile haben bei meiner TÜ auch geklappert. (Bisher bei der LC noch nicht. Hab aber erst 5000 drauf). Es wurde geschrieben, dass das Windschlid flattert... Ja ab 130 etwas, aber weniger als bei der TÜ. Konstantfahruckeln... Kenne ich bei der LC nicht. Das hatte die 1150 und die wird jetzt verklärt.
Das einzig gefährliche ist, dass man bei gefühlten 90 min. 120 drauf hat....
MAg sein, dass es bei der ersten Serie Kinderkrankheiten gab. Von denen merke ich aber nichts mehr, weil anscheinend behoben.
Ich kann das Geschimpfe über die LC nicht nachvollziehen. Das ist jetzt mein 5. Boxer und eine 1200 GT dazwischen. Die LC ist für mich das Beste was ich bisher fuhr.

Lasst doch jeden das fahren was er will. In würde nie eine Goldwing fahren, aber ich sag nicht, dass jeder nicht alle Tassen auf der Krone hat der sie fährt. Wenn ich die Kommentare hier so lese muss man ja denken, dass die Verfasser hinter vorgehaltener Hand sagen: Entweder ein Arzt oder ein Idiot der sich eine LC zulegt.... Die alten Modellreihen wurden hier auch regelrecht zerrissen hier, als sie rauskamen. Jetzt anscheinend verklärt... Dass die HAGs reihenweise verreckt sind, wird hier nicht mehr erwähnt. Auch nicht die anderen Zipperlein die die Schreiber hier damals zeter und mordio riefen ließen. Und die Yoghurtbecherfraktion mischt eifrig mit obwohl noch nie eine GS gefahren. Ich warte jetzt bis die 2016er hier gepostet wird oder in ein paar Jahren die Nachfolger. Dann wirds sicher heißen.... Ja.. Das neue taugt nichts, aber die LC war gut...

B

Bikeruli

Modell
R 1200 GS ADV LC 2015
Den Beitrag von funnerlman kann ich in jeder Hinsicht unterschreiben! Der wassergekühlte Boxer mit Dynamic ESA und SA ist ein Quantensprung... So habe ich das 1983 bei meiner K 100 und 1994 bei der ersten 4 Ventiler GS auch empfunden. Ich finde Klasse, dass es die BMW Ingenieure regelmäßig schaffen, deutlich bessere Motorräder zu bauen und freue mich schon auf das nächste Modell, evtl klappt das zu meinem 60. Geburtstag.
Und ich verstehe die ganze Aufregung nicht: Wenn ein neues Modell herauskommt sind die alten Modelle doch nicht plötzlich schlechter als zu ihrer aktuellen Zeit! Sie sind immer noch gut, nur das neue Modell ist einfach besser! . Wer das ernsthaft leugnet findet zwar immer ein paar lautstarke Mitstreiter; die meisten Leser hier werden aber ihre eigenen Gedanken zu solch einem Verhalten haben....
Übrigens, ich liebe klassische Fahrzeuge, habe gerade einen Morgan Roadster bestellt und suche eine schöne. R 90 S /R 100 S...aber damals war nicht alles besser!

Gruss Uli

S

schwaddel

Modell
Gs 1200 lc
Ich denke auch jeder muss sich seine eigene Meinung bilden, ich hatte schon so viele Motorräder im laufe meines Lebens ,selbs meine erste TS 150 war zu meiner Zeit fur mich DAS Motorrad. Mit Fahrzeugen von heut natürlich nicht zu vergleichen. Ich fahre jetzt eine Yamaha Fz1 für viele das Motorrad überhaupt für mich ist es eine schlechte Wahl gewesen. Sie passt nicht zu mir, ich wollte mal was anderes ausprobieren. Mein Bruder fährt Kawasaki Z 1000. Als ich sie fuhr bekam ich Probleme die Kurve zu kriegen. Sie fährt sich nun mal ganz anders er mag sie. Und das ist gut so so hat jeder sein eigenen Geschmack. Das machts doch aus oder???

S

schreckli

Modell
R1200GS LC 2015
Ja ist er.. Ich hatte vorher die 1200er TÜ. Was soll ich sagen.. Der Motor ist Klasse. Leistungszuwachs ist schon schnucklig. Ich finde die LC viel agiler im Handling. Das Dyn. ESA find ich besonders genial. Ich finde es um Welten besser als das Öhlins meiner TÜ. Die Kupplung ist gefühlvoller zu dosieren. Der SA ist genial, wenn man sich an ihn gewohnt hat. Der Boxer hört sich sehr mechanisch an, aber das tat der alte auch. Es ist halt kein 4-Topf. Der erste Gang macht laut Klong beim einlegen, aber das machte er bei der TÜ auch. Die Lastwechselreaktionen sind deutlich weniger als bei meiner TÜ. Kommen wir zu den Fahrmodi (Rain, Road, Dynamik).. Hat auch sehr wohl seinen Reiz.
Das was hier negativ beschrieben wird kann ich bisher nicht unterschreiben. Hier wird von Verarbeitungsmängeln gesprochen... Wo denn bitte.. Verkleidungsteile haben bei meiner TÜ auch geklappert. (Bisher bei der LC noch nicht. Hab aber erst 5000 drauf). Es wurde geschrieben, dass das Windschlid flattert... Ja ab 130 etwas, aber weniger als bei der TÜ. Konstantfahruckeln... Kenne ich bei der LC nicht. Das hatte die 1150 und die wird jetzt verklärt.
Das einzig gefährliche ist, dass man bei gefühlten 90 min. 120 drauf hat....
MAg sein, dass es bei der ersten Serie Kinderkrankheiten gab. Von denen merke ich aber nichts mehr, weil anscheinend behoben.
Ich kann das Geschimpfe über die LC nicht nachvollziehen. Das ist jetzt mein 5. Boxer und eine 1200 GT dazwischen. Die LC ist für mich das Beste was ich bisher fuhr.

Lasst doch jeden das fahren was er will. In würde nie eine Goldwing fahren, aber ich sag nicht, dass jeder nicht alle Tassen auf der Krone hat der sie fährt. Wenn ich die Kommentare hier so lese muss man ja denken, dass die Verfasser hinter vorgehaltener Hand sagen: Entweder ein Arzt oder ein Idiot der sich eine LC zulegt.... Die alten Modellreihen wurden hier auch regelrecht zerrissen hier, als sie rauskamen. Jetzt anscheinend verklärt... Dass die HAGs reihenweise verreckt sind, wird hier nicht mehr erwähnt. Auch nicht die anderen Zipperlein die die Schreiber hier damals zeter und mordio riefen ließen. Und die Yoghurtbecherfraktion mischt eifrig mit obwohl noch nie eine GS gefahren. Ich warte jetzt bis die 2016er hier gepostet wird oder in ein paar Jahren die Nachfolger. Dann wirds sicher heißen.... Ja.. Das neue taugt nichts, aber die LC war gut...
Wau!! Besser kann man das nicht beschreiben. Trifft den Nagel auf den Kopf!! Chapeau!!

S

schwaddel

Modell
Gs 1200 lc
Na denn bin ich ja beruhigt und kann mir in aller ruhe mal die zeit nehmen und einen probefahrt termin vereinbaren. Danke euch für die vielen intressanten meinungen.

funnerlman

funnerlman

Modell
R 1200 GS LC / Modell 2018 Exclusiv
Na denn bin ich ja beruhigt und kann mir in aller ruhe mal die zeit nehmen und einen probefahrt termin vereinbaren. Danke euch für die vielen intressanten meinungen.
Ich wünsche Dir viel Spass beim Testen. Schreib doch bitte deinen Eindruck den Du von der LC dann hast..

Robi1200

Robi1200

Modell
R1300GS
Hi Schwaddel
Sieht so aus, wie wenn es bald einen neuen GS Fahrer gibt :rolleyes: Nimm dir genug Zeit für die Probefahrt, bis man nur den Bordcomputer kennt und alle Einstellungen gepröbelt hat, ist schon der halbe Tag vorüber:cool:

gruss
Robi

S

schwaddel

Modell
Gs 1200 lc
Hi Schwaddel
Sieht so aus, wie wenn es bald einen neuen GS Fahrer gibt :rolleyes: Nimm dir genug Zeit für die Probefahrt, bis man nur den Bordcomputer kennt und alle Einstellungen gepröbelt hat, ist schon der halbe Tag vorüber:cool:

gruss
Robi
Ich hatte ja die tribble black und war sehr zufrieden. Muste sie leider verkaufen, wie sagt mann,aus wirtschaftlichen Gründen :-).
Leider muss ich noch ein halbes jahr warten, bis dahin bin ich sie auch gefahren. Freu mich schon wie ein kind:-)
Gruss ralf

B

BMWGSFreund

Mal ehrlich, ich fahr lieber Motorrad.
GSLC selbstverständlich!

S

Szipper

Modell
R1200GS LC MJ2014
Ich hab mir kürzlich eine GSLC gekauft, nachdem ich so ungefähr alles andere, was noch in Frage kam auch probegefahren hatte.

Für mich ist die ein komplett stimmiges Motorrad mit Charakter und wäre sie perfekt, wäre es wahrscheinlich langweilig.

Was mich von den anderen Kandidaten abgehalten hat ist:
Alte GS - zu wenig Dampf
KTM 1290 - gefühlt schwerfällig zu lenken (damit möchte ich nicht über den Mandelpass fahren müssen)
KTM 1190 - 6. Gang unbrauchbar lang; zu heftige Vibrationen im Lenker (viel nerviger als bei der GS), unter 3000 Touren nicht fahrbar
R1200RS - auf Dauer zu unbequeme Sitzhaltung
Multistrada - nicht gefahren, wäre aber nochmal deutlich teurer als die GS gewesen
S1000XR - extreme Vibrationen in Lenker und Fußrasten, unangenehm lauter Motor, untenrum eher zu wenig Schub (ab 6000 aber der Oberhammer)

Wenn es die GSLC nicht gäbe, wäre ich weiter Tiger 800 gefahren, denn die finde ich als Paket auch sehr ausgereift und ohne ausgeprägte Macken.

Gruß
Szipper

S

schwaddel

Modell
Gs 1200 lc
Nun sind schon viele Monate vergangen und endlich ist es soweit:D. Will nun endlich mir ne LC holen ( inklusive vorheriger Probefahrt)doch leider muss ich mich wohl nun doch noch ne weile gedulden:mad:. Wollte mir eine Jahresmaschine mit allen drei Paketen holen doch leider ist Schwerin nicht beliefert worden:cry:. Laut BMW bekommen sie erst im Januar wieder welche rein. Was soll ich jetzt tun? Weiter warten und hoffen das aus Januar nicht April wird.? Sicherlich werden die Preise auch wieder steigen:grosse-augen:.

Thema:

Mal ehrlich. Die LC ist doch ziemlich besch ..... eiden. Oder nicht ?

Mal ehrlich. Die LC ist doch ziemlich besch ..... eiden. Oder nicht ? - Ähnliche Themen

• OCC - war mal Kult...

OCC - war mal Kult...: Zumindest habe ich die Typen gerne geschaut... Grad entdeckt - Miss Geico - in der Entstehung Und was daraus wurde... sehr unterhaltsam :smile:
  • Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage

Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage: Uns GSler triffts ja besonders - sind wir doch DIE Saurier der Mopettler 😆 Deshalb: Gab es bei Euch, als es auf Runde zu ging, auch so komische...
  • Ich sag mal tschüss..

Ich sag mal tschüss..: Nach 5 Jahren BMW, ca. 70 tkm absolut ohne Probleme, ist es an der Zeit mich von diesem Forum zu verabschieden. Gesundheitliche Einschränkungen...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Mal ehrlich,... schon gebastelt?

Mal ehrlich,... schon gebastelt?: Hallo zusammen, ich bin mal ehrlich, ich habe mir meine GS LC gekauft und war an einer Stelle unzufrieden, es gibt keine große Bordsteckdose und...
  • Mal ehrlich,... schon gebastelt? - Ähnliche Themen

• OCC - war mal Kult...

OCC - war mal Kult...: Zumindest habe ich die Typen gerne geschaut... Grad entdeckt - Miss Geico - in der Entstehung Und was daraus wurde... sehr unterhaltsam :smile:
  • Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage

Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage: Uns GSler triffts ja besonders - sind wir doch DIE Saurier der Mopettler 😆 Deshalb: Gab es bei Euch, als es auf Runde zu ging, auch so komische...
  • Ich sag mal tschüss..

Ich sag mal tschüss..: Nach 5 Jahren BMW, ca. 70 tkm absolut ohne Probleme, ist es an der Zeit mich von diesem Forum zu verabschieden. Gesundheitliche Einschränkungen...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Mal ehrlich,... schon gebastelt?

Mal ehrlich,... schon gebastelt?: Hallo zusammen, ich bin mal ehrlich, ich habe mir meine GS LC gekauft und war an einer Stelle unzufrieden, es gibt keine große Bordsteckdose und...
  • Oben