mach sie schmutzig (die GS) / zeigt eure Schmuddelbilder

Diskutiere mach sie schmutzig (die GS) / zeigt eure Schmuddelbilder im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; SpatenKlappOlivMannschaften (oder so Àhnlich)
_viajero

_viajero

BeitrÀge
2.152
Modell
R1150 GS
2015 auf dem Weg nach Shangri-La/VR China.
Stellenweise hat sich der Dreck richtig eingebrannt, konnte ihn auch mit Drahtbuerste nie vollstaendig entfernen.
Anhang anzeigen 522321Anhang anzeigen 522323Anhang anzeigen 522324
Keine Panik! Ich hatte die BefĂŒrchtung auch.
Nachdem ich einige Schlammwege in Georgien durchfahren hatte und zwischendurch auch nicht die Anstalten machte, das Mopped zu putzen, dachte ich dann zuhause, es ist wohl eingebrannt.

IMG_20220628_115037 (FILEminimizer).jpg

Aber gestern habe ich doch staunen mĂŒssen, was mit chemischen Pflegemitteln so geht.

IMG_20220913_144741 (FILEminimizer).jpg

IMG_20220913_154552 (FILEminimizer).jpg

Gut der Rest ist noch schmutzig, aber das wird schon irgendwann noch. :rolleyes:

_viajero

_viajero

BeitrÀge
2.152
Modell
R1150 GS
Nee, GlĂŒck gehabt. Der letzte Stehbolzen (ist ja immer so) brauchte besondere Aufmerksamkeit.
Mit Rostlöser und öfteren vor- und rĂŒckschrauben, ging es dann ohne Abriss.
Aber dafĂŒr gibt meine gute ĂŒber 20 Jahre alte Proxxon-Ratsche langsam den Geist auf.
Ah fÀllt mir noch eben ein, dass ich eine neue kaufen muss.

Mike463

Mike463

BeitrÀge
825
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
KĂŒrzlich bei Touratech-Active -Adventure...

so ne schlanke HP hat schon ne ganz schöne VerdrĂ€ngung...đŸ˜Č

Gruß Mike
(Bilder Frank Gerlach)

Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
17.559
Modell
R 1250 GSA 2019
Und? Schon nach den BelĂŒftungsnupsi geschaut? Der geht wohl ab und an verloren, vor allem bei solchen Aktionen :grin:

Jochen Ural

Jochen Ural

BeitrÀge
57
Modell
GS 1200 ADV Bj 2016
Mit fÀllt auf, dass in meiner Bildersammlung kaum Fotos dabei sind, auf denen meine Maschine mal so richtig verdreckt und eingesaut war.
Offensichtlich fotografiere ich nur im sauberen und geputzten Zustand.

Wie ist das bei Euch?

Ich fange mal mit einem Bild nach einem Insektenangriff an.
Leider habe ich den Helm nicht aufgenommen.
Die wirklich extremen ZustÀnde habe ich leider nicht festgehalten.

Los geht es - Ich freue mich auf Eure Bilder!

1676751071128.png

AnhÀnge

Jochen Ural

Jochen Ural

BeitrÀge
57
Modell
GS 1200 ADV Bj 2016
Sorry, habe ich nicht gesehen, dass es das Thema schon gibt.

Jochen Ural

Jochen Ural

BeitrÀge
57
Modell
GS 1200 ADV Bj 2016
GrundsÀtzlich, finde ich diese Bilder viel besser, als ein Foto vom neusten Aufkleber auf der perfekt geputzten Sonntags -Maschine.

Nur mal so als Diskussionsgrundlage :bomb:

nobbe

nobbe

Themenstarter
BeitrÀge
13.570
GrundsÀtzlich, finde ich diese Bilder viel besser, als ein Foto vom neusten Aufkleber auf der perfekt geputzten Sonntags -Maschine.
die einen so, die anderen halt anderst ..

in RO gibts eher wenige motorrad waschanlagen - da kann man nur auf regen warten (bild im apuseni gebiet) ;)

DSCN2512.JPG

Zuletzt bearbeitet:
pietn

pietn

BeitrÀge
140
Modell
F800GS
Das ist zwar keine BMW, aber doch ziemlich versaut. Kurz vorher hatte es mich im Modder gelegt.
1676760663335.png

Thema:

mach sie schmutzig (die GS) / zeigt eure Schmuddelbilder

mach sie schmutzig (die GS) / zeigt eure Schmuddelbilder - Ähnliche Themen

• Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?

Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?: Hallo Gemeinde, ich habe ein Prob mit meiner 2004er R1200GS (0307). Es wird angezeigt, dass eine Lampe defekt ist und dass es ein Prob mit dem EWS...
  • Motoren, Toleranzen und ich-mach-das-schon-lange (ausgelagert)

Motoren, Toleranzen und ich-mach-das-schon-lange (ausgelagert): Ob BMW besonders gematchte Motore fĂŒr Motorentauschaktionen vorhĂ€lt? Ist der Kunde erst mal besonders kritisch.....
  • Cool Down Weste -- was mache ich falsch?

Cool Down Weste -- was mache ich falsch?: Hallo, ich habe mir o.g. KĂŒhlweste von BMW zugelegt, habe aber irgendwie noch nicht den Kniff raus! U.U. mache ich die Weste zu nass, auf jeden...
  • aus alt mach neu, oder, eine BMW entsteht...

aus alt mach neu, oder, eine BMW entsteht...: Hallo in die Runde, habe ich heute in den Untiefen von YT entdeckt und fand es recht unterhaltsam. Vielleicht kennt es ja noch nicht...
  • wenn-dann-mache-dies Handy App fĂŒr Automation

wenn-dann-mache-dies Handy App fĂŒr Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • wenn-dann-mache-dies Handy App fĂŒr Automation - Ähnliche Themen

• Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?

Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?: Hallo Gemeinde, ich habe ein Prob mit meiner 2004er R1200GS (0307). Es wird angezeigt, dass eine Lampe defekt ist und dass es ein Prob mit dem EWS...
  • Motoren, Toleranzen und ich-mach-das-schon-lange (ausgelagert)

Motoren, Toleranzen und ich-mach-das-schon-lange (ausgelagert): Ob BMW besonders gematchte Motore fĂŒr Motorentauschaktionen vorhĂ€lt? Ist der Kunde erst mal besonders kritisch.....
  • Cool Down Weste -- was mache ich falsch?

Cool Down Weste -- was mache ich falsch?: Hallo, ich habe mir o.g. KĂŒhlweste von BMW zugelegt, habe aber irgendwie noch nicht den Kniff raus! U.U. mache ich die Weste zu nass, auf jeden...
  • aus alt mach neu, oder, eine BMW entsteht...

aus alt mach neu, oder, eine BMW entsteht...: Hallo in die Runde, habe ich heute in den Untiefen von YT entdeckt und fand es recht unterhaltsam. Vielleicht kennt es ja noch nicht...
  • wenn-dann-mache-dies Handy App fĂŒr Automation

wenn-dann-mache-dies Handy App fĂŒr Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • Oben