"plump"
Wir entfernen uns zwar vom ursprünglichen Thema, aber ich möchte noch einmal dazu schreiben.
wo ich fast 2 Tage Telegable gefahren bin und beim Tausch in der Gruppe unmittelbar auf Telelever umgestiegen bin - war ich schon fast entsetzt wie plump das Ding ist
.
Hartmut, Du bist also im günstigsten Fall von einer 800er auf die 12er umgestiegen und machst den Unterschied in der Handlichkeit an der Gabel fest
. Also die knapp 30 kg Gewichtsdifferenz machen wohl nix aus? Denke das man die eher merkt als den Unterschied zwischen dem Telelever und der Gabel an sich.
Ürigens, ich fahre neben meiner Dicken auch ne superhandliche 690er Supermoto von KTM. Und obwohl die über ein anerkannt tolles herkömmliches Fahrwerk verfügt und knapp 100kg weniger wiegt, bin ich nach jedem Umsteigen auf die Dicke von neuem begeistert, wie geil sich dieser "Dampfer" doch händeln läßt. Da kann von "plump" gar keine Rede sein.
Wenn der Telelever wirklich so schwer und mieß ist, warum stehen dann auf jedem Pass GSler mit einem breiten Ginsen im Gesicht
und der eine oder andere doch ziemlich geknickte Upsidedowngabel-Fahrer
? Ja nee is klar, dass sind dann eben die, die nicht fahren können. Und wieviel von den zuletzt genannten sind schon auf die GS gewechselt?
Will ja gar nicht bestreiten, dass ne schöne Upsitedowngabel ihre Vorzüge hat. Nur hat der Telelever auch seine und die, die keinen wollen, haben ausreichend Möglichkeiten sich was anderes zu kaufen.
Gruß
Kai