guenniguenzbert
Die werdens doch nicht geschafft haben, mehrere Wochen nachdem das Sondermodell schon überall angekündigt wurde (teils mit Fotos), das Modell auch auf der deutschen Homepage abzubilden?

Gruß
Günni
Die werdens doch nicht geschafft haben, mehrere Wochen nachdem das Sondermodell schon überall angekündigt wurde (teils mit Fotos), das Modell auch auf der deutschen Homepage abzubilden?
So aufwändig und teuer wie der ist, kommt der für eine Serienfertigung gar nicht in Frage. Ich weiß auch nicht, ob die GS soviel mehr Leistung benötigt. Der Trend geht in Richtung Emissions- und Verbrauchssenkung bei mindestens gleichbleibender Leistung und vielleicht verabschiedet man sich gleich auch vom Anachronismus einer Luft/Ölkühlung.Den neuen stärkeren und Drehzahlfesteren Motor gibt es ist schon in der HP 2 Sport.
Wozu soll BMW den alten Motor am Leben erhalten?
Also wenn die Testlauffase in der HP 2 gut läuft wird es nur noch diesen Boxer Motor in allen Boxern geben.
2010
Gruß Stanley
So aufwändig und teuer wie der ist, kommt der für eine Serienfertigung gar nicht in Frage. Ich weiß auch nicht, ob die GS soviel mehr Leistung benötigt. Der Trend geht in Richtung Emissions- und Verbrauchssenkung bei mindestens gleichbleibender Leistung und vielleicht verabschiedet man sich gleich auch vom Anachronismus einer Luft/Ölkühlung.
Grüße
Steffen
ist aber irgendwie unlogisch oder?! Emissionen runter (müssen sie) und Leistung rauf?! Denk mal drüber nach.Rechnet man aber immer schärfere Emissionswerte und das leider größer werdende Fzg.-Gewicht mit ein, so könnten 120 PS und vor allem noch mehr Drehmoment für mich reizvoll sein.
und was sind das?! RRRRICHTICH. Straßenmoppeds mit wassergekühltem Motor. ICH will ein geländetaugliches Reisemopped, von mir aus mit Wasserkühlung, aber noch halbwegs erschwinglich, auch in der Wartung (frag mal was bei Ducati Ventile einstellen kostet). Bei steigender Leistung wird sich auch die GS immer mehr in Richtung Straßenmopped entwickeln (siehe T-Tiger). 's gibt doch die R. Und dass die überwiegende Mehrheit der Boxerkunden keine Leiustungsfanatiker sind zeigt das Versagen der S am Markt.Ich bewege die Kuh allerdings auch nicht im Gelände sondern lieber zügig auf der Landstraße wo B King und Mt 01 mit Drehmoment > 150 Nm zeigen wo der Hammer hängt.
Wäre überlegenswert.Die Lösung für Tourenfahrer mit wenig Geländeanteil wäre wohl eine K 1300 GS.
Der K1300 ist bestimmt ein gutes Triebwerk, aber für die GS völlig ungeeignet. Zu schwer, baulich zu groß und zu viel Leistung.Die Lösung für Tourenfahrer mit wenig Geländeanteil wäre wohl eine K 1300 GS.
Sowas könnte mir gefallen
Gruß
Martin
hat Yamaha glaubich mal gebaut bzw. zur Dakar geschickt, 4yl Enduro, war nich so der Bringer, übrigens auch mit einem sehr flachen MotorWäre überlegenswert.
Die Vorstellung hat was.
Vielleicht hab ich das ja jetzt nicht so richtig verstanden....aber sind die R1xxxGS in den letzten 15 Jahren nicht immer immer leichter geworden und haben an Leistung zugelegt?Natürlich braucht nicht jeder mehr Leistung.
Rechnet man aber immer schärfere Emissionswerte und das leider größer werdende Fzg.-Gewicht mit ein, so könnten 120 PS und vor allem noch mehr Drehmoment für mich reizvoll sein.
Gruß Stanley
Der K1300 ist bestimmt ein gutes Triebwerk, aber für die GS völlig ungeeignet. Zu schwer, baulich zu groß und zu viel Leistung.
Grüße
Steffen
die 1300 R, also die nackteste. in dem Prospektzustand wiegt die GS 220 kg. Das wird nix, vor allem wer soll das Ding kaufen. Gibt die K ja schon in jeder Variante. Nee, dann lieber ein 1.000er Twin aus der 800 GS.Leergewicht fahrfertig, vollgetankt 243 kg
So einen 20l-Tank unter der Sitzbank unterzubringen wird kaum gehen. Unter meiner F 650 GS (Twin) war der Tank (16l) auch hinten, lief aber Richtung Fahrzeugmitte nach vorn und brauchte dort Platz. Schlanker machte er das Fahrzeug hinten auch nichtUnd wegen der Bauhöhe des K-Motors, was spricht gegen einen Tank unter der Sitzbank?
Der Kühler hätte dan auch noch Platz.
BMW hat schon genug Teile im Regal, die müssen nur wollen.
Gruß
Martin
...vor allem wer soll das Ding kaufen.
ist aber irgendwie unlogisch oder?! Emissionen runter (müssen sie) und Leistung rauf?! Denk mal drüber nach.
Lieber Gewicht runter bei gleicher Leistung.
und was sind das?! RRRRICHTICH. Straßenmoppeds mit wassergekühltem Motor. ICH will ein geländetaugliches Reisemopped, von mir aus mit Wasserkühlung, aber noch halbwegs erschwinglich, auch in der Wartung (frag mal was bei Ducati Ventile einstellen kostet). Bei steigender Leistung wird sich auch die GS immer mehr in Richtung Straßenmopped entwickeln (siehe T-Tiger). 's gibt doch die R. Und dass die überwiegende Mehrheit der Boxerkunden keine Leiustungsfanatiker sind zeigt das Versagen der S am Markt.
Lieber längere Entwicklungszyklen, hält die Kosten flacher.
Du kennst die falschen Leutech kenne etwa 10 GS-Treiber von denen fahren 2 wirklich im Gelände.
Die beiden haben auch noch zusätzlich ein richtiges Geländemoped!
Die anderen 8 haben das Moped schon mal auf einem Feldweg bewegt aber die GS nicht deshalb gekauft.
Du kennst die falschen Leute
Mit wenig Geld kann man den Tiger soziustauglich machen - einfach mal probe fahren.