Moin , es kommt auch auf die Fahrweise an ,
wie zum Beispiel stark anbremsen , stark rausbeschleunigen oder die Kurven nur durchrollen
das anpassen des Reifendrucks muss auch ein Sinn haben ,
einfach nur den Druck so oder so einstellen
weil das der oder der gesagt hat ergibt
kein Sinn …….. man muss es einfach spüren
ob einem ein Luftdruck passt .
Ein Beispiel : mein HReifen hat kalt 2,9
es ist 25 grad und ich bin Sportlich unterwegs , Kurven die man einfach so mit Stützgas duchwedeln kann gehen da logger , aber Kurven die man anbremsen muss und ab dem Scheitelpunkt raus ziehen kann !
da wird man es merken , Luft am HR auf
ca 2,6 und er wird besseren Grip haben .
Wenn ich aber jetzt nur ( ich sag mal rum bummel ) wird der Reifen keine Stabilität bekommen weil ja nur 2,6 drin ist
das VR sollte nicht zu wenig Luft haben ,
es hat die Führung und sorgt für Bremsstsbilität …… das ist wichtig vor allen
bei voller Belastung ( Sozia)
keine Ahnung ob das jetzt für die verständlich war , die nicht wissen wie viel Druck die fahren sollen , die anderen wissen wahrscheinlich was ich meine