@Pinky
Er spricht dort von einem „Testprotokoll“ in 2-3 miles-Inkrementen.
Da gibt es so einen Haufen Variablen beim „testen“, dass das für einen Hobbyfahrer (dem es zudem häufig an der notwendigen Sensitivität und (Strecken-)Routine fehlen dürfte…) schwer fällt da wirklich verwertbare Daten zu generieren.
„Streckenroutine“ wäre für mich das fahren eines Streckenabschnittes für min. mehrere Hundert Male bei allen denkbaren Wetter verhältnisse, möglichst auch regelmäßig mit sehr ambitioniertem Fahrstil möglichst dicht an den Grenzbereich heran.
In meinen Augen ist das für den überwiegenden Teil der Hobby-GS-Fahrer blanke Utopie.
Es wird dann mit viel Aufwand und Akribie ein Zettelwerk geschaffen, das in den meisten Fällen von Emotionen und Tagesformen geprägte Daten enthält.
Meine Fahrpraxis-Welt nacht kein sinnvolles Test-setup möglich- mag sein, dass das für andere anders aussieht.
Von meiner Seite eines reinen Hobby-Fahrers dennoch vielen Dank für das Video.
Es regt dazu an mal was auszuprobieren und das kann wohl nicht schaden.
Werde mal im Range Pmax-0,2bar ein wenig „spielen“ und demnächst auf den Jaffereau erstmalig ordentlich Luft ablassen (bisher immer mit „Standard“-Druck rumgegurkt…).
PS:
Die sehr erfahrenen Profis/Semiprofis hier brauchen vermutlich die im Video gegebenen Ratschläge nicht und sind vermutlich auch nicht mit jeder der dort getätigten Aussagen einverstanden…