QVIENNA
Fahre gerade probeweise und absichtlich mit 2,6 und 3,1 im Solobetrieb. Im Stadtgebiet ist’s egal, obwohl es deutlich spürbar ist, dass sie härter ist. Normal bin ich mit 2,1/2,4 unterwegs. CRA 3.
So wenigNormal bin ich mit 2,1/2,4 unterwegs. CRA 3.
2,3/2,7 ist auch mein Solodruck ,Hab heute mal 2/10tel (v/h) abgesenkt (2,3/2,7) und bin sehr angetan- vor allem der Vorderreifen hoppelt auf schlechtem Belag nicht mehr so weg und der Komfort verbessert sich enorm.
Werde sicher künftig etwas experimentieren!
Danke an den thread-starter für die Anregung
Sehe ich auch so. Fahre deshalb auch mit 2,3/2,7 solo.Hab heute mal 2/10tel (v/h) abgesenkt (2,3/2,7) und bin sehr angetan- vor allem der Vorderreifen hoppelt auf schlechtem Belag nicht mehr so weg und der Komfort verbessert sich enorm.
Hilfreich schon …Wäre es nicht hilfreich, wenn hier jeder, der schreibt, mit welchem Luftdruck er solo und ggfls. auch mit Sozius fährt, auch sein eigenes Gewicht angibt?
Also in meinen jungen Jahren wäre 2,3/2,7 gut gewesen für „mit Sozia“Wenn ich mir so manche GS Fahrer ansehe , dann wäre deren Solofahrt fast so wie meine Fahrt mit Sozia. Also was das Gewicht angeht. Muss ich dann jetzt mit Sozia 2,3/2,7 fahren? Oder doch eher 2,5/2,9?
Jupp, der Effekt ist auf den holprigen Strassen von Sardinien schön zu merken.Hab heute mal 2/10tel (v/h) abgesenkt (2,3/2,7) und bin sehr angetan- vor allem der Vorderreifen hoppelt auf schlechtem Belag nicht mehr so weg und der Komfort verbessert sich enorm.
Jupp.Sehe ich auch so. Fahre deshalb auch mit 2,3/2,7 solo.
Außerdem fällt das Motorrad weniger stark in die Kurve, was mir entgegen kommt.
Du mußt gar nichts.Wenn ich mir so manche GS Fahrer ansehe, dann wäre deren Solofahrt fast so wie meine Fahrt mit Sozia. Also was das Gewicht angeht. Muss ich dann jetzt mit Sozia 2,3/2,7 fahren? Oder doch eher 2,5/2,9?
Du mußt gar nichts.
Wenn es dich interessiert, dann probier es doch einfach aus.
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Doch, weil die Q so kippelig wurde konnte ich schlecht geradeausfahren.Für das "Torkeln" kann aber sicher nicht der Druck im Reifen verantwortlich gemacht werden.
Gruß
Serpel