Ich verstehe die ganze Diskussion nicht?
Ich lasse bei solchen Tankstellen keinen Sent und gut ist!
Wenn alle das machen würde und sich nicht wie Schafe sich schären lassen wäre der Spuck schnell vorbei.
Und kommt mir bloß keiner mit Verständnis oder haben die Spritzocker vielleicht Verständnis für ihre Kunden wenn es um Preiserhöhung geht.
Wie Du,
verstehe auch ich die ganze Diskussion nicht.
Allerdings aus anderen Gründen!
Wenn ich auf die Luft angewiesen bin, weil ich zu blöd war
1. den Reifendruck rechtzeitig zu kontrollieren (vor Antritt der Fahrt)
2. Pannenspray dabei zu haben
3. zus. -aus Bequemlichkeitsgründen- keinen Minikompressor mitzuführen, o.a. die gute, alte Luftpumpe (dafür hat's an den Rahmen meiner alten Motorräder sogar noch Halterungen am Rahmen. Körperlich "Luft zu pumpen" ist aber mit "unerwünschter, körperlicher Tätigkeit verbunden, nur verbal "Luft zu pumpen" ist deutl. einfacher
).
4. ganz allgem. "zu blöd"
dann lasse ich den "Cent"
da, zahle den einen Euro eben, ohne anschließend speziell diese Tanke, o.a. allgem. diesen Anbieter zu meiden u. mir Gedanken über -wie auch immer ausgeübte, verwerfliche- politische Einflußnahme der jeweiligen Ölgesellschaft zu machen (über deren Verflechtungen untereinander ich sowieso keinerlei Kenntnis zu haben vorgebe, was letztendlich dazu führen wird, daß ich vllt. die "Muschel" meide, sie aber auf Umwegen über Beteiligungen/Tochtergesellschaften etc. trotzdem finanziere).
Eure blauäugigen Sorgen möchte ich nicht haben, weil ich dann, in letzter Konsequenz, mir meine Waffen zur Jagd auf meinen Lebensunterhalt selbst schmieden müßte, von der Jagd mal ganz abgesehen.
Deswg. sehe ich mich nicht als "geschorenes" Schaf, das zu "scheren" die Ölgesellschaften antreten. Da gibt's durchaus andere "Scherer", über die ich mir Sorgen mache.
Grüße
Uli
Ich geh jetzt mal ein wenig Wild erlegen, um das Überleben der Familie (unabhängig von dubiosen Konzernen) zu sichern (Pfeil u. Bogen selber geschnitzt, um nicht von z.B. Heckler&Koch abhängig zu sein u. deren überhöhte Preise für untaugliche Produkte zahlen zu müssen
. Das Leben ist mühsam
).