Luftdruck prüfen 1,00 Euro!!!

Diskutiere Luftdruck prüfen 1,00 Euro!!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Selbstverständlich. SIE stellen Regeln auf, die ich nicht befolgen mag. So einigt man sich "im Guten" und geht zukünftig getrennte Wege. Kein...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
... Insofern wird Shell vermutlich damit umgehen können, dass du bei denen nicht mehr tankst.
Selbstverständlich. SIE stellen Regeln auf, die ich nicht befolgen mag. So einigt man sich "im Guten" und geht zukünftig getrennte Wege. Kein Problem soweit.

Was mich als Kunde - jetzt mal egal ob in diesem Moment präferiert oder auch nicht - aber nervt, dass ich mich anmaulen lassen muss, wenn ich fragwürdige Regeln nicht befolge.

Und nochmal zu dem "unbeliebt": Unser Fuhrpark umfasst mehrere Fahrzeuge, die alle getankt, gewaschen und sonst wie versorgt werden möchten. Ebenso wie die Insassen. Wenn die Firma mit dem orange/gelben Logo daran nicht verdienen möchte, dann gibt es massig Alternativen...

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
So ist es und deswegen ist es wirksam konsequent zu sein. Wenn man davon überzeugt ist und damit ein Zeichen setzen möchte, selbst wenn es im Vergleich zur Masse wenig ausmacht. Sowas hatte ich im Zusammenhang mit dem 1 Euro bereits viel weiter vorne geschrieben. Und zu allerletzt ist es entscheidend, ob man sich selbst dabei gut fühlt. Unabhängig davon ob beispielsweise Shell das verschmerzen kann oder nicht.

Gruß Tom

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das ist aber standortbedingt - bei manchen Tanken macht die Masse an Mopeds das Kraut fett...
Nee, glaube ich nicht. Ein Motorradfahrer tankt im Schnitt zwischen 15 und 20 Liter und braucht dafür mindestens so lang wie ein Autofahrer, wenn nicht länger (Auf- und Abrödeln, Tank manuell vollmachen). Und er kauft weniger.

monochrom

monochrom

Modell
K50
...ich sag ja, die Masse machts auf den einschlägigen Strecken, spontan fällt mir Reutte und Bichlbach ein...

Und ich tank immer 2 Mopeds und kaufen tu ich immer gleich viel/wenig, mit oder ohne Dose...

ellerbeker52

ellerbeker52

Modell
1150GS
Moin, moin, Boshaftigkeit ein "ich glaube die Tanken nehmen bald auch noch eine Zapfsäulenanfahrtsgebühr.
Noch besser wäre vielleicht eine Schranke die nur nach entsprechendem Geldeinwurf hochgeht." Boshaftigkeit aus.

In diesem Sinne
Gruß

Uli

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Es gibt nichts, was es nicht gibt. Alles ist denkbar!

In Nizza wurde die Zapfsäule erst freigegeben, nachdem ich 50 Euro Pfand bei Kassierer hinterlegt habe. Das diente wohl als Gegenmaßnahme zu dem scheinbar häufig vorkommenden Kraftstoff-Diebstählen an dieser Tanke. (Viedeo-Überwachung wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen)

Mit Sicherheit gibt es hier jede Menge Leute, die das für verständlich und nachvollziehbar halten. Ich nicht, hatte in meiner "Notlage" allerdings leider keine andere Wahl. Hätte ich das allerdings vorher gewußt, wäre ich dort nicht zum Tanken hingegangen.

Gruß Tom

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
In den USA klappte es eine Zeit lang nicht mit den Kreditkarten direkt an der Säule (bei meinen letzten Besuchen ging es...)
Da konnte man dann seine Kreditkarte an der Theke abgeben und dann wurde die Säule freigeschaltet und anschließend mit der Karte bezahlt.
Einmal war eine Kassierin sauer, als ich nicht an diese Klappe an der Säule gedacht hatte und verzweifelt winkte als kein Benzin kam. Sie kam dann doch heraus und klappte mit bösen Blick die Klappe runter ... (stupid german stand auf ihrer Stirn ...).
Für Luft bezahlen musste ich an einigen Tankstellen auch. Ich hatte mal einen schleichenden Platten bei einem Leihwagen, ich bin dann zur nächsten Hertz Vertretung und habe kostenlos ein Upgrade auf einen SUV bekommen. Service können die AMIS ...

FrankS

FrankS

In den USA klappte es eine Zeit lang nicht mit den Kreditkarten direkt an der Säule (bei meinen letzten Besuchen ging es...) ...
das kommt immer auf die Tanke an...An mehr und mehr Tankstellen muss bei Kreditkartenzahlung direkt an der Säule die Postleitzahl (ZIP Code) der Rechnungsadresse der Kreditkarte eingegeben werden, dies dient als zusätzliche Legitimation, um Kreditkartenmissbrauch entgegenzuwirken. Deutsche PLZen werden dabei allerdings nicht akzeptiert. So bleibt oft nur die Möglichkeit, die Karte beim Kassierer zu hinterlegen und dann nachher zu bezahlen.

H

horex

Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
das kommt immer auf die Tanke an...An mehr und mehr Tankstellen muss bei Kreditkartenzahlung direkt an der Säule die Postleitzahl (ZIP Code) der Rechnungsadresse der Kreditkarte eingegeben werden, dies dient als zusätzliche Legitimation, um Kreditkartenmissbrauch entgegenzuwirken. Deutsche PLZen werden dabei allerdings nicht akzeptiert. So bleibt oft nur die Möglichkeit, die Karte beim Kassierer zu hinterlegen und dann nachher zu bezahlen.
Das mit der Plz. habe ich letzten Februar auch erlebt. Es funktionierte sehr zu meiner Verwunderung mit der deutschen.

tiggalot

tiggalot

Modell
R1200 GS LC - Triple Black
Ich wäre froh, wenn man die Karte immer hinterlegen könnte. Meistens wurde ich auf die Pre-Pay Option verwiesen, bei der ich sagen sollte wieviel ich denn beabsichtige zu tanken. Das endete dann in der Regel damit das ich an der Kasse gestanden habe und anfing durchzurechnen, was der jeweilige Wagen gerade für einen Verbrauch haben könnte, und wie das nochmal mit den Gallonen ausschaute... Insofern man sich positiv verrechnet, also zu viel bezahlt, bekommt man die Differenz wieder auf die Kreditkarte gutgeschrieben. Allerdings natürlich abzüglich einer Bearbeitungsgebühr.

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht?

Ich lasse bei solchen Tankstellen keinen Sent und gut ist!
Wenn alle das machen würde und sich nicht wie Schafe sich schären lassen wäre der Spuck schnell vorbei.

Und kommt mir bloß keiner mit Verständnis oder haben die Spritzocker vielleicht Verständnis für ihre Kunden wenn es um Preiserhöhung geht.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht?

Ich lasse bei solchen Tankstellen keinen Sent und gut ist!
Wenn alle das machen würde und sich nicht wie Schafe sich schären lassen wäre der Spuck schnell vorbei.

Und kommt mir bloß keiner mit Verständnis oder haben die Spritzocker vielleicht Verständnis für ihre Kunden wenn es um Preiserhöhung geht.
Wie Du,
verstehe auch ich die ganze Diskussion nicht.
Allerdings aus anderen Gründen!
Wenn ich auf die Luft angewiesen bin, weil ich zu blöd war

1. den Reifendruck rechtzeitig zu kontrollieren (vor Antritt der Fahrt)
2. Pannenspray dabei zu haben
3. zus. -aus Bequemlichkeitsgründen- keinen Minikompressor mitzuführen, o.a. die gute, alte Luftpumpe (dafür hat's an den Rahmen meiner alten Motorräder sogar noch Halterungen am Rahmen. Körperlich "Luft zu pumpen" ist aber mit "unerwünschter, körperlicher Tätigkeit verbunden, nur verbal "Luft zu pumpen" ist deutl. einfacher :rolleyes:;)).
4. ganz allgem. "zu blöd"

dann lasse ich den "Cent";) da, zahle den einen Euro eben, ohne anschließend speziell diese Tanke, o.a. allgem. diesen Anbieter zu meiden u. mir Gedanken über -wie auch immer ausgeübte, verwerfliche- politische Einflußnahme der jeweiligen Ölgesellschaft zu machen (über deren Verflechtungen untereinander ich sowieso keinerlei Kenntnis zu haben vorgebe, was letztendlich dazu führen wird, daß ich vllt. die "Muschel" meide, sie aber auf Umwegen über Beteiligungen/Tochtergesellschaften etc. trotzdem finanziere).
Eure blauäugigen Sorgen möchte ich nicht haben, weil ich dann, in letzter Konsequenz, mir meine Waffen zur Jagd auf meinen Lebensunterhalt selbst schmieden müßte, von der Jagd mal ganz abgesehen.

Deswg. sehe ich mich nicht als "geschorenes" Schaf, das zu "scheren" die Ölgesellschaften antreten. Da gibt's durchaus andere "Scherer", über die ich mir Sorgen mache.

Grüße
Uli

Ich geh jetzt mal ein wenig Wild erlegen, um das Überleben der Familie (unabhängig von dubiosen Konzernen) zu sichern (Pfeil u. Bogen selber geschnitzt, um nicht von z.B. Heckler&Koch abhängig zu sein u. deren überhöhte Preise für untaugliche Produkte zahlen zu müssen;). Das Leben ist mühsam:rolleyes:).

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Boah Ulli, nicht mehr posten ab dem 3. Single Malt, ok?! ;)

K

kazoom

Ich finds schade dass der servicegedanke so umgesetzt wird. Gibts für das 1euro Angebot auch dann wenigstens eine Quittung oder ists eine steuerfreie Zusatzeinnahme?

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Ich finde es einfach Schei... dass einige Konzerne meinen sie müssen auch den letzten Euro aus dem Kunden rauspressen!

Es geht mir garantiert nicht um den einen Euro aber es ist einfach eine sinnvolle Serviceleistung die auch der Sicherheit im Straßenverkehr dient.
Wenn sie schon nur noch Getränke, Essen, Zigaretten und billigen Chinesischen-Container-Müll an der Tankstelle verkaufen aber Glühbirnen oder andere Dinge die zum Fahrzeug notwendig sind kaum zu bekommen sind oder zu extrem überholten Preisen verkauft werden dann kotzt mich das alles ziemlich an.

Im übrigen möchte ich fast behaupten dass der Aufwand diesen Euro zu kassieren und durch die Buchhaltung und Steuern laufen zu lassen mehr kostet als ist einbringt.

Gottseidank gibt es noch Tankstellen die es immer noch kostenlos anbieten.

PStranger

PStranger

Modell
K50 2014
Bei uns in der Gegend war das so: an einigen Tankstellen waren plötzlich nicht mehr diese kleinen Luftdruck-Prüfer, die man in die Hand nehmen konnte und nach Gebrauch wieder an den Kompressor-Haken hängen musste, sondern neue Wunderwerke der Technik, bei denen man den gewünschten Druck vorwählen kann, und dann nur noch den Schlauch an das Ventil anschliesst - Messen und Ablassen/Nachpumpen geht ganz von alleine. Dafür musste dann aber 1,- EUR gezahlt werden, und ich vermute, die Dinger wurden dem Pächter aufgeschwatzt mit der Begründung, so könne er auch noch an der Luft verdienen. An vielen anderen Tankstellen ist es ja zum Glück noch bis heute kostenfrei....

Cjay

Cjay

Modell
1200GS '05 (Single Black)
Komme gerade aus Schottland zurück.

Dort muß an allen größeren Tankstellen für Luft bezahlt werden. Umgerechnet ca. 70 Cent. Nur einige dieser kleinen "zwei Zapfsäulen vor einer Garage" Tankstellen auf dem Land hatten Luft umsonst (oder gar nicht).

Da habe ich mir auf der Tour doch direkt ein Glas Hochoktaniges, ähhm -prozentiges zusammengespart...

:p

Henryt

Henryt

"Ich finds schade dass der servicegedanke so umgesetzt wird"
Warum wird Service eigentlich immer als kostenlos verstanden. Wichtig ist es doch, dass er angeboten wird und wenn ich ihn nutze muss ich halt zahlen, expliziert ausgewiesen oder im Preis kalkuliert.

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Was wird denn deiner Meinung nach an Service heute noch an einer Tankstelle geboten?
OK das Wasser für die Scheibenwaschanlage ist noch umsonst. Wetten das man auch dort einen Weg zum kassieren finden wird.

Weil auch erheblicher Sicherheitgewinn damit verbunden ist sollte man aufs kassieren verzichten. Denn mancheiner könnte auf die Luftdruck Kontrolle verzichten.

K

kazoom

Naja, dann kommt doch bald 1Euro fürs scheibenputzen und 1 Euro fürs Motorölstabpapier wenn das so weitergeht. .. Ich versteh Luft Wasser und Papier als Leistung die im Spritpreis schon enthalten sein sollten, ansonstwn wüsste ich nicht, was an einer sb tanke dann noch Service sein sollte( neben dem Kloschlüssel, dens auch nicht überall gibt)
Lg

Thema:

Luftdruck prüfen 1,00 Euro!!!

Luftdruck prüfen 1,00 Euro!!! - Ähnliche Themen

• Luftdruck

Luftdruck: Hallo ich weiß die frage ist ähnlich der frage nach den besten Reifen Aber aus gegebenen Anlass Welchen Reifendruck fahrt ihr und habt ihr einen...
  • Luftdruck in den Reifen auf Schotter/Gelände (ausgelagert)

Luftdruck in den Reifen auf Schotter/Gelände (ausgelagert): Edit Mod: Ursprünglich ging es darum, das Bonsai mit abgesenktem Luftdruck gefahren ist und das Fragen aufgeworfen hat. Äh. 1,3 / 1,6 bar oder...
  • Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR

Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR: Hallo in die Runde, ich fahre jetzt seit 5 Jahren glücklich den STR, damals als Tip von Bajaman Martin. Danke nochmal dafür. Ich bin jetzt beim 8...
  • Schotter, niedriger Luftdruck => Durchschlagen ?

Schotter, niedriger Luftdruck => Durchschlagen ?: Bin im Sommer wieder mal in der französisch/italienischen Grenzregion unterwegs und will es diesmal ausprobieren mit deutlich abgesenktem...
  • Luftdruck Reifen

Luftdruck Reifen: Hier ein interessantes Video zum beliebten Thema: welcher Reifenluftdruck ist der richtige?
  • Luftdruck Reifen - Ähnliche Themen

• Luftdruck

Luftdruck: Hallo ich weiß die frage ist ähnlich der frage nach den besten Reifen Aber aus gegebenen Anlass Welchen Reifendruck fahrt ihr und habt ihr einen...
  • Luftdruck in den Reifen auf Schotter/Gelände (ausgelagert)

Luftdruck in den Reifen auf Schotter/Gelände (ausgelagert): Edit Mod: Ursprünglich ging es darum, das Bonsai mit abgesenktem Luftdruck gefahren ist und das Fragen aufgeworfen hat. Äh. 1,3 / 1,6 bar oder...
  • Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR

Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR: Hallo in die Runde, ich fahre jetzt seit 5 Jahren glücklich den STR, damals als Tip von Bajaman Martin. Danke nochmal dafür. Ich bin jetzt beim 8...
  • Schotter, niedriger Luftdruck => Durchschlagen ?

Schotter, niedriger Luftdruck => Durchschlagen ?: Bin im Sommer wieder mal in der französisch/italienischen Grenzregion unterwegs und will es diesmal ausprobieren mit deutlich abgesenktem...
  • Luftdruck Reifen

Luftdruck Reifen: Hier ein interessantes Video zum beliebten Thema: welcher Reifenluftdruck ist der richtige?
  • Oben