Ich finde schon, dass das RDC taugt.
Und es kompensiert die Temperatur!!
Bei mir steigt die Anzeige von kalt zu heiss gefahrenem Reifen nicht oder max. um 0,1 bar an, effektiv ist die Reifendrucksteigerung aufgrund der höheren Temp. größer und das ist dann auch der hohe Wert, der an der Tanke bei heißgefahrenem Reifen angezeigt wird (nur Moped-Anfänger lassen die heisse Luft dann ab und fahrne mit einer halbplatten Pelle herum).
Das man beim Auto quittieren muss, wenn man den Reifendruck ändert/aufpumpt, liegt an dem anderen Meßsystem. (zumindest bei meinem Auto, Skoda = VW-Konzern)
Dort wird kein Reifendruck gemessen , sondern es erfolgt eine Auswertung der ABS-Sensorik, d.h. das Auto vergleicht die Abrollumfänge miteinander. Wenn da länger Zeit unplausbilble Zustände herrschen (ein Reifen mit weniger Luft hat einen anderen Abrollumfang) meckert der Bordcomputer und verlangt eine Reifendrucküberprüfung und danach eine Kalibrierung/Quittierung über die Abrollumfänge.
Bei der Q sind es halt echte Drucksensoren, welcher Genauigkeitsklasse auch immer.
Wie man auf der Q mit 2,2/2,5 klarkommt...das muss sich doch wie durch Quark fahren...träge im Handling, unpräzise in der Lenkung.
Ich merke sofort, wenn meine Q 0,1-0,2 bar verloren hat (meine Pellen verlieren in 4 Wochen 0,1 bar), das Popometer vermeldet stante pede ein steiferes Handling.
3,2 würde ich hinten aber auch nicht fahren, ich stelle hinten max. auf 3,0, der Latsch wird dabei schon soviel kleiner, das man in Schräglage schon mal kleine Wischer provozieren kann.