Lone Rider Rackless Motobags

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GSler1973

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Was haltet ihr hiervon? Schauen meiner Meinung nach ganz gut aus. Bin auf den Preis gespannt.
 
Bananenkiste

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Ich finde die Taschen auch interessant. Leider wird der Preis vermutlich Lone Rider-typisch relativ hoch sein.

Hier noch ein paar ergänzende Informationen aus dem Newsletter:
  1. When can I buy? Target is to ship end of 2022
  2. How much? I don't know! I will run the numbers when feedback from testing come back.
  3. Can I upgrade my existing MotoBags? YES! You will just need to swap out the current backplate. Regarding cost, we look after our Lone Rider tribe, so we will aim for the best cost possible for current MotoBag owners.
  4. How heavy are they? I have not had the chance to weigh them, but lighter then having racks and all the extra hardware and fixing materials.
  5. What happens when I crash with these Rackless MotoBags? Well, I hope you will be alright for a start. Then I hope they pop off, they have been designed to come off as not to damage the connection system or the subframe of your bike. We will test and improve as much as possible, but they are more focused on road riding. If you wish to do crazy off road riding, the MotoBags system with racks will serve you better.
  6. Will there be a toolbox? Yes and no... Maybe! Trust me you don't want to carry your tools around unessaceraly. Why the need to take tools to the hotel room or into the tent? In my option, tools should be fixed safely and securely at a low point on the bike. In saying that, we will look into adding a storage box to the system for lighter items.
  7. Will the connection system be smaller? Yes. We are still optimizing the design, just this week we have reduced the design by 20%.
  8. Will the ignition key from the bike work? No, at this stage we will send our own keys because we can keep the quality high.
  9. Will you make for other bikes, I don't have a BMW GS? YES, we will lock down the design for this bike then focus on some other common adventure bikes.
  10. Will this work on a BMW 1250 Adventure? YES, just need to remove the racks, and add the included passenger footpeg upgrade kit.
 
GSler1973

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Ja, das befürchte ich ebenfalls. Das Motobags Set geht zurzeit für knapp 1000 Euro über den Ladentisch, da wird das "rackless" System ähnlich hoch zu Buche schlagen. Andererseits sehe ich durch die Toploadermöglichkeit wesentliche Vorteile, denn mir persönlich geht durch den Erweiterungsmechanismus der Variokoffer zu viel Stauraum verloren - zumal mir das seitliche Be- und Entladen nicht sonderlich zusagt.
 
GSler1973

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Update: Die ersten Testkits sind draußen und hier kann man sich in eine email "Warteliste" eintragen, falls man weitere Infos wünscht. Der Hersteller gewinnt zudem somit einen Überblick über die Nachfrage.
 
FlowRider

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Also im Prinzip weiche Varios
 
GSler1973

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Allerdings ohne die von mir oben erwähnten Nachteile. Dafür mit nicht variablem Stauraum. Hat seine Vor- und Nachteile.
 
Ace

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Also im Prinzip weiche Varios
Ne nicht ganz :-)
Die Lonerider sind wasserdicht(mit innentasche
Leichter
Weicher wenn Du mal irgendwo aneckst
Flexibler ( wenn mann mal nen unförmigen Gegenstand transportieren will
Geräumiger ( kein Mechanissmuss )
und mit Taschen erweiterbar

interessant wird die Lösung was passiert wenn mann mal drauf fällt, bei den Varios bricht ja schnell was weg, und auf ner reise kann man ja schnell mal umfallen :-)

Und natürlich die Zuladung
( in meinen Bags mit Adv tach hatte ich schon mal gut und gerne 10 kilo drin ( pro seite ) 😂😇

wer schon bags hat, kann sie ja umrüsten

Ich finde diese Teile ziemlich genial, so in der art wie Kobold Koffer

mit ausgefahrenen Varios möchte ich nicht wirklich fahren 😇
 
Bananenkiste

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Hier gibts Neuigkeiten zum aktuellen Entwicklungsstand :-) :

 
GSler1973

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Sieht gut aus. Eine Gewichtsreduzierung von knapp 1kg / Set ist ein dickes Plus, v.a. in dieser immer noch recht frühen Phase der Produktentwicklung. Zudem scheint Lone Rider tatsächlich ein Produkt auf den Markt zu bringen, welches hohen Qualitätsansprüchen Genüge leistet. Leider werde ich mit diesen Taschen wohl erst in die Saison 2023 starten können.
 
SardGS

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Interessante und schlaue Lösung!

Die Lonerider sind wasserdicht(mit innentasche
Leichter
Weicher wenn Du mal irgendwo aneckst
Flexibler ( wenn mann mal nen unförmigen Gegenstand transportieren will
Geräumiger ( kein Mechanissmuss )
und mit Taschen erweiterbar
Ich hab ja die Mosko Moto Taschen mit den selben Vorteilen und bin vollauf zufrieden damit.
Ich hatte die GS mit vollem Vario Kofferset gekauft aber mich nie damit angefreundet,
daher schnell verkauft und die Mosko Moto montiert.
Mich persönlich stört das Rack nicht wirklich und ich hab die Taschen (zumindest die rechte) immer montiert.
Das einzige was ich anders mache ist das ich die Innentaschen nicht benutze, sondern der Ordung halber alles in 10L wasserdichten Beuteln verstaue.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber soweit ich weiss sind die Lone Rider Taschen halbhart,
sprich sie können nicht schmaler gemacht werden, und das ist für mich wichtig.

Chris
 
Ace

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Ich bin mir nicht 100% sicher, aber soweit ich weiss sind die Lone Rider Taschen halbhart,
sprich sie können nicht schmaler gemacht werden, und das ist für mich wichtig.

Chris
Ja die Mosko moto hatte ich auch erst, was mich dabei aber pers. gestört hat:
-35/25 ist mir zu klein, da ich nicht mit Rolle fahren möchte
-35/35 ist zu unsymmetrisch
-Mit dem Beavertail bin ich im Offroad hängengeblieben
- Mosko mach es fûr mich schwerer etwas zu finden ( ist immer eine Gradwanderung bei Softbags)

Mit 38/31 plus 2x6 liter Zusatztasche :
Zelt Schlafsack matte Geschir rechts
Klamotten ( Hose, Socken… ein paar Sneakers links
6Liter : Pippi in Wald Notfall gezummsel
Daunenjacke Kleinkram rechts
6liter links: Flasche Wasser, kocher, kaffe, etc… auch mal fûr nen Kurzstop ( Kaffepause)

Den Vorteil der LR sehe ich fûr mich pers. in der Benutzung :
Tasche auf Tuppa Dose oder auch mal Kuchen reinstellen ( Mosko macht daraus Brei )
Die LR sind wie Koffer ( mit kurzem Rollverschluss )

Das Video zeigt ja das sogar umfallen mit dem Reckless system möglich ist :-)

Die Mosko sind ohne Frage Qualitativ ne glatte 1
Die Lone Rider sind fûr mich !! eine 1 mit Sonne im Heft 😂
 
Ace

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Und mal unter Gebetsschwestern 😂
Ich habe ja die LR schon, das Upgrade werde ich mir def. holen ob es sich dann im offroad bewährt werde ich sehen

Die Mosko oder das Reckless von Mosko Touratech 21 Brothers etc… sind halt alternativen ( jeder jeck is anders) 😉
 
GSler1973

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Die LR Bags können durchaus schmaler gemacht werden:
 
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SardGS

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Die LR Bags können durchaus schmaler gemacht werden:
Ja, ganz zusammenklappen.
Das System von Mosko ist da etwas besser durchdacht und mehr "weiche" Tasche als Koffer.
Aber eben das waren meine Entscheidungskriterien, für jemand anders können die Kriterien anders sein.
Abgesehen von der der überdurchschnittlichen "durchdachtheit" war auch das Schwarz für mich weder optisch Attraktiv,noch wegen der Sonne und der hypothetischen Hitzeentwicklungun praktisch da ich die GS nur im Süden fahre. Aber auch da sind die Geschmäcker verschieden.
Versteht mich nicht Falsch, ich hatte keine Lone Rider, ich hatte sie gesehen und mich dann aber für Mosko entschieden was nichts mit der Qualität zu tun hat, sondern das für mich die Lone Rider mehr Koffer als Tasche sind.

Ich will auch nicht eine Diskussion welche Marke besser ist vom Zaum reissen und sofern sich die sehr interessante Befestigung des Rackless Systems von Lone Rider als praktisch und stabil erweist ist das für viele eine sehr interessante Entwicklung da auf das Rack verzichtet werden kann.
Hingegen finde ich das Rackless System von Mosko Moto nicht sehr praktisch, da hat Lone Rider zum jetzigen Zeitpunkt die Nase vorn, vor allem für Fahrer die kein fest montiertes Rack möchten, und das ist Klasse.
Chris
 
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Hansemann

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Ich hab mir das Hinschmeißen Video angesehen und find das lustig.

Zum einen machen sie Werbung, dass die Verletzungsgefahr für Fahrer/Beifahrer durch die weichen Taschen geringer sei als bei richtigen Koffern, dann zeigen sie, dass die Taschen auch nicht nachgeben und stabil beim Sturz bleiben.

Ja ich weiß, ich brauch den Thread nicht lesen. Noch weniger antworten.
Die Taschen wären ok, wenn sid 60 Euo kosten, aber doch nicht so viel wie Alus ...
 
SardGS

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-35/25 ist mir zu klein, da ich nicht mit Rolle fahren möchte
-Mit dem Beavertail bin ich im Offroad hängengeblieben
- Mosko mach es fûr mich schwerer etwas zu finden ( ist immer eine Gradwanderung bei Softbags)
Ja, jeder hat so seine Ansprüche und Erfahrungen mit seinen Koffern.
  • wegen dem Platz benutze ich den grossen Drybag nicht, der braucht einiges an Platz.
  • der Beavertail kann eine Falle für Äste oder sowas sein, ein Koffer aber auch, je nach Situation.
  • wie ich geschrieben hatte, ich hab alles in verschiedenfarbigen Drybags um von weitem zu sehen was drin ist. Wenn die mit dem Griff nach oben reingestellt werden sind sie auch schnell rausgezogen/reingeschoben. Das gilt ebenfalls für alle Taschen und Koffer die von oben beladen werden.
  • Wenn was empfindliches in einer Tupperdose steckt sollte es bei keiner Tasche zu Brei werden.

Aber eben,
jeder hat so seine Ansprüche, meine waren so das für meine Benutzung die Mosko di besser Wahl waren.

Chris
 
SardGS

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dann zeigen sie, dass die Taschen auch nicht nachgeben und stabil beim Sturz bleiben.
Jupp,
daher sind für die für mich eher halbweiche Koffer als Taschen.
Ob die Verletzungsgefahr kleiner ist lässt sich wohl nur durch ausprobieren rausfinden,
darauf verzichte ich aber gerne.

Die Taschen wären ok, wenn sid 60 Euo kosten, aber doch nicht so viel wie Alus ...
Naja, 60€ sind da doch etwas wenig, aber es stimmt das der preis für beide System doch schon sehr hoch ist.
Wobei auch wieder zu bemerken ist das der Preis für 2 Alukisten auch sehr hoch ist.

Chris
 
GSler1973

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60 Euro dürften vollkommen realitätsfern sein; dennoch ist es müßig, sich über Preise zu echauffieren, die noch gar nicht offiziell sind. Darüber hinaus gilt natürlich: Wem die Taschen nicht gefallen, der muss sie auch nicht kaufen.
 
Ace

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Ich hab mir das Hinschmeißen Video angesehen und find das lustig.

Zum einen machen sie Werbung, dass die Verletzungsgefahr für Fahrer/Beifahrer durch die weichen Taschen geringer sei als bei richtigen Koffern, dann zeigen sie, dass die Taschen auch nicht nachgeben und stabil beim Sturz bleiben.
..
NOpe :-)
Sie sagen, das die Taschen Flexibel sind ( in dem Video soll die Festigkeit der Arretierung bewiesen werden.

Ich bin mit beiden schon Gestürzt
Alu Koffer Fuß verdreht und AUA
Lone Rider nüchtern passiert
 
Ace

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60 Euro dürften vollkommen realitätsfern sein;.
Die Taschen wären ok, wenn sid 60 Euo kosten, aber doch nicht so viel wie Alus ...
Wenn Ihr beiden jetzt sagt das 60 Euro realistisch sind für die Taschen ??
Oder meint Ihr den Adapter ?
Der Quick Release Adapter kommt mit 180 zum Interessenten

Wenn ihr jetzt beide sagt die Taschen sind maximal 60 Euro wert :
Ein Produkt zu entwickeln zu testen und zu verfeinern und es stetig zu variieren und die Produktpalette zu erweitern … neu Designern neu entwickeln neu testen ..,
Is ja nicht umsonst !!!
Und der Ingenieur will Geld
Marketing kostet Geld
Hersteller will Geld
Transport kostet Geld
Strom im Büro kostet Geld
Steuern sind Geld

und am Ende will der Chef sogar auch noch ? ….. Richtig ! Kohle sehen

@Hansemann selbst nen Apfel kann Geld kosten oder Ne Anzeige .. wenn ich den nicht vom eigenen Baum gepflückt habe Oder 🤪🙃🙃🤟

Alles geht günstiger !!
Nimmste keine 1250 sondern ne Tenere is auch günstiger 😂👍✌
 
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