Welcher meiner Aussagen möchtest du widersprechen? Dass ich mit vollgepackten und per Mollesystem sogar noch zusätzlich aufgerödelten LR Bags bis vor drei Tagen noch in engen Bergdörfern auf Korsika unterwegs war und mit dem Setup bei knapp 80kg Körpergewicht und 178cm Größe (somit also alles andere als ein Herkules) keine Probleme hatte?
Ich werde Dir nicht widersprechen, wenngleich ich den direkten Vergleich habe ( die Lone Rider besitze ich genauso wie ein RedMammut Reclkess)
Mit dem Reckess Zirkel ich durch eine Stau, bei Koffern .. oder alles was breiter als der Zylinder ist ist das gerade durchfahren nie ein Problem, erstWenceslaus um enge Kurven geht oder um einen Baum herumfahren wird es eng.
Und die engen Gassen die du gefahren bist sind so wie ich mich erinnern kann schon merklich breiter als ein Lenker
Line Ruder Varios Alu Koffer haben alleIhre Anwendungsgebiete, aber eben auch Ihre Einschränkungen
Alu Koffer nicht flexibel und Schwer und ein Rack nötig
Varios nicht so Robust und Platzverlust durch Mechanik
Softgepäck bei weniger Erfahrung nicht so aufgeräumt
LineRider auch ohne Rack möglich aber dann Sau breit
semielastisch
Also fur jeden Was dabei
Ich packe mittlerweile anders :-)
Nicht was ich mitnehmen will bestimmt was ich mitnehme, sondern mein Gepäckstück limitiert was ich mitnehmen kann + immer noch Luft lassen für schmutzige Wäsche oder mal ne Dose xxx