Einfach die serienmĂ€Ăigen via MenĂŒ deaktiviert und ĂŒbers Glas schwarze Folie (3M) geklebt.
Kostet nix und es bleibt alles serienmĂ€Ăig !
Befestigungskonsolen li. und re. selbst angefertigt.
( Eigen-Patent
![Smiling face with halo :innocent: đ](https://cdn.jsdelivr.net/gh/joypixels/emoji-assets@5.0/png/64/1f607.png)
pfffff , wurde zum Picasso
![Smiling face with smiling eyes :blush: đ](https://cdn.jsdelivr.net/gh/joypixels/emoji-assets@5.0/png/64/1f60a.png)
)
Habe mit Pappe eine Schablone gebastelt. Dann das 3 mm Schwarzblech nach Schablone nachgeschnitten und rechtwinkelig in alle Richtungen, wie benötigt, gebogen.
Befestigungslöcher ( 3 Stk. ), 1 Loch fĂŒrn Kabelbjnder zur Kabelbefestigung und ein gröĂeres Loch fĂŒr die Befestigungsschraube der Leuchte, je Konsole, gebohrt.
Alles sauber abgeschliffen und Kanten gebrochen.
Mit Grundlack und seidenmatten schwarzem Decklack lackiert.
An den BefestigungsflÀchen der Konsolen ( Innenseite ) ein Doppelseitiges Klebeband ( 3 M ) angebracht. Die 3 Stk. Originalschrauben zur Befestigung durch um 5 mm lÀngere Torx-Schrauben ersetzt und gemeinsam mit der Konsole in die vorhandenen Gewindelöcher ( metrisch - M5 ) festgeschraubt.
Befestigung mit 3 Schrauben und die plane KlebeflÀche reichen aus um ein Schneeschild zu befestigen => ist ein Scherz, hÀlt wie es halten muss und wackelt nix !!!
Kabel verlegt ( die 2 Stk. 1 m VerlÀngerungskabel hab ich nicht benötigt )
Platz fĂŒr MotoCan in der ADV auf den mm ausgereizt, so ein eng verbautes Drum.
Wie im Video SW Update durchgefĂŒhrt und programmiert.
Hinweis: Hatte eine kurze UnpĂ€sslichkeit beim Anlernen. Beide Leuchten wurden nicht erkannt. Fehlerursache: beim Stecker vom Y-Verteiler war ein Pin (MĂ€nnlein) verbogen. Hab wirklich aufgepasst und auch vor dem zusammen stecken geprĂŒft ob die Pins sauber sitzen. Hab mich selbstverstĂ€ndlich bei " Anna " beschwert und ihr mitgeteilt, dass man um das Geld hochwertigere Pins und Stecker erwarten dĂŒrfte, zum Bsp. AMP.
Naja, nach kurzem Ărger, Frostbeulen an HĂ€nden und Zehen war alles wieder vergessen als ich die beiden strahlen sah
![Dance Smiley :dance-smiley: :dance-smiley:](/styles/gsforum/smilies/sonstiges/dance-smiley.gif)
.
Sollte ich dann irgend wann den Hobel wieder verkaufen, ist alles jn einer halben Stunde ab- ausgebaut, nix beschÀdigt oder zerkratzt.
Ps.:
5 Punkt Beleuchtung ist mir im Ăsi - Land zu auffĂ€llig und zieht Verkehrskontrollen wahrscheinlich wie ein Magnet an.
Programmierung muss ich mir dann, wenn es drauĂen wĂ€rmer ist, noch genau ansehen obs so wie aktuell im Schnellgang durchgefĂŒhrt passt.
- DRL weiĂ programmiert, bei Blinken - orange
- Bei Warnblinker abwechselnd mit Original
- Weitstrahler Tag - 30%
- Weitstrahler Nacht - 100 %
- Fernlicht mit Spot - 100 %
- Horn mit Flash
- 3 x Lichthupe - Flash
- LeuchtstÀrke mit Multifunktionsrad individual einstellbar
Sodala, hoffe ich habs einigermaĂen verstĂ€ndlich beschrieben?!?