Lone Rider Motolights

Diskutiere Lone Rider Motolights im Zubehör Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Und macht richtig was her - heute mitÂŽm Kumpel eingebaut und angeschlossen 😎:
Bembel

Bembel

BeitrÀge
1.112
Modell
R1300GS Adventure
Noch fĂŒr all diejenigen die immer meinen, dass das am Tag den Gegenverkehr ja so blendet 😉:

FullSizeRender.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

BeitrÀge
2.458
Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Reizt mich. Aber 1000 Euronen wow.
Wie gesagt, zwei Lampen. Dieser Irrsinn funktioniert ja auch nur, weil Leute kaufen. Was fĂŒr ein Witz. Und mir braucht keiner erzĂ€hlen die hĂ€tten daran herumgeforscht. Ein Paar Denalis gekauft, zerlegt, bisschen was dazu gebaut und fertig war der Prototyp.
Aber man braucht es halt. Wir fahren ja alle > 50% in absoluter Finsternis 😅

Bembel

Bembel

BeitrÀge
1.112
Modell
R1300GS Adventure
Ich fahre fast nie im Dunkeln, daher brauch ich es nicht 😃.

Aber mir gefallen sie einfach und ich kann mir diesen Irrsinn in Form von zwei Lampen leisten. HÀtte ich noch mehr Platz, kÀme noch ein weiteres Paar dran.

Braucht man ne 1300er? Wohl kaum
 aber Du fĂ€hrst dennoch eine 😉.

supasonic

supasonic

BeitrÀge
2.458
Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Definitiv. Leute sollen das kaufen was ihnen gefÀllt.

SU26

SU26

BeitrÀge
3.094
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ich fahre fast nie im Dunkeln, daher brauch ich es nicht 😃.

Aber mir gefallen sie einfach und ich kann mir diesen Irrsinn in Form von zwei Lampen leisten. HÀtte ich noch mehr Platz, kÀme noch ein weiteres Paar dran.

Braucht man ne 1300er? Wohl kaum
 aber Du fĂ€hrst dennoch eine 😉.
im Gegensatz zum 1000€ Auspuff machen die Dinger wenigstens hell, wenn man es braucht. đŸ€”đŸ˜‰đŸ˜‚

Bembel

Bembel

BeitrÀge
1.112
Modell
R1300GS Adventure
@Andi#87

Die leuchten ja auch nicht volle Pulle am Tag und die oberen LED‘s (es sind derer im Übrigen 4 LED‘s an der Zahl, nicht 3) sowie der Spotbeam dann nur bei Fernlicht und eben im Dunkeln. WĂ€re ja auch bissel suboptimal, wenn die immer komplett ballern wĂŒrden oder meinst nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
17.559
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich benutze meine Zusatzscheinwerfer nur zusammen mit dem Fernlicht, als "Aufmehrksamkeitserreger"
Ob diese Motolights, wenn Stock dunkel, in der Nacht, wirklich die Ausleuchtung bringen, die es brÀuchte, lasse ich mal dahingestellt.

Aber wenn ich Fernlicht anmache, sollen diese Bettpfannen dem anderen die Netzhaut wegbrennen.... :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Bembel

Bembel

BeitrÀge
1.112
Modell
R1300GS Adventure
Und ich benutze die Tagfahrlicht-Leuchtringe der Zusatzscheinwerfer, um besser wahrgenommen und gesehen zu werden.

Fernlicht benötige ich ausschließlich nachts bzw. bei Dunkelheit und da bin ich fast nie unterwegs.

Und dein letzter Satz - sollte er denn tatsĂ€chlich ernst gemeint gewesen sein - ist eben genau das, was ich NICHT möchte đŸ‘ŽđŸŒ.

Bembel

Bembel

BeitrÀge
1.112
Modell
R1300GS Adventure
Bei Tag, ist das mein voller ernst und ein StĂŒck Überlebensinstinkt
Jau, kannst Du ja so machen - ich find‘s weniger gut, um nicht zu sagen 

!

Ist nicht meine Philosophie von der Sinnhaftigkeit, wie Du die Dinger benutzt, muss es allerdings ja auch nicht.

Bembel

Bembel

BeitrÀge
1.112
Modell
R1300GS Adventure
Nein, natĂŒrlich nicht đŸ‘đŸŒ.

Aber Aussagen wie „dem Anderen die Netzhaut wegbrennen“ und „Überlebensinstinkt“ finde ich einfach - ich sag‘s mal so - etwas provokant.

Ob das das Ziel von @Andi#87 ist bzw. war oder nur ein wenig ĂŒbertrieben vermag ich nicht zu sagen, aber es ist auf jeden Fall Wasser auf die MĂŒhlen derjenigen, die uns „Zusatzscheinwerfer-Fahrern“ eh stĂ€ndig vorwerfen, andere VT zu blenden und so u.U. gefĂ€hrliche Situationen hervorrufen.

Was durch einen mittels Fernlicht geblendeten, entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer auch nicht wegzudiskutieren ist.

Naja
 es ist wie es ist 😉. In der Regel bin ich mit den BeitrĂ€gen von @Andi#87 oft einer Meinung, in diesem halt mal nicht 😊. Man muss ja auch nicht immer einer Meinung sein.

Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
17.559
Modell
R 1250 GSA 2019
Wie schon geschrieben, ich tue das aus reinem Selbstschutz. Bei 30-40.000km/Jahr gibt es halt ne Menge Situationen, wo mehr Licht hilft, UnfÀlle zu vermeiden. Nochmal zur Wiederholung: Es sind NICHT die Standard Zusatzscheinwerfer (die habe ich von BMW) , sondern per Bus Relais geschaltete, zusammen mit dem Fernlicht.
Insofern sehe ich das Argument mit den MĂŒhlen der Zusatzscheinwerfergegner nicht.

Wenn ich aber sehe, was fĂŒr ein Hockus Pokus etliche Fahrer veranstalten, die Denalis und Hex Can haben, dann bin ich wieder 100% bei dir

SU26

SU26

BeitrÀge
3.094
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hoffentlich alles wieder gut, ich weiß was Andi angebaut hat, wir haben da gelegentlich darĂŒber geredet.
Das Thema heißt: möglichst gut sichtbar zu sein ohne andere zu blenden.
Manche muss man aber aufwecken und die, welche absichtlich rausfahren oder draufhalten, denen geht man besser aus dem Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lone Rider Motolights

Lone Rider Motolights - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Probleme mit Lone Rider Motolights

Probleme mit Lone Rider Motolights: Liebe Forums-Mitglieder, da ich bereits gelesen habe, dass einige hier auch die Lone Ride Motolights bestellt haben, möchte ich mich mit einem...
  • Erledigt Lone Rider Zelt

Lone Rider Zelt: so , aufgrund der hier Kommentare hab ich den Beitrag gelöscht. mir wird unterstellt , ich wÀre unfreundlich, sehe ich hier kein Sinn etwas...
  • Lone rider MotoCase - Das ultimative Top Case auf einem Rallye GepĂ€cktrĂ€ger?

Lone rider MotoCase - Das ultimative Top Case auf einem Rallye GepĂ€cktrĂ€ger?: Hallo GS Freunde, Hat von euch jemand schon einmal das Top Case von LoneRider auf einer Rallye GepĂ€ckbrĂŒcke montiert, denn laut Homepage ist dies...
  • Erledigt LoneRider ADV Zelt

LoneRider ADV Zelt: Hallo, ich verkaufe mein neuwertiges Lone Rider ADV Tent. Das Zelt hat meinen Garten noch nicht verlassen. Wurde letztes Jahr im Garten zum Test...
  • Suche Lone Rider Explorer dry bag

Lone Rider Explorer dry bag: Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach dieser Tasche: Explorer Duffel Dry Bag 30l, in schwarz. WĂŒrde mich freuen, wenn ich auf diese Weise...
  • Lone Rider Explorer dry bag - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Probleme mit Lone Rider Motolights

Probleme mit Lone Rider Motolights: Liebe Forums-Mitglieder, da ich bereits gelesen habe, dass einige hier auch die Lone Ride Motolights bestellt haben, möchte ich mich mit einem...
  • Erledigt Lone Rider Zelt

Lone Rider Zelt: so , aufgrund der hier Kommentare hab ich den Beitrag gelöscht. mir wird unterstellt , ich wÀre unfreundlich, sehe ich hier kein Sinn etwas...
  • Lone rider MotoCase - Das ultimative Top Case auf einem Rallye GepĂ€cktrĂ€ger?

Lone rider MotoCase - Das ultimative Top Case auf einem Rallye GepĂ€cktrĂ€ger?: Hallo GS Freunde, Hat von euch jemand schon einmal das Top Case von LoneRider auf einer Rallye GepĂ€ckbrĂŒcke montiert, denn laut Homepage ist dies...
  • Erledigt LoneRider ADV Zelt

LoneRider ADV Zelt: Hallo, ich verkaufe mein neuwertiges Lone Rider ADV Tent. Das Zelt hat meinen Garten noch nicht verlassen. Wurde letztes Jahr im Garten zum Test...
  • Suche Lone Rider Explorer dry bag

Lone Rider Explorer dry bag: Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach dieser Tasche: Explorer Duffel Dry Bag 30l, in schwarz. WĂŒrde mich freuen, wenn ich auf diese Weise...
  • Oben