LKW-Fahrer rastet total aus

Diskutiere LKW-Fahrer rastet total aus im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe das Video jetzt zum erstem Mal gesehen, allerdings auf einem Rechner ohne Lautsprecher und kann so eigentlich niGS Verwerfliches feststellen.
S

scratt

Ich habe das Video jetzt zum erstem Mal gesehen, allerdings auf einem Rechner ohne Lautsprecher und kann so eigentlich niGS Verwerfliches feststellen.

PerryXR

PerryXR

Ich wollte mit meiner Frage einmal die Sichtweise auf etwas anderes als "LKW Fahrer" lenken.
Wie sähe es aus wenn er gerade Fahrer eines Busses mit Fahrgästen ist und sich dann auch so aufregt.
Wie viele von euch sind schon Pässe hochgefahren die voll von Radfahrern waren?
Natürlich sind die für uns nicht immer an der richtigen Stelle.
Aber behindern die uns wirklich?
Ich denke man sollte schon mal bei ihm nachhaken was wirklich sein Problem ist, nicht jeder fühlt sich wohl mit dem was er tut. Und manchmal ist eine Veränderung auch ein Segen für alle.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich denke man sollte schon mal bei ihm nachhaken was wirklich sein Problem ist, nicht jeder fühlt sich wohl mit dem was er tut. Und manchmal ist eine Veränderung auch ein Segen für alle.
Es ist sein Problem, das darf er gerne selber lösen. Ob er den richtigen Job hat, ist mir total egal. Bis auf das Geschrei gibt es an seinem Fahrstil nichts auszusetzen.
Wäre er mein Arbeitskollege hätte ich ihn maximal gefragt "geht's noch? " Oder auch ein "Krieg dich wieder ein!"

Pinky

Pinky

Man sieht den Fahrer ja nicht, aber bei dem Geschrei scheint der ganz gut aus der Haut zu fahren. Ob er in dem Moment noch im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten ist, wage ich mal zu bezweifeln. Das der Anlaß für diesen Ausraster nichtig ist, macht die Sache für mich sehr bedenklich.

12055

12055

Mal aus der Sicht eines LKW-Fahrers: Die Wenigsten fahren aus persönlichen Sinnesfreuden durch die Gegend. Meistens gibt es zum Auftrag auch einen straffen Termin.

Beim Radfahrer trifft das nur selten zu, auf dieser gezeigten Strecke eher nicht. Dennoch ist er ein Verkehrsteilnehmer wie jeder andere.

Es gibt Radfahrer, die den LKW hinter sich ankommen hören und ihn bestenfalls durchwinken, weil sie den besseren Blick voraus haben. So kann der LKW-Fahrer seinen Überholvorgang eher beginnen. Der Radfahrer wird den LKW-Fahrer nicht leichtfertig durch winken, wird es eng, dann zuerst für ihn.

Das wäre dann ein Miteinander im Straßenverkehr, kein leider in Mode gekommenes Gegeneinander.

Die Straße "gehört" uns allen.

Gruß Gert

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Ich wollte mit meiner Frage einmal die Sichtweise auf etwas anderes als "LKW Fahrer" lenken.
Wie sähe es aus wenn er gerade Fahrer eines Busses mit Fahrgästen ist und sich dann auch so aufregt.
Es ist eine enge, steile Strecke von Schluein hoch nach Laax. Vermutlich ist der LKW da nicht zum Freizeitvergnügen unterwegs (wie die Velozipeden), sondern um Supermarktregale oder Ähnliches zu füllen. Der ärgert sich vermutlich jeden Tag aufs Neue über die Myriaden von Freizeitradlern, die sich in Schlange den ganzen Sommer über den Berg hoch quälen. Und das vielleicht schon seit Jahren. Wobei er vermutlich genau weiß, dass es eine Umfahrung über Sagogn gibt, die für Velo ohnehin besser geeignet wäre.

Für mich interessant, auch mal die andere Seite im Straßenverkehr zu sehen (zähle mich eher zu den Velozipeden als zu den LKW-Fahrern).

Gruß
Serpel

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Nicht immer aber immer öfters, gerade im Gebirge. Und wenn ein LKW dadurch so eingebremst wird und dadurch eine PKW Kolonne hinter sich her zieht, obwohl der Radfahrer vill. auch auf dem Wirtschaftsweg hätte ausweichen können ist es schon eine Behinderung. Ist übrigens Tag/täglich auf unseren Straßen zu sehen. Auch wenn gerade überall neue Radwege entstehen sollte auch für diese Verkehrsteilnehmer bestimmte Regeln gelten und beachtet werden, was aber leider nicht der Fall ist.:(

PerryXR

PerryXR

3 von den Radfahrern schieben ihr Fahrrad am äussersten rechten Fahrbahnrand, die beiden die man zuletzt sieht befinden sich schon gar nicht mehr auf der Straße sondern rechts daneben, nur was alles vorher war, was ihn eigentlich so in Rage bringt, sehen wir glaub ich gar nicht.
Und ja, ich glaube wenn du da jeden Tag hier fährst, brauchst schon Nerven.
Die hat der Fahrer aber scheinbar nicht.

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Wow! 4 Seiten! Keiner kommt auf die Idee, das er eventuell nicht wegen des Fahrstils, sondern wegen seiner diskriminierenden und Beschimpfungen entlassen wurde, weil die Firma das eventuell nicht toleriert....ich auch nicht bei seinem Vokabular und Denken.
Aber es werden ja genug LKW Fahrer überall gesucht, hat er ja Auswahl.

jalla

jalla

Modell
R1250GSA Bauj.2022
Jetzt hab ich viel gelesen und bin genauso schlau wie vorher.
Wo fang ich an, um nicht gleich Partei zu ergreifen .
1. Seine Fahrweise war wohl bei dem 2. Radfahrer zu riskant. Kurz vor einer Kurve muss nicht sein.
Ich selbst habe jahrelang alle Größen an Brummis gefahren. Wär mir nicht passiert!
2. Seine Ausdrucksweise lässt zu wünschen übrig. Milde augedrückt.
Aber wer hat nicht schon mal im Zorn beim Fahren, egal mit welchem Fahrzeug geschimpft/getobt?
3. Hilfssheriffs haben wir doch mittlerweilen soviele, zumindest in D. Warum sollte ich mich dann über solch einen Sheriff ohne Stern aufregen.
4. Die Kündigung, egal ob er hier rassistisch oder Menschenverachtent sich verhält, hat nix mit seiner Arbeitsleistung zu tun. Denke das hier angeraten ist, eine Abmahnung auszusprechen. Dies wird der Arbeitsrichter ähnlich sehen.
Von daher gehe ich davon aus, dass beim Gang zum Arbeitsgericht der Fahrer seinen Job behält.
5. Die Strafe die er durch Hohn und Spott wegen seinem Video auf Fazzebook erhält, ist doch genug.
Lustig wird das in seinem Bekanntenkreis sicher nicht.
Und:
Alle die hier so am draufhauen sind, setzt Euch mal eine Woche neben einen Brummifahrer und ihr werdet am Ende der Tourwoche staunen, über wieviel Fahrradfahrer, Autofahrer und Fussgänger (Mopedfahrer nicht ausgenommen) ihr so am zaudern seid.

In einem Beitrag hab ich was gelesen, dass der LKW den Mindestabstand von 1,5,meter zum Fussgänger/Fahrrad nicht eingehalten hat.
Oh man, wenn es dafür Strafzettel gäbe, wäre unser Staat bald Schuldenfrei.
Das soll jetzt nicht heißen dass ich das toleriere, oder gut finde.
Die Wirklichkeit sieht oft anders aus.

Ich versuche immer beides zu durchleuchten bzw. zu hinterfragen und hoffe ich bin jetzt keiner von den Bösen böden Buben.

Das Leben ist viel zu kurz um sich über alles und jeden aufzuregen.

Es gibt sicher schlimmeres was auf dem Planeten passiert.

M

madhenne

Naja, wenn wir mal ehrlich sind zu uns selber, wird schon jeder mal wie ein gesiitig umnächtigter Idiot im Auto oder wo auch immer geschimpft haben.
Die Kündigung wird auch ausgesprochen worden sein, um den Ruf des Arbeitgebers nicht zu gefährden, der ja heute gleich in einem Shitstorm öffentlich ausgetragen werden würde, wenn er nicht die Reißleine gezogen hätte.
Vielleicht sollte mal mehr Radwege bauen oder mal diese engen Straßen für LKW oder für Radfahrer sperren, bitte keine Diskussion anfangen, hat eh kein Ergebnis!
Fakt ist doch, die gezeigte Situation kann da jeden Tag wieder auftreten und schlimmsten Falls zu Unfällen führen.

Wäre ich sein AG hätte ich ihm sicherlich eine Abmahnung ausgesprochen, gekündigt wohl nicht.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Stefan Raab hätte daraus einen Song gebastelt„Ihr Pissbirnen, geht’s ins Altersheim“ und im Refrain noch „Maschendrahtzaun“ eingebaut.

Mir gefällt der Clip, kommt alles spontan und aus dem Herzen 💕

G

Gast 11529

Gast
...einfach die LKW abschaffen......Straßen sind sowieso viel zu eng......alle Güter auf die Schiene. Die Endverteilung zum Supermarkt,Bäcker,Baumarkt,Handwerker kann doch wie früher mit dem Esel- bzw. Ochsenkarren erfolgen. Könnten doch die fehlenden 60.000 Berufskraftfahrer passend umgeschult werden. Das Niveau ist doch eh das selbe.......:playfull:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
...einfach die LKW abschaffen......Straßen sind sowieso viel zu eng......alle Güter auf die Schiene. Die Endverteilung zum Supermarkt,Bäcker,Baumarkt,Handwerker kann doch wie früher mit dem Esel- bzw. Ochsenkarren erfolgen. Könnten doch die fehlenden 60.000 Berufskraftfahrer passend umgeschult werden. Das Niveau ist doch eh das selbe.......:playfull:
Ochsenkarren! Du bist aber auch ein ewig gestriger, wozu gibt’s denn Lastenräder? Hmmm?

Die Milch wird sauer, bevor sie im Regal ist, dafür aber umweltfreundlich 😁

G

Gast 31351

Von daher gehe ich davon aus, dass beim Gang zum Arbeitsgericht der Fahrer seinen Job behält.
Auf gar keinen Fall. Es gibt in der Schweiz keinen Kündigungsschutz. Solange die Fristen eingehalten werden, kann jedem gekündigt werden. Er wird allenfalls eine Entschädigung von 1-3 Monatslöhnen - zusätzlich zum Lohn während der Kündigungsfrist - via Vereinbarung aushandeln können. That‘s it. Ich nehme an, sie haben ihm nicht fristlos gekündigt. Dafür bräuchte es eine starke Begründung. Das Video könnte zwar für fristlos reichen, aber nur mit Vorgeschichte bzw. bereits vorhandener Abmahnung wegen zum Beispiel ähnlicher verbaler Entgleisungen.

I

iHans

Themenstarter
Hier geht der Konflikt weiter:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Hier geht der Konflikt weiter:
dieser Autofahrer versteht eigentlich nur eine Sprache. Bin hier für die kompromisslose Anwendung von Gewalt und das Weitwegwerfen seines Autoschlüssels.

Edit: natürlich bin ich aufgrund politischer Korrektheit gegen jedwede Gewaltanwendung und schlage daher das konstruktive Gespräch vor.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LKW-Fahrer rastet total aus

LKW-Fahrer rastet total aus - Ähnliche Themen

• Womo / LKW Vmax

Womo / LKW Vmax: Hallo, Mal abweichend von 2 Rädern eine Frage: Basis: Womo oder LKW über 3.5 Tonnen. Vmax 100 nzw 80 kmh durch Begrenzer. Jetzt wird Urlaub...
  • GS ordnungsgemäß abgestellt und von einem LKW (NL) "abgeräumt" - Unfallflucht

GS ordnungsgemäß abgestellt und von einem LKW (NL) "abgeräumt" - Unfallflucht: Mein "Schoko-Crossi" (GS-LC Exclusive) bring mir wohl kein Glück...... Nachdem ich viele Jahre um- und unfallfrei unterwegs bin habe ich mit...
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • Unbekannter LKW-Typ gesucht, 50er Jahre?

Unbekannter LKW-Typ gesucht, 50er Jahre?: Hallo, bin im Fernsehen über einen mir völlig unbekannten LKW gestolpert: Das Bild ist in den 50ern in Berlin am Strausberger Platz...
  • Stilfser Joch / Depperter LKW-Fahrer

Stilfser Joch / Depperter LKW-Fahrer: Moin zusammen, wer war denn am 12. Juli am Stilfser Joch? Da fährt doch tatsächlich ein Sattelschlepper den Berg hoch und verkeilt sich in der...
  • Stilfser Joch / Depperter LKW-Fahrer - Ähnliche Themen

• Womo / LKW Vmax

Womo / LKW Vmax: Hallo, Mal abweichend von 2 Rädern eine Frage: Basis: Womo oder LKW über 3.5 Tonnen. Vmax 100 nzw 80 kmh durch Begrenzer. Jetzt wird Urlaub...
  • GS ordnungsgemäß abgestellt und von einem LKW (NL) "abgeräumt" - Unfallflucht

GS ordnungsgemäß abgestellt und von einem LKW (NL) "abgeräumt" - Unfallflucht: Mein "Schoko-Crossi" (GS-LC Exclusive) bring mir wohl kein Glück...... Nachdem ich viele Jahre um- und unfallfrei unterwegs bin habe ich mit...
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • Unbekannter LKW-Typ gesucht, 50er Jahre?

Unbekannter LKW-Typ gesucht, 50er Jahre?: Hallo, bin im Fernsehen über einen mir völlig unbekannten LKW gestolpert: Das Bild ist in den 50ern in Berlin am Strausberger Platz...
  • Stilfser Joch / Depperter LKW-Fahrer

Stilfser Joch / Depperter LKW-Fahrer: Moin zusammen, wer war denn am 12. Juli am Stilfser Joch? Da fährt doch tatsächlich ein Sattelschlepper den Berg hoch und verkeilt sich in der...
  • Oben