D
dawshill
Themenstarter
- Dabei seit
- 26.11.2021
- Beiträge
- 793
- Ort
- Lohmar
- Modell
- BMW R 1300 GS, EZ 12.2023 (ab 3/25 R 1300 GSA), BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Hat das schon jemand gesehen?
ja das ist ja klar, dass eine Batterie mit sehr flacher Entladekurve, dazu noch mit 13,2 Volt Ruhespannung in einem Motorrad das für 12,5 Volt schon zu wenig Ladestrom bringt, nicht geeignet ist. Da werden ja auch bei Regler Ladeschluss keine 14,4 Volt stehen?..Wir standen mit 12 Mopeds in einem Baustellenstau auf einer B bei Kassel (ca. 1 Stunde, 28°C, Stop and Go) Peter der Dappes hatte aber das Navi an um die Route mitzuschneiden- hätte er sich auch im Hotel von Thomas einfach runter laden können. Mit der bekannten schwäche der 2V Lima war so nach 45 Minuten Ende, sie ging aus und nicht mehr an. ..
Micha
Laden unter 0 Grad Akkutemperatur führt zu Schäden bei LiFePO4-Akkus und sollte vom Batteriemanagement verhindert werden.Gude
Kann man die Batterie mit einem Ladegerät aufladen? ... Bei welcher Temperatur?
Die Batterie heißt bei BMW "Lithium-Ionen-Batterie", Zellchemie ist LiFePO4.Was wollt ihr laden Lithium Ionen oder LiFePo? Beide haben unterschiedliche Ladekennlinien. Die neuen von Fritec können das (war oder ist noch der Hersteller der BMW Ladegeräte). Beim CTEK weiss ich es nicht aber da müsste die Betriebsanleitung Auskunft geben können.
Micha
Tja, so ist das heutzutage. Jeder Depp muss ungefragt jeden Scheiss in nem epischen Video verewigen.19 Minuten? Tut dat not? Was ist da passiert, dass man 19 Minuten braucht um das darzustellen? Das tue ich mir nicht an, es sei denn es wäre was wichtiges? Ist es das?