LINKSABBIEGER sind saugefährlich!!!

Diskutiere LINKSABBIEGER sind saugefährlich!!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich denke, das trifft jeweils auf beide "Lager" zu. Good Luck everybody
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
G

Gast 11390

Gast
Wenn man den Medizinern glauben darf schreiben sie ja uns Motorradfahrern eindeutig Sportcharakter zu.:rolleyes: Mein Gegenüber kann ich nicht ändern aber meine Fitness, und da meine ich jetzt nicht nur die körperliche, sondern auch das Mentale Training, das Auge trainieren, schärfen, wachsam sein, sich Situationen vorstellen oder vor dem geistigen Auge durch gehen hilft da schon sehr.:cool:

Wer locker und nicht wie eine Litfaßsäule im Sattel sitzt, sich mit dem wirklichen geschehen (dem Straßenverkehr) auseinander setzt wird sicherlich besser zurecht kommen als jeder Warnwestenträger/Flutlichtblender oder Fahrer die anderweitig oder gar abgelenkt/beschäftigt sind.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Schade, dass mein gut gemeinter Beitrag so endet. Aber nun gut, das macht mir nix. Vielleicht hat der ein oder andere einen Gedankenanstoß erhalten und ist bei einer solchen Situation vielleicht besser gewappnet. Dann hat es sich schon gelohnt.

Noch ein paar Hinweise für Mitglieder die hier meinen sie haben die Gescheitheit mit dem Löffel gefressen und meinen ich wäre ein Pfosten.

2. Bei vielen kann man das Abblendlicht ganz einfach manuell ETWAS NACH OBEN KORRIGIEREN z.B. die F-Modelle
3. Ein leicht nach oben korrigiertes Abblendlicht blendet untertags nicht und wird dann eher heller wahrgenommen, so wie ein Tagfahrlicht. Einfach mal ausprobieren bevor man sich mit Unwissenheit zum Pfosten macht!
Ein Abblendlicht sollte aber korrekt eingestellt sein, sowas bemängeln auch TÜV oder Polizei.

Und ganz ehrlich:
Wer ein Abblendlicht am Motorrad nicht sieht wenn es an ist, der sieht es auch nicht wenn es höher gestellt ist.

Und ich würde auch gerne das Abblendlicht in der Nacht so nutzen, das ich was sehe.

Ich halte von den Tips wirklich wenig.
Aufmerksam im Strassenverkehr und defensiv fahren halte ich für sinnvoller.

E

Equalizer

Wichtig ist, was 80% der Motorradfahrer will, wir müssen uns Tarnen im Straßenverkehr, alles außer Schwarzmatt ist nicht schick und wehe der Helm ist nicht noch dunkler 😜

"Auch auf die Gefahr hin, das jetzt wieder einer seinen im Schritt zu engen weißen Leder Einteiler postet."

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Wichtig ist, was 80% der Motorradfahrer will, wir müssen uns Tarnen im Straßenverkehr, alles außer Schwarzmatt ist nicht schick und wehe der Helm ist nicht noch dunkler 😜
...
Das ist nicht tarnen, das ist gelebter deutscher Individualismus.
"Boah, geiles schwarz! Guck mal, meines ist ganz anders. Und das von Günther ist noch schwärzer! 👍 "
Und dann kommt noch Gerhard in der grauen BMW-Kombi...
"Boah, geiles grau! Guck mal, meine Kombi ist fast schwarz 👍!"

Ist ja bei Autos nicht anders. Zu der langjährigen Vielfalt aus Weiß, Schwarz und Silber kommt mittlerweile noch Grau dazu. Betongrau, Regenwettergrau, Mausgrau uvm.

Da sage noch mal einer, der Deutsche könne nicht bunt.

Thema:

LINKSABBIEGER sind saugefährlich!!!

LINKSABBIEGER sind saugefährlich!!! - Ähnliche Themen

• Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Ist Harley fahren auf Pässen saugefährlich?

Ist Harley fahren auf Pässen saugefährlich?: Noch eine Erkenntnis, von der Tour am 21.6.13: Harley fahren ist saugefährlich! Ich sag es mal so. Da war vor mir einer auf seinem Gerät am...
  • Von Linksabbieger gerammt worden ...

Von Linksabbieger gerammt worden ...: Hallo zusammen Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, ist's passiert: Im allmorgendlichen Berufsverkehr eine Kolonne überholt, ein Fahrer in der...
  • Von Linksabbieger gerammt worden ... - Ähnliche Themen

• Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Ist Harley fahren auf Pässen saugefährlich?

Ist Harley fahren auf Pässen saugefährlich?: Noch eine Erkenntnis, von der Tour am 21.6.13: Harley fahren ist saugefährlich! Ich sag es mal so. Da war vor mir einer auf seinem Gerät am...
  • Von Linksabbieger gerammt worden ...

Von Linksabbieger gerammt worden ...: Hallo zusammen Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, ist's passiert: Im allmorgendlichen Berufsverkehr eine Kolonne überholt, ein Fahrer in der...
  • Oben