Beamtentum abschaffen - Leistungsorientiert bezahlen - jährliche Zielsetzung und Überprüfung - Kundenorientiert
Weil es bei großen Firmen in der freien Wirtschaft ja so viel besser läuft bzgl. Kundendienst
Wenn ich da an mein letztes Gespräch mit EON denke...
EON hatte beschlossen, daß ich plötzlich eine Firma sei. Ergo stand auf den Rechnungen nun "Firma xy" statt "Herr xy". Also mal den EON Kundendienst angerufen. Sollte sich ja schnell klären lassen.
Nachdem ich mich durch den telefonischen Kundendienst-Bot gekämpft hatte, bekam ich nach nur 20 min Wartezeit auch schon einen menschlichen Gesprächspartner.
Es folgten erst einmal diverse Fragen zur Abklärung meiner Identität. Ok...macht ja Sinn. Nachdem das geklärt war, konnte ich dem Herren erklären, daß ich bei EON wohl plötzlich als Firma geführt werde, ich aber keine Firma bin und auch nie eine war. Könne man auch auf den alten Rechnungen sehen.
Der Kundendienst Mitarbeiter meinte dann, daß ich dies (also die Rückänderung auf Nicht-Firma) schriftlich per Mail machen müsse. Per Telefon ginge das nicht, da man hier ja nicht prüfen könne, ob ich berechtigt sei dies ändern zu lassen (Hä?). Auf meinen Einwand, daß wir doch gerade meine Identität geprüft haben meinte er, daß dies trotzdem nur schriftlich gehe. Es folgte dieser Dialog.
Ich:
"Und wie weise ich dann in der Mail nach, daß ich wirlich ich bin?"
Er:
"Sie müssen etwas beifügen das nachweist, daß Sie berechtigt sind im Namen der Firma Änderungen am Vertrag vornehmen zu lassen."
Ich:
"Ich bin aber keine Firma. Also wer soll mir denn da einen Nachweis ausstellen?"
Er:
"Dann benötigen wir eine Vollmacht, daß Sie berechtigt sind, das ändern zu lassen."
Ich:
"Und was soll in dieser Vollmacht drin stehen? Daß ich mich als Privatperson selber bevollmächtige Änderungen an meinem Vertrag vornehmen zu lassen?"
Das wußte er dann auch nicht. Ich habe also einfach eine Mail an den Kundendienst geschickt, ohne irgendwelche Nachweise, aber mit einer kurzen Erklärung. Das war am 22.02.2024.
Und schon am 17.05.2024 (also nach nur knapp drei Monaten) kam per Post ein Schriftstück, daß man mich nicht vergessen habe, die Änderung aber noch etwas dauern würde.
Und nur zwei Wochen später erhalte ich tatsächlich einen Anruf !!!, daß man die Änderung nun durchgeführt habe.
Das ist doch mal wahrlich Leistungs- und Kundenorientiert