Life stinks (Teil6)

Diskutiere Life stinks (Teil6) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mit dem feinen Unterschied das du mit E-on und anderen Kandidaten nicht arbeiten musst. Bei Behörden bist du der Sache auf gedeih und Verderb...
Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Mit dem feinen Unterschied das du mit E-on und anderen Kandidaten nicht arbeiten musst. Bei Behörden bist du der Sache auf gedeih und Verderb ausgeliefert. Ich ärgere mich mit meiner Gemeinde seit geraumer Zeit wegen einer sage und schreibe 3,8qm großen Zufahrt rum.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Um auf den Ursprungsbeitrag zurückzukommen. Interessant wäre die Reaktion gewesen, einfach eine formlose Bauanzeige einzureichen mit dem Hinweis, das seinerzeit gewährte Recht nun wahrzunehmen.

Aber dafür hätte man die 6*6m vermutlich einhalten müssen.

Ich hab mein Haus auch nur mit einer Bauanzeige, nicht mit einer Baugenehmigung gebaut. Lediglich angezeigt, den uralten, aber noch gültigen Bebauungsplan einzuhalten. Hat keiner gemoppert.

Und zu sonstigen Ärger: Die hiesigen Stadtwerke schließen regelmäßig einseitige Stromverträge mit uns, schicken gerne auch mal Rechnungen und Mahnungen zu einseitig geschlossen Verträgen, wenn wir mal nicht schnell genug das Widerrufsformular ausgefüllt haben.

Überlege immer, ob man das nicht mal ausfechten sollte, aber die Stadtwerke werden vermutlich kneifen. Ändert nichts daran, dass sie uns regelmäßig ihre Arbeit aufhalsen wollen.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Und zu sonstigen Ärger: Die hiesigen Stadtwerke schließen regelmäßig einseitige Stromverträge mit uns, schicken gerne auch mal Rechnungen und Mahnungen zu einseitig geschlossen Verträgen, wenn wir mal nicht schnell genug das Widerrufsformular ausgefüllt haben.

Überlege immer, ob man das nicht mal ausfechten sollte, aber die Stadtwerke werden vermutlich kneifen. Ändert nichts daran, dass sie uns regelmäßig ihre Arbeit aufhalsen wollen.
Fordere die Pappnasen doch mal auf, die "beigelegte strafbewehrte Unterlassungserklärung" zu unterschreiben. 5000,- Vertragsstrafe pro Verstoss wären da sicher angemessen ;-)

steff

steff

Modell
R 1200 GS Triple Black
Deutschland live :banghead:

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Es wird alles gut, denn der Olav wird es richten.
Ist hier nachzulesen: Handelsblatt

Das Problem was ich sehe ist, der kann sich im Nachhinein an so wenig erinnern.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Beamtentum abschaffen - Leistungsorientiert bezahlen - jährliche Zielsetzung und Überprüfung - Kundenorientiert
werden Polizisten dann nach der Anzahl der Strafzettel und Anzeigen leistungsorientiert bezahlt und befördert?

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Weil es bei großen Firmen in der freien Wirtschaft ja so viel besser läuft bzgl. Kundendienst :smiley-laughing:
Wenn ich da an mein letztes Gespräch mit EON denke...

EON hatte beschlossen, daß ich plötzlich eine Firma sei. Ergo stand auf den Rechnungen nun "Firma xy" statt "Herr xy". Also mal den EON Kundendienst angerufen. Sollte sich ja schnell klären lassen.
Nachdem ich mich durch den telefonischen Kundendienst-Bot gekämpft hatte, bekam ich nach nur 20 min Wartezeit auch schon einen menschlichen Gesprächspartner.
Es folgten erst einmal diverse Fragen zur Abklärung meiner Identität. Ok...macht ja Sinn. Nachdem das geklärt war, konnte ich dem Herren erklären, daß ich bei EON wohl plötzlich als Firma geführt werde, ich aber keine Firma bin und auch nie eine war. Könne man auch auf den alten Rechnungen sehen.

Der Kundendienst Mitarbeiter meinte dann, daß ich dies (also die Rückänderung auf Nicht-Firma) schriftlich per Mail machen müsse. Per Telefon ginge das nicht, da man hier ja nicht prüfen könne, ob ich berechtigt sei dies ändern zu lassen (Hä?). Auf meinen Einwand, daß wir doch gerade meine Identität geprüft haben meinte er, daß dies trotzdem nur schriftlich gehe. Es folgte dieser Dialog.

Ich:
"Und wie weise ich dann in der Mail nach, daß ich wirlich ich bin?"

Er:
"Sie müssen etwas beifügen das nachweist, daß Sie berechtigt sind im Namen der Firma Änderungen am Vertrag vornehmen zu lassen."

Ich:
"Ich bin aber keine Firma. Also wer soll mir denn da einen Nachweis ausstellen?"

Er:
"Dann benötigen wir eine Vollmacht, daß Sie berechtigt sind, das ändern zu lassen."

Ich:
"Und was soll in dieser Vollmacht drin stehen? Daß ich mich als Privatperson selber bevollmächtige Änderungen an meinem Vertrag vornehmen zu lassen?"

Das wußte er dann auch nicht. Ich habe also einfach eine Mail an den Kundendienst geschickt, ohne irgendwelche Nachweise, aber mit einer kurzen Erklärung. Das war am 22.02.2024.
Und schon am 17.05.2024 (also nach nur knapp drei Monaten) kam per Post ein Schriftstück, daß man mich nicht vergessen habe, die Änderung aber noch etwas dauern würde.
Und nur zwei Wochen später erhalte ich tatsächlich einen Anruf !!!, daß man die Änderung nun durchgeführt habe.

Das ist doch mal wahrlich Leistungs- und Kundenorientiert :applaus:
,zu EON gibt es Life stinks Nr. 5
Teil 5

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Um auf den Ursprungsbeitrag zurückzukommen. Interessant wäre die Reaktion gewesen, einfach eine formlose Bauanzeige einzureichen mit dem Hinweis, das seinerzeit gewährte Recht nun wahrzunehmen.
Aber dafür hätte man die 6*6m vermutlich einhalten müssen.
richtig, war auch kurz unsere Überlegung, aber auf Nachfrage hieß es, dann müssten sie sich ans Baufenster halten.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
werden Polizisten dann nach der Anzahl der Strafzettel und Anzeigen leistungsorientiert bezahlt und befördert?
...da gibt es sicher andere Kriterien.

Der Arbeitsplatz hat ja eine genaue Arbeitsplatzbeschreibung, daran kann man sich orientieren,
dazu kommen Weiterbildungen,
Kundenfreundlichkeit
Fachkompetenz

halt alles, was eine Bewertung ausmacht.

Dieses automatische Beförderungssystem oder konsquenzenloses Fehlverhalten in Verwaltungsbehörden, gehört der Vergangenheit an.

Wenn sich die MA in deinem Bauamt an klare Vorgaben halten müssten, was zB die Bearbeitungszeit anbelangt, würden die se Probleme sicher nicht entstehen.

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
...da gibt es sicher andere Kriterien.

Wenn sich die MA in deinem Bauamt an klare Vorgaben halten müssten, was zB die Bearbeitungszeit anbelangt, würden die se Probleme sicher nicht entstehen.
Diese Vorgaben findest Du sicher in der Industrie. Bei Behörden (zumindest in D-Land) habe ich das noch nicht erlebt.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich war vorgestern per Zufall (Hatte grade 15 Min. Luft) auf dem Amt, um für meinen Perso eine 6 stellige PIN zu bekommen, für Online Angelegenheiten.

Als ich wieder draußen war....Andi: Wenn Du nochmal geboren wirst und die Wahl hast: Geh zur Stadt. Da wirst du definitiv nicht durch Stress oder Überarbeitung krank :facepalm:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Als ich wieder draußen war....Andi: Wenn Du nochmal geboren wirst und die Wahl hast: Geh zur Stadt. Da wirst du definitiv nicht durch Stress oder Überarbeitung krank :facepalm:
Permanente Unterforderung und Durchführung sinnloser Arbeiten kann auch krank machen.

Thema:

Life stinks (Teil6)

Life stinks (Teil6) - Ähnliche Themen

• Life stinks Nr. 5

Life stinks Nr. 5: In meiner lockeren Folge von kleinen und größeren Mißgeschicken, die das Leben so bereit hält, möchte ich euch heute an meinen Erfahrungen der...
  • Life stinks Teil 4

Life stinks Teil 4: In meiner ganz losen Folge von kleinen und größeren Mißgeschicken, die das Leben so bereit hält, möchte ich euch heute an meinen Erfahrungen der...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3)

Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3): Man ist ja krankenversichert und als solcher bekommt man auch eine kleine scheckkartengroße Versichertenkarte zugeschickt. Ich bin zufrieden mit...
  • Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2)

Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2): Ich weiß nicht, ob ich zu empfindlich bin oder ob ich alt werde, wahrscheinlich aber beides. heute war wieder einer der Tage, wo man den Leuten...
  • Life stinks....

Life stinks....: oder eben auch nicht...... vor der großen Reise, die dicke Lady läuft nicht richtig......Mist, nen Haufen Kohle in Ventile und Versager...
  • Life stinks.... - Ähnliche Themen

• Life stinks Nr. 5

Life stinks Nr. 5: In meiner lockeren Folge von kleinen und größeren Mißgeschicken, die das Leben so bereit hält, möchte ich euch heute an meinen Erfahrungen der...
  • Life stinks Teil 4

Life stinks Teil 4: In meiner ganz losen Folge von kleinen und größeren Mißgeschicken, die das Leben so bereit hält, möchte ich euch heute an meinen Erfahrungen der...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3)

Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3): Man ist ja krankenversichert und als solcher bekommt man auch eine kleine scheckkartengroße Versichertenkarte zugeschickt. Ich bin zufrieden mit...
  • Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2)

Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2): Ich weiß nicht, ob ich zu empfindlich bin oder ob ich alt werde, wahrscheinlich aber beides. heute war wieder einer der Tage, wo man den Leuten...
  • Life stinks....

Life stinks....: oder eben auch nicht...... vor der großen Reise, die dicke Lady läuft nicht richtig......Mist, nen Haufen Kohle in Ventile und Versager...
  • Oben