Bumbewasserzang
Und jetzt bau einer mal ein Windrad oder nen neuem Strommast. Kein Wunder dass bei uns alles ewig dauert.
Ne unser Antrag ging an die Gemeinde und die hat ihn erhalten, die haben ihn verschlampt.Siehste... lag an dir.
Einschreiben mit Rückschein
Du sagst es. Vernichtet hat er es nicht, dazu gehört Absicht, das trau ich ihm nicht zu, so eine weitreichende Entscheidung selbst zu treffen. Er hat es verschlampt, das fällt unter schlampig-fahrlässig, das trau ich ihm zu.Skandalös.... ab in die Presse damit - so etwas gehört nachverfolgt.
W bleibt die sagenhafte Gründlichkeit der Beamten?
Lochen - abheften - ablegen ist ja ok, aber venichten? .... skandalös.
Persönlich abgeben und auf dem Tisch festtackern.Siehste... lag an dir.
Einschreiben mit Rückschein
Wir haben den Antrag in der Gemeinde persönlich abgegeben, da wir um Ortskern wohnen, haben wir nur drei Min zu Fuß.Persönlich abgeben und auf dem Tisch festtackern.
Man kennt ihn.Gibt es da keinen direkten Ansprechpartner?
Grad in kleinen Gemeinden kennt man sich doch, zumindest bei uns.
Das wäre der nächste Schritt gewesen, jetzt ist unser Ansprechpartner das LRA.Lieber Bürgermeister,
ich wende mich an Sie, weil ...
Vor Jahren lag ich im Clinch mit meinem Bauamt und dem Bürgermeister. Gegenüber hatte ein mächtiger Steuerzahler (Großbäckereikette) mit Baggerarbeiten begonnen für ein Teiglingswerk. Auto vom Bauamt der Stadt mehrfach vor Ort und schaute zu. Ich zum Bauamt, um zu fragen, was da entstehen soll zumal es m.E. über die dort üblichen Maße (Länge/breite/Höhe) gehen sollte. Leiter Bauamt bügelte meine Einwände ab. Ohne in die Details zu gehen - wäre eine lange Geschichte.Du sagst es. Vernichtet hat er es nicht, dazu gehört Absicht, das trau ich ihm nicht zu, so eine weitreichende Entscheidung selbst zu treffen. Er hat es verschlampt, das fällt unter schlampig-fahrlässig, das trau ich ihm zu.
Doro hat ihm jetzt eine Email geschrieben, dass seine Angabe, er hätte den Antrag zur Vermeidung eines Antrags auf Baugenehmigung an das LRA geschickt, nicht stimmen kann und hat ihn dringlich gebeten, das doch noch baldmöglichst nachzuholen was der kann, können wir auch.
Wir wollen uns noch einen persönlichen Termin bei ihm geben lassen, um ihm mitzuteilen, dass die Sache jetzt beim LRA liegt
Langsames Bearbeiten, Akten verschlampen beim Weiterleiten, Neuantrag anfordern.Das ist ja nochmal eine andere Hausnummer. Ich möchte eigentlich nur eine genehmigungsfreie Garage bauen. Dass die prüfen, ob die noch frei ist, verstehe ich ja, aber 10 Wochen der Zirkus? Da wäre es schneller gewesen, ich hätte eine Genehmigung für die genehmigungsfreie Garage beantragt.
Aus erfahrung lasse ich mir so etwas auf einer von mir mitgebrachten kopie bestätigen. Du glaubst nicht an absicht? Naja, alles schon gesehen, aber auch das gegenteil von alledemWir haben den Antrag in der Gemeinde persönlich abgegeben, da wir um Ortskern wohnen, haben wir nur drei Min zu Fuß.
Der ist auch nicht verloren gegangen……er ist jetzt nur woanders