Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Drücke die Daumen, und mit bisschen Glück klappt das. Bei mir läuft es gerade so.
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich glaube es hängt auch viel davon ab, ob man quasi was von der Stange kauft. Also damit meine ich eine Konfiguration die sehr oft gebaut wird und auch ohne Bestellung eh schon quasi in der Fertigung ist. Kann auch eventuell eine Mitarbeiter Maschine sein, die dem nun weggenommen wird, um die Kunden zu erst zu bedienen.

Wenn man sich aber irgendein guenstiges Unikat konfiguriert könnte man eventuell länger warten, weil die teuren Maschinen mit hoher Marge aktuell vorgezogen werden. Das sieht man auch in der Automobilproduktion.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
nein , ich denke es liegt daran ob es eine ist die so irgend wo auf Halte steht (vorproduziert ist ) ,
oder eine die Extra gebaut werden muss weil sie ja so nirgends steht :zwinkern:

Roadpower

Roadpower

Modell
R1250 GS Style Rallye
Das glaube ich weniger.
Mein Händler hat mir den Liefertermin oder Fertigungsternin relativ genau vorhergesagt, ohne dass er meine Konfiguration kannte.
Zudem sagte er mir am Montag, das mein Motorrad JETZT in den Produktionsprizess kommt, und GERADE meine Fahrgestellnummer erstellt wurde.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Das glaube ich weniger.
Mein Händler hat mir den Liefertermin oder Fertigungsternin relativ genau vorhergesagt, ohne dass er meine Konfiguration kannte.
Zudem sagte er mir am Montag, das mein Motorrad JETZT in den Produktionsprizess kommt, und GERADE meine Fahrgestellnummer erstellt wurde.
ok

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Ich glaub ich muß meinem :D mal auf die Ketten gehen. Wenn ich 19.04. bestellt hab müsste die ja dann auch schon im Produktionsprozess sein.

Roadpower

Roadpower

Modell
R1250 GS Style Rallye
Die könnte fast schon fertig sein 😉

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Wäre klasse allerdings ist meine K1300s wohl noch nicht verkauft! Ich hoffe das wird noch....

Roadpower

Roadpower

Modell
R1250 GS Style Rallye
Im Moment SOLLTE eigentlich fast jedes Mopped gut weg gehen (dachte ich.....)
Also meine Tracer 900 war innerhalb von 2 Tagen bei Mobile verkauft.

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Bin zusammen mit meinem Händler noch dran. Mopped ist aus 04/2010 und hat 45tsd, km runter. Top gepflegt um und unfallfrei. Original Sportkoffer, Bagster Sitzbank, kleiner Quick Lock Tankrucksack und MRA Windschild sind auch dran und dabei. Wollte 7,5 bis 7,7tsd€ noch dafür haben.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Das glaube ich weniger.
Mein Händler hat mir den Liefertermin oder Fertigungstermin relativ genau vorhergesagt, ohne dass er meine Konfiguration kannte.
Moin,

gerade das spricht dafür, dass Du ein vorbestelltes Fahrzeug bekommst und der Händler die Konfiguration noch ändern konnte.

Roadpower

Roadpower

Modell
R1250 GS Style Rallye
Durchaus auch möglich............... Ich habe letzendlich die 4 Standartpakete genommen, plus RDC.
Vielleicht ist sowas schnell lieferbar ?
(Ich hoffe es zumindest) :bounce:

Wupperwelt

Wupperwelt

Modell
R 1250 GS Rallye Style
[
Moin,

gerade das spricht dafür, dass Du ein vorbestelltes Fahrzeug bekommst und der Händler die Konfiguration noch ändern konnte.
Das ist ja bei einer Auto-Neuwagenbestellung nicht anders. Wenn der Händler ältere Fahrzeuge im Vorlauf hat, sind diese relativ zügig lieferbar und auch bis zu einem bestimmten Punkt noch änderbar.

Medical

Medical

Heute bestellt , laut :) Lieferung zu erwarten in 3, maximal 4 Wochen.

Update : Maschine verlässt morgen das Werk Berlin !!!!

Gebaut wurde sie wohl am 02.05.22 in der von mir gewünschten Konfiguration (wahrscheinlich so der Standard: alle Pakete und RDC)

Alles in allem recht flott : Mittwoch unterschrieben , morgen aus’m Werk raus , kommende Woche beim :)

Zuletzt bearbeitet:
Wupperwelt

Wupperwelt

Modell
R 1250 GS Rallye Style
Dann war Deine neue Maschine auf jeden Fall schon seit einigen Tagen bestellt und Du hattest Glück, dass du auch diese "AllerweltsKonfiguration" haben wolltest.

Wobei, am 02.05.2022 fertig gebaut und dann erst am 13.05.2022 an den Händler raus 🙄 Das ist wiederum etwas lang 🤔

Medical

Medical

Dann war Deine neue Maschine auf jeden Fall schon seit einigen Tagen bestellt und Du hattest Glück, dass du auch diese "AllerweltsKonfiguration" haben wolltest.

Wobei, am 02.05.2022 fertig gebaut und dann erst am 13.05.2022 an den Händler raus 🙄 Das ist wiederum etwas lang 🤔

Ja, denke auch dass dies an der Allerweltskonfiguration lag.

Freu mich dennoch dass es (für mich) recht flott ging / geht :)

Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Oben