Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tja, leider das gleiche Problem Bestellt am 14.03., gebaut am 13.04. und seitdem steht sie in Berlin und wird nicht zum Händler geliefert. Der...
C

Chris911

Tja, leider das gleiche Problem
Bestellt am 14.03., gebaut am 13.04. und seitdem steht sie in Berlin und wird nicht zum Händler geliefert. Der wartet auf einen ganzen Stapel Maschinen....
...ist angeblich die Raben Group aus München...
hoffentlich einigen die sich bald :furious:

MaLux

MaLux

Modell
GS 1250 ADV Rallye
Was ich nicht verstehe? Warum bestellt man eine Mopete für die laufende Saison erst Ende April ? 😳🤔
Naja, ganz einfach.... Ich habe mit meiner AT diese Saison schon verplant, 2 Reisen nach Frankreich usw und ich nicht gleich mit einem neuen Moped verreise. Auf meine AT kann ich mich verlassen, kenne jede Schraube und auch fahrtechnisch komme ich damit sehr gut zu recht. Hoffe ich konnte helfen meine Kaufentscheidung zu rechtfertigen:wub:

andi1766

andi1766

Modell
R1250GS ADV
Für die die warten tut es mir leid. Meine Frau hatte Glück, vor 10 Tagen Händler angerufen mit der Frage wie lange die Lieferzeit einer Triple Black wäre, „du hast Glück“ ich habe 2 geliefert bekommen die eine bereits reserviert ´, die andere verfügbar. Sofort telefonisch reserviert am nächsten Tag hingefahren „alte“ in Zahlung gegeben, neue gekauft und heute wird Sie abgeholt. Das Beste daran genau die Ausstattung, die meine Frau gerne haben wollte. Alle Pakete,Speiche,Alukofferträger.

Auch so kann es mal gehen. Ich drück allen die Daumen, die noch warten müssen!

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Hi, ich warte nun auch auf meine GS ADV. Bestellt am 19.04. Mal schauen, mir wurden auch ca. 10 bis 12 Wochen genannt. Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen normaler GS und der ADV was die Lieferzeiten betrifft, zusätzlich zu den ohnehin schon recht unterschiedlichsten Lieferzeiten über die man hier liest?

Gruß

Stefan

Ralph-Wiggum

Ralph-Wiggum

Modell
R1250 GS Triple Black
So dann will ich mich auch mal in den Warteraum setzen.

Bestellt am 05.05.22 eine GS 1250 in Black.
Lieferung soll evtl. noch im Juli erfolgen.

MaLux

MaLux

Modell
GS 1250 ADV Rallye
So dann will ich mich auch mal in den Warteraum setzen.

Bestellt am 05.05.22 eine GS 1250 in Black.
Lieferung soll evtl. noch im Juli erfolgen.
Dann sollte das, mit der mir angegebenen Lieferzeit ja hinkommen. Vorfreude ich ja auch schon mal was :-)

Ralph-Wiggum

Ralph-Wiggum

Modell
R1250 GS Triple Black
Denke schon.
Wollte Mitte August dann nach Kroatien.

Fehlerspeicher

Fehlerspeicher

Modell
R1250GS Rallye
Es ist anzunehmen, dass die Transportkosten gestiegen sind und bmw das nicht akzeptieren möchte und versucht neue Verträge zu alten Preisen abzuschließen. Und offensichtlich sch … die Transporteure ihnen was.
naja, könnte natürlich so sein, hab vorhin aber mal bei BMW per Email angefragt und das als Antwort (Auszug) bekommen:

"Um Ostern wurden aufgrund der Feiertage keine Motorräder ausgeliefert, weil die beladenen LKW nicht 4 Tage auf unbewachten Rastplätzen stehen sollten. Daraus resultierte ein Rückstau bei der Auslieferung. Zudem sind durch den Angriff auf die Ukraine aktuell viele LKW Fahrer nicht verfügbar beziehungsweise sind die Lieferketten überbucht. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis."

Aber scheinbar wird sie am Dienstag beim Händler eintrudeln.... :lcheln:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
naja, könnte natürlich so sein, hab vorhin aber mal bei BMW per Email angefragt und das als Antwort (Auszug) bekommen:

"Um Ostern wurden aufgrund der Feiertage keine Motorräder ausgeliefert, weil die beladenen LKW nicht 4 Tage auf unbewachten Rastplätzen stehen sollten. Daraus resultierte ein Rückstau bei der Auslieferung. Zudem sind durch den Angriff auf die Ukraine aktuell viele LKW Fahrer nicht verfügbar beziehungsweise sind die Lieferketten überbucht. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis."

Aber scheinbar wird sie am Dienstag beim Händler eintrudeln.... :lcheln:
Die Argumente sind generell nicht so falsch und treffen auch auf viele Unternehmen zu. Nur Ostern (das es übrigens jährlich in dieser Form gibt) ist seit 19. April aus und ein Großkonzern möchte uns erklären, seine lang vorher disponierten Transportkapazitäten wären überbucht.

Wupperwelt

Wupperwelt

Modell
R 1250 GS Rallye Style
Eine Freundin hat am 19.04.2022 Ihre GS (Tripple Black mit allen Paketen außer Enduro) bestellt. Laut Aussage ihre Händlers kann sie ihre bestellte Maschine wohl spätestens am 20.05.2022 abholen.

Nach Euren Aussagen hier bin ich mal gespannt, ob der Händler seine Zusage halten kann 🤔😳

Olli_Umsteiger

Olli_Umsteiger

Modell
GS1200ADV K25 MÜ
Die Probleme hätte ich auch gerne. Meine GS steht seit dem 10.11.21(!) in der Werkstatt und wird nicht fertig, weil ein Ersatzteil nicht lieferbar ist. Im Moment spielt der ganze Rohstoffhandel und die weltweite Logistik verrückt. Hat sich eigentlich das Problem mit den fehlenden Halbleitern und der daraus resultierenden Nichtverfügbarkeit der LED Beleuchtung erledigt?

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Wie sieht es eigentlich beim Thema LED Scheinwerfer aus? Mein :D hat mich schon vorgewarnt das diese fehlen könnten. Wen hat es hier getroffen bzw hat jemand hier seine GS vorläufig erstmal mit H7 Scheinwerfer bekommen?

Wupperwelt

Wupperwelt

Modell
R 1250 GS Rallye Style
Wie sieht es eigentlich beim Thema LED Scheinwerfer aus? Mein :D hat mich schon vorgewarnt das diese fehlen könnten. Wen hat es hier getroffen bzw hat jemand hier seine GS vorläufig erstmal mit H7 Scheinwerfer bekommen?
Wenn die fehlen, wird dann die GS etwa mit Halogenscheinwerfern ausgeliefert 😂😳🤣😱

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
so sieht es wohl aus, das ist kein Scherz....

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Jep so siehts wohl aus.

Exvierzylinder

Exvierzylinder

Modell
R 1250 GS Rallye
Wenn die fehlen, wird dann die GS etwa mit Halogenscheinwerfern ausgeliefert 😂😳🤣😱
So haben es mehrere Händler wohl verkündet. Meiner auch. Ab Fertigung April oder Mai nur noch H7.
Vielleicht kommt die Tage wieder eine Ladung LED Scheinwerfer rein und das ist der Grund weil viele Moppeds schon gebaut sind, aber noch nicht ausgeliefert werden.
Wenn ich den Fahrradmarkt anschaue, wundert es mich eh, dass doch noch einige ihre neue GS bekommen haben.
Ich hatte vor ein paar Tagen einen kleinen Abflug mit dem MTB. Da muss man schon international tätig werden um eine XT Bremsscheibe und einen XT Schalthebel aufzutreiben.

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Ist wie so oft im Leben. Man braucht einfach Glück. Der eine bekommt sein Mopped mit allen Extras und der andere muß lange warten auf bestimmte Bauteile oder sogar das ganze Fahrzeug

Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Oben