Lieber keinen Umsatz machen, als Karten zu akzeptieren?

Diskutiere Lieber keinen Umsatz machen, als Karten zu akzeptieren? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was hast du denn für Freunde und Bekannte ? :akkordeon: Duck und weg. Josef
G

Gast 32829

Gast
Einige Bekannte von mir haben keine Kreditkarte. Warum.
1. Wohnen mit Frau bei Mami
2. Haben noch nie ein Brot oder Milch gekauft. (Frau oder Mami)
3. Sind noch nie ausser Sichtweite des Kirchturms gewesen
4. Wenn sie was im Internet bestellen kommen sie zu mir.
Warum sie keine Karte haben?
Viel zu gefährlich, da muss man ja die Kontonummer hergeben, wenn man die verliert, wenn die einem geklaut wird, man verliert die Übersicht, horrende Summen wenn man überzieht, zu kleiner Kreditrahmen, was die im Jahr kostet usw. usw.
Einer hat jetzt eine. Das hat ca. 1 halbes Jahr und gefüllte 1000 Fragen und unzähligen Terminen bei seiner Bank gedauert. Die gleichen Klientel haben auch Schwierigkeiten mit ihrem Handy, Navi, Computer...... Sie sind einfach zu blöd dazu, können 1+1 nicht zusammen zählen. Sind fürchterlich kompliziert und haben vor allem Angst.
Was hast du denn für Freunde und Bekannte ? :akkordeon:

Duck und weg.

Josef

FrankS

FrankS

Fein das Du den Überblick hast!

Versuch doch mal seine Argument zu widerlegen!
das sind doch keine Argumente sondern nur ein konstruiertes Zukunftsszenario. Und er stellt es so hin, als wäre Bargeld der Ausweg aus einem totalitären Regime. Und das ist quatsch. Mit oder ohne Bargeld wird ein solches Regime immer Möglichkeiten finden, seine Bürger zu unterdrücken und gefügig zu halten. Dazu braucht's keine Kreditkarten...

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Aber man muss es ihnen ja nicht noch einfacher machen mit der vollkommenen Digitalisierung.

Was die Zukunft bringt weiß kein Mensch. Die Argumente für das Bargeld sind leider alles andere als völlig aus der Luft gegriffen.

Q4me

Q4me

das sind doch keine Argumente sondern nur ein konstruiertes Zukunftsszenario. Und er stellt es so hin, als wäre Bargeld der Ausweg aus einem totalitären Regime. Und das ist quatsch. Mit oder ohne Bargeld wird ein solches Regime immer Möglichkeiten finden, seine Bürger zu unterdrücken und gefügig zu halten. Dazu braucht's keine Kreditkarten...

aber solange die Währung noch gilt hast Du mit Bargeld alle Möglichkeiten!!
Dein online Zugriff kann aber eingeschränkt werden!!

FrankS

FrankS

wie gesagt, in der im Video konstruierten Situation mag das stimmen. Ich kann aber genauso gut zig anderen Situationen konstruieren, in denen es nicht gilt - und diese dann als 'Argument' für meine These anführen. Hat also so oder so keinerlei praktischen Nährwert.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Fein das Du den Überblick hast!

Versuch doch mal seine Argument zu widerlegen!
Welche Argumente? Das zusammengekünstelte Szenario? Viele Leute sind einfach Beratungsresistent, leben in ihrer eigenen Blase und akzeptieren nur mehr die vorgefasste Meinung. Glaub bitte, was du glauben möchtest :p

G

Gast 41871

Gast
Hallo bin derzeit im Urlaub. Zu 80-90% bezahle ich mit EC-Karte. Momentan geht das nicht, obwohl mein Giro-Konto bei der Postbank mit einigen T€ immer im plus ist: Die Mitarbeiter der Postbank streiken. Ich komme an keinen müden Cent, die Postbank - App geht auch nicht. Zum Glück habe ich immer genug Bargeld dabei als bekennender Realist. Was nutzt mir Geld auf dem Konto wenn ich aus diversen Gründen nicht herankomme? Nach 25 Jahren Postbank ist es vielleicht auch Zeit für einen Bankwechsel.

MfG Gärtner

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Im letzten Satz steckt viel Wahrheit... Geh zu einer richtigen Bank :-)

G

Gast 41871

Gast
Im letzten Satz steckt viel Wahrheit... Geh zu einer richtigen Bank :-)
Ich denke auch. Das ist aber immer mit Aufwand verbunden, es sind ja einige Firmen, Dienstleister und Behörden die einem das Geld aus der Tasche äh vom Konto ziehen...

MfG Gärtner

Q4me

Q4me

Ich denke auch. Das ist aber immer mit Aufwand verbunden, es sind ja einige Firmen, Dienstleister und Behörden die einem das Geld aus der Tasche äh vom Konto ziehen...

MfG Gärtner
Kontowechsel mit allen Dienstleistungen macht idR. die neue Bank wenn Du einen entsprechenden Auftrag erteilst!

Thema:

Lieber keinen Umsatz machen, als Karten zu akzeptieren?

Lieber keinen Umsatz machen, als Karten zu akzeptieren? - Ähnliche Themen

• Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?

Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?: Hallo an die Schwarm-Erfahrungen! Wir werden Anfang Mai mit GiSela und der Dicken Irland unsicher machen. Die Fähre ist schon gebucht! Aktuell...
  • Liebe GS Gemeinde

Liebe GS Gemeinde: Ich würde mich dann gerne auch noch vorstellen wollen: Ich heiße Stefan und wohne an den Ausläufern des Bergischen Landes im Rhein-Sieg Kreis...
  • Liebe Grüße aus Rhein-Sieg!

Liebe Grüße aus Rhein-Sieg!: Hallo liebe Community, ich heiße Erwin, wohne in Hennef im wunderschönen Rhein-Sieg-Kreis, und habe hier die Sieg, den Rhein, das Bergische Land...
  • Korsika - eine neue Liebe 🥰

Korsika - eine neue Liebe 🥰: Hallo in die Runde! Bin nun eine gute Woche zurück aus Korsika und habe neben der Erkältung (Rückreise ab Ansbach nach Berlin bei morgendlichen 3...
  • Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen

Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen: Hallo ihr Lieben, Jahrelang habe ich mich gegen die 1200 & 1250 GS gesträubt. Alex hat mir immer wieder nahe gelegt, ich werde irgendwann...
  • Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen - Ähnliche Themen

• Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?

Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?: Hallo an die Schwarm-Erfahrungen! Wir werden Anfang Mai mit GiSela und der Dicken Irland unsicher machen. Die Fähre ist schon gebucht! Aktuell...
  • Liebe GS Gemeinde

Liebe GS Gemeinde: Ich würde mich dann gerne auch noch vorstellen wollen: Ich heiße Stefan und wohne an den Ausläufern des Bergischen Landes im Rhein-Sieg Kreis...
  • Liebe Grüße aus Rhein-Sieg!

Liebe Grüße aus Rhein-Sieg!: Hallo liebe Community, ich heiße Erwin, wohne in Hennef im wunderschönen Rhein-Sieg-Kreis, und habe hier die Sieg, den Rhein, das Bergische Land...
  • Korsika - eine neue Liebe 🥰

Korsika - eine neue Liebe 🥰: Hallo in die Runde! Bin nun eine gute Woche zurück aus Korsika und habe neben der Erkältung (Rückreise ab Ansbach nach Berlin bei morgendlichen 3...
  • Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen

Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen: Hallo ihr Lieben, Jahrelang habe ich mich gegen die 1200 & 1250 GS gesträubt. Alex hat mir immer wieder nahe gelegt, ich werde irgendwann...
  • Oben