Wenn man will kann man auch rauslesen dass es sich dort NICHT um die neueren LC (K50) handelt sondern um die R1200GS (K25).
Das habe ich alles schon hinter mir, allerdings mit den eingegossenen Heizdrähten.
Die LCs haben zum Beispiel das linke Handrad für Navi.
Was ich vermute: R1100GS Griffgummis hatten 22-24mm Innendurchmesser, die der LC sollen 26mm haben. Die ARIETE für die R1100GS sind auch ca. 5mm zu lang und müssten gekürzt werden. Also wird es eng.
VG Peter
Natuerlich kannst Du tun und lassen, was Du willst. Das empfehle ich Dir - jetzt erst recht - sogar ausdruecklich. Am besten in der Form, dass Du das von BMW vorgesehene Ersatzteil waehlst, fuer viel Geld neue Heizgriffe kaufst und somit jeglichem Risiko des Scheiterns Deines Vorhabens aus dem Weg gehst.
Allerdings hattest Du nach den diversen Innendurchmessern verschiedener Griffgummis verlangt / gefragt und die sind in der Powerboxer-Anleitung dokumentiert. Nicht mehr und nicht weniger.
Von Ariete ist dort auch nur ganz am Ende die Rede, denn man bekommt die Gummis mit den Teilenummern vor allem direkt bei BMW ueber die Ladentheke gereicht, falls man sich am dortigen hohen Preis nicht stoert. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Griffe bei BMW den Ariete-Griffen sehr stark aehneln, aber nicht vollkommen gleich sind.
Wenn man sich die Powerboxer-Anleitung und die flankierenden Infiormationen ansieht, koennte man sogar auf den Verdacht kommen, dass diese Beschreibung doch noch so allgemein gehalten ist, dass sie mindestens auf alle bisherigen, luftgekuehlten 4V-Boxermodelle zutrifft. Das erklaert sich eigentlich bereits aus der urspruenglichen Herkunft der Griffe.
Dass die jetzt auch fuer die K5x-Modelle passen solllen, ist in meinen Augen mehr als wahrscheinlich, aber ausdruecklich geschrieben hat das weder Powerboxer noch ich, weil ich mich bei solchen Dingen immer den Fakten verpflichtet fuehle. Bei Powerboxer darf man das erst recht unterstellen.
Viele Gruesse
Karl-Heinz