Der Conti- Mann ist wieder da! Hallo dan2511
Egal wieviel Reifen dazu kommen oder in wievielen Foren/Threads darüber berichtet wird - Du wirst es nie einsehen!
Es geht nicht um die Schuld, aber mit dem blöden "wahrscheinlich ein Montagefehler" Herumgerede, verdaddelt man (als Biker) viel Zeit und begibt sich evtl. noch beim Fahren in Gefahr! Und dass es überdurchnittlich viele Conti CTA mag ja Zufall sein! Wenn ich so einen Mist auf dem Bike montiert habe ist es mir aber schnuppe, wie der Reifen heisst!
Ich habe bezahlt, die Qualität stimmt nicht => TAUSCH!
Der neue Reifen wurde bei mir von dem gleichen Monteur mit der gleichen Maschine, auf die gleiche Felge des gleichen Motorrades montiert!
UND LÄUFT!
Wer glaubt da noch an einen Montagefehler, wenn das Problem bei vielen anderen Händlern und vielen anderen Motorrädern (nicht nur BMW GS)
aber eben sehr häufig (dieses mal ja nicht) mit dem Conti auftritt! ??
Mein BMW Händler hat qualifiziertes Personal und aktuelle Maschinen!
Wenn der hier mitliesst, wie Du versuchst - nachdem es von Conti innerhalb von 4 Wochen "technisch analysiert", geprüft und anerkannt wurde, die Schuld auf ein angeblichen "Montagefehler schieben willst, kann das rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen!
In meinen Conti Brief wurde der Reifen OHNE WENN UND ABER oder Ausflüchte als DEFEKT anerkannt. Das hat Stil und Rückgrat! Die Conti-Jungs stehen zu ihrem Fehler - viell. nur einer von 10.000 ....na und ?
Deswegen will ich damit trotzdem nicht fahren! Mein zweiter Conti - mein zweiter Defekt!
Die Quote ist mir zu hoch!
Andere Hersteller haben ähnliche Probleme und wie man in den Motorradforen lesen kann, werden die Beanstundungen dort ähnlich schnell aktzeptiert!
Das ist Kundendienst!
Leider hilft dies rogergoesnorway nicht, da er einen neuen Reifen montieren lassen muss und den alten (Shimmy Effekt-) Reifen über seinen Händler reklamieren muss.
Meine Reklamation wurde sogar noch nach über 15Tagen und gefahrenen ~3600Km anerkannt!
Der neue Reife hat jetzt gut 2000Km gefahren und läuft perfekt!
Die nächste Bewährungsprobe bekommt er an diesem verlängerten Wochenende an der Cote d'Azur im Esterell Gebirge und um Nizza!
Hier der Link zu EINEM Conti Reklamations Thread!
Die anderen findest in verschiedenen anderen Motoradforen oder hier mit der Suche ... Lenkerflattern, Conti , etc.!!
Gruss aus Hamburg
Kippi