@Kardanfan
Ist das hier nicht alles ein wenig übertrieben? Wenn du den ganzen Tag quer durch Deutschland fährst, kannst mit Viel Glück vielleicht einen treffen der sein Moped trailert. Wenn der das lässt, geht's dann dem Verkehr besser? Du als Langstrecken und Vielfahrer siehst das vielleicht ein wenig geringschätzig. Aber Leben und Leben lassen
Ich werde hier niemanden etwas verbieten, wieso auch. Aber ich erlaube mir auch eine andere Meinung zu haben - und wie hier zum Nachdenken anzuregen!
- brauche ich wirklich einen Anhänger?
- muss man den kaufen, wieso nicht mieten?
Dann erlaube ich mir auch gewisse Tendenzen zu erkennen oder Modeerscheinungen. Nicht ohne Grund wurden damals (vor 30 Jahren) die Balken am Gardasee von 2,10 m auf 1,80 m gesenkt - damit die neuen T4-California (h = 1,98 m mit Aufstelldach) dort nicht mehr reinfahren konnten zum Übernachten. Viele Surfer haben die "Freiheit" falsch definiert.
Die lauten Auspuffanlagen ...... wie lang wird darüber schon diskutiert? Jetzt folgen Streckensperrungen! Und das nennt man dann leben und leben lassen?
Man kann nichts wirklich verhindern, die Welt nimmt ihren Lauf, aber dennoch muss man nicht alles kommentarlos hinnehmen.
Mein Bruder ist vor 10 Jahren auch mit Hänger und Auto im März nach Sete gefahren zum Hafen (der Winter wollte nicht weichen)..... manchmal ist es ebenso.
Es fliegen auch manche auch für € 36,80 geschwind nach London zum Kaffee trinken, weils so schön billig ist.
Und ja, ich fahre nicht nur 5.000 km im Jahr. Ich fahre auch bewusst kleine Sträßchen, und es ärgert mich, dass dort inzwischen nicht nur fette Reisebusse auftauchen, sondern auch die tollen Motorradfahrer mit ihren vollbepackten Anhängern, neben den fettesten Wohnmobilen.
... und nein, ich will nicht der sein, dem man in den Graben schiebt!
Es gibt auch Sträßchen, die sind inzwischen generell gesperrt worden, oder sind nur noch für Anlieger.
@ Larsi
Schade, ich wollte ja eigentlich noch was zu den Beiträgen von Kardanfan sagen, aber ich schaffe es nicht mit freundlichen Worten.
@Finn
Bitte gib doch mal Bescheid, wenn die Entscheidung für einen Anhänger gefallen ist und warum es derjenige geworden ist.
Und damit hast Du etwas zur Suche oder zum Finden beigetragen?
@ Werner-R80
oh ..... ich bin ein Troll
...... und, wo ist Dein Beitrag zu diesem Thema?